Zum Inhalt springen

Zollbefreiung für Mtb...WIE ???


Nikolei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute !

 

habe mir ein etsx rocky aus der schweiz bestellt, und müsste jetzt 890€ zoll zahlen bevor ich es mir holen darf von der post, jetzt frag ich mich wies mit ner zollbefreiung aussieht weil ich kann mir die 890€ als schüler nicht mehr leisten ich hab mir schon formulare durchgesehen, mein vater meinte ich könnte zum hauptzollamt auch ansuchen gehen, wegen meiner verzwickten lage, wurde nicht aufgeklärt, bin ein schüler usw. und will nicht geld damit verdienen...

 

kennt sich irgendwer aus damit ??? gab es schon ähnliche fälle bitte postet... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch mal kräftig eingefahren mitm zoll und ich glaub es gibt eigentlich keine möglichkeit da irgendwie zu bescheissen (vorallem nicht im nachhinein oder?). soweit ich weiss kann man glaub ich nur wenn man seinen hauptwohnsitz länger als ein jahr in dem land aus dem man importiert hatte au zollfreistellung antrag erheben oder so in der art irgendwie ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats mal einen interessanten fall in tirol geben... hat zwar nichts mit zoll zu tun....

 

fällt aber unter die kategorie "unwissenheit schützt vor strafe (zoll in diesem fall) nicht"

 

 

einer hat irgendwo urlaub gmacht, und will seiner mutti einen lieben netten kleinen kaktus mitnehmen als present....

natürlich findens des ding, und zufällig is der kaktus in dem land geschützt... naja... er will die strafe ned zahlen... sind ja immerhin a über 1000€ wenn ned sogar beträchtlich mehr.... er geht dann vor gericht und muss nur mehr die hälfte zahlen.... is aber auch genug für so einen kleinen kaktus... denn bei uns gibts die selbe art um 10€ im baumarkt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor dem Kauf im EU-Ausland sollte man sich schon informieren..... :f: