Zum Inhalt springen

DNM Dämpfer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers!

 

Ich hatte auch einen DNM Dämpfer und auch zu Schrott gefahren, bin vom Randstein!! runter gsprungen da is die Dämpfung so zu sagen explodiert und des Gwind wor a im O......

 

Dann baute ich wieder einen SID Dämpfer ein, mit dem war ich recht zufrieden, demnächst bekomm ich aber einen FOX Dämpfer:D *freu*, ich glaub die sind aber um welten besser als die SID Dämpfer;) :D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den fox-dämpfer (mit lockout) fahre ich schon über ein jahr. bin

sehr zufrieden damit.

 

aber hast du schon mal über den dt swiss nachgedacht? der soll

vom ansprechverhalten noch besser sein (fast schon ideale

kennlinie).

 

teurer als der fox ist er auch nicht und für weight weenies: er ist

derzeit der leichteste am markt...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luft oder Stahldämpfer - darüber kann man lange diskutieren, hängt ganz einfach vom Einsatzbereich ab .....

 

fahre selbst fox float r - modell 2001 : um einiges besser als die mir bekannten cane creek dämpfer, zu sid kann ich nichts sagen, dtswiss ist sicher eine Überlegung wert, wenn die Aufnahmen am Rahmen passen - bei meinem Sugar leider nicht, sonst wäre er schon montiert ;)

 

noch eine andere Frage: wo bekommt man einen dichtungssatz für fox-dämpfer zu normalen preisen (d.h. EUR 25,-- bis 30,--) - den Umbau kann man ja selbst machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, Leute...

 

ich glaub einige von Euch haben nicht wirklich gecheckt worum es hier geht.

 

DNM ST8-RC ist ein Stahlfederdämpfer

 

Es ist also eigentlich ziemlich unerheblich welche Erfahrungen ihr mit SiD, DT oder Fox Float gemacht habt.

 

 

 

Alternativen zu DNM: gibt's viele

qualitativ bessere Alternativen: gibt's nicht so viele

 

Der Fox Vanilla hält in der Regel nicht länger als der DNM (meistens sogar weniger lang), RockShox baut leider nur mistige Stahlfederdämpfer, ShockWorks ist auch nicht so toll. Marzocchi hat auch Problemchen.

Manitou baut derzeit nix (war aber auch fehleranfällig).

Bleibt also von den "gängigen" Herstellern nur noch 5th Element.

Gut, aber sauteuer.

 

Eines verstehe ich aber nicht: wieso KAUFST Du Dir immer neue DNM Dämpfer? Ich hab meine immer kostenlos ausgetauscht bekommen...

 

 

ABER: wenn Du nicht DH fährst, dann sollte der DNM eigentlich auf alle Fälle halten. Hast ihn vielleicht falsch eingestellt, oder eine zu weiche Feder drinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also fox hält sicher länger als ein dnm,und ist beste was es gibt

der neue mit 800$ uvp wird dann auch romic,5th element,risse vom platz drängen.aba auch die "Kleinen" sind nicht schlecht

5th element wie du schon gesagt hast

romic und risse sind auch noch supper dämpfer in der gleichen klasse wie 5th element,leider aba auch net wirklich billiger)-:

german answer hat auch supper dämpfer

race tech

shockworks soll auch toll sein,leider gibts keinen vertrieb in aut oder deutschland

Mz ist zwar net top aber den dnm überlegen,zumindestens wird das berichtet.

 

das wären schon mal 8 suppa hersteller.

 

aba wennst sparen willst nimm dir einen rs pro deluxe,ist gut(dnm sicher von den dämpf eigenschaften überlegen) aber hält auch net lang,kostet aber nur 179€ da kann man sich ja öfters einen kaufen

 

und manitou baut angeblich noch dämpfer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Fox hatbei uns nie länger als 3 Wochen gehalten (manchmal auch nur 1 Tag), ich bin jedoch mit 3 DNM eine Saison ausgekommen.

 

ShockWorks bekommst über Shock Therapy.

 

Manitou baut derzeit keine Dämpfer (hat seinerzeit aber nur OEM Teile gebaut).

Ab 2003 oder 2004 bauen sie jedoch in Lizenz die 5th Element Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob 1 gelenker,4gelenker ,mehrfach abgestützer eingelenker ist total wurscht.es gibt bei alles gute und schelchte.und gerade bei der dh wm hat man gesehen das es leistungsmässig keine unterschiede gibt,es kommt nur drauf an was man aus der technik macht,es gibt unterhsciedliche wege aber der eine ist nicht schlechter als der andere.

 

warumeingelenker oft als so mieß bezeichnet werden liegt,daran dass man einen eingelenker billger herstellen kann und die billigs fullys alles eingelenker sind und das die nix sind is klar.

aber ein teurer eingelenker ist genau so gut wie ein teurer 4gelenker

 

für ein orange 222 würd ich meinen 4gelenker sofort hergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...