Zum Inhalt springen

nur für echte Beleuchtungsfreaks....


wehmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

i wü des a hobn:mad:

 

fahr jetzt 3-4mal die woche um 20 uhr 7 km auf der bundesstrasse nach hause.

 

die autofahrer gehn mir dabei fürchterlich am ars..

 

zerst habns aufgeblendet, dann blendens ab, weils a funsn sehn und dann blendens wieder auf, weils wissen wollen, welcher idiot da mitn radl fährt.

 

denen würd i gern a punkterl aufs aug brennen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit der Sigma Mirage X ist man bestens bedient und muß nicht basteln (solche Eigenkonstruktionen scheiterten stets an Wackelkontakten durch ERschütterungen während der Fahrt bzw. fielen irgendwann auseinander).

 

Die Autoscheinwerfer sind in den letzten 10...20 Jahren schon verdammt hell geworden (oder ich nachtblind ?? :confused: glaub ich nicht, da ich praktisch sofort nach dem Lichtinferno eh wieder alles sehe). Tlw. sind sie schlecht eingestellt, aber wenn mir einer in einer Bergab-Linkskurve entgegenkommt seh' ich kurzzeitig gar nichts mehr :eek: und muß fast stehenbleiben :( Selbverständlich schau ich nicht in den Lichtkegel..... Der Überhammer sind überhaupt die Xenon-Scheinwerfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Anleitung war ja letztes Jahr schon a alter Hut.

 

Nachteil von dem Ding, neben der geringen Erschütterungsfestigkeit (für sowas sans nämlich net baut die Halogendinger) ist das GELBE Licht.

 

und a Lampen mit 20 Watt, aber auch zumindest 20 - 30 Grad Öffnungswinkel ist sicher auch ausreichend.

 

Folgende Idee einer schöneren Lösung für Bastler: entweder Lampenkopf, oder Einzelteile, oder nur die Kombination Birnchen/Reflektor von einer Lupine kaufen (im Letztfall ein Gehäuse bauen, z.B.: aus einer "Baufassung" für normale Glühlampen, da paßt das super rein, wenn man des Gewinde rausmacht und ist keine Russenlösung (mit fr.E. Potschnflicker :) ) wie diese sich im Stand selbst zerlegende Heißklebergeschichte; furchtbar.

(35 mm Halo-Reflektoren würden auch reinpassen, nur kriegst die mit mehr als 20 Grad Winkel kaum, und das gelbliche Licht bliebe).

 

Bastler/Modellbauer haben passende Akkus (6 Zellen für Lupine) meißt schon; der Lampenkopf ist herzeigbar , und das Licht schön weißlich.

 

Mich würde auch interessieren, wo man denn bei der 70 + 20 Watt-Kombi den Anhänger für den Akku anbindet (großer Strahler allein zieht 5,8 Ampere!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Angst im Dunklen, deswegen bastle ich ja auch an meinen vielen Lampen herum.

 

Kann also das Thema nur Ernst nehmen ;)

 

Wer im Dunklen a bissl Probleme bekommt mit Sehen, der sollt mal seine Augen checken lassen; so bin ich nämlich drauf gekommen, daß ich die Brille brauch.

(Konnte ab Dämmerung das Kennzeichen des vor mir geparkten nimmer lesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...