Zum Inhalt springen

Webspace von AON.... ich checks net


redguzz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie in der Überschrift zu lesen.

Ich hab da 100Mb Space.

Hab ne domain. "www.schauki.at"

 

Kann files hochladen unsw.

 

Aber ich kann sie nicht vom Browser aus öffenen.

Würde gerne Bilder hochladen und dann verlinken. Es funkt einfach nicht.

Ich komme immer wieder zum Site Administrator einlogg Bildschirm, vielleicht kann mir hier ja wer weiterhelfen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich hab da so ne vorgegeben Datei/Ordner Struktur.

Hab dann in den root Order ne index.html gelegt. In der steht nur "Hompage von mir, blbla" und auch in den Ordner inetpub\wwwroot.

 

Hab die default.htm gelöscht weil die auf die Login Site des Webspace Admins linkt.

 

Vielleicht ist eh alles richtig und ich bin zu blöde die Adresse richitg einzugeben.

Hab jetzt herumprobiert so gehts:

"https://webswk23.bon.at:19638/webhost/services/winvirtualhosting/siteadmin/winfiles/download?file=D%3a%5cWEBPPL%7e1%5cconf%5cdomains%5cB13369%7e1%5cInetPub%5cwwwroot%5cimages%5cstein.jpg"

 

download?file=D%3a%5cWEBPPL%7e1%5cconf%5cdomains%5cB13369%7e1%5cInetPub%5cwwwroot%5cimages%5cstein.jpg

 

aber ich mein das kann ja wohl net die Adresse sein für nen Link....

 

warum nicht so http://www.schauki.at/images/stein.jpg ???

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, klingt komisch. Ich hab auch bei Aon 100MB Webspace für unsere Volleyball-Site aber bis jetzt noch keine Probleme damit.

Wie schaut denn dein Serververzeichnis aus?

Eigentlich solltest du wenn du mim FTP Prog oder über das Aon Online-Tool reingehst deine Homepage unter folgendem Pfad liegen (oder so ähnlich):

var/www/html

Der Ordner in dem deine Homepage liegt - also obiger muss auch bei der Server-Konfiguration als Document Root eingetragen sein. Server-Name ist deine Domain.

Das kannst du alles in dem Aon-OnlineTool überprüfen.

 

Ist das alles bei dir der Fall?

 

Greetz,

choco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja das blöde.

Wenn ich http://www.schauki.at eingebe komm ich über Zertifikat überprüfen zur Login Eingabe des Webspace.

 

Normal sollte da die index.html angezeigt werden "Homepage entsteht..."

 

Wenn sich wer damit auskennt könnte ich ihm ja mal per PN meine Zugangsdaten geben vielleicht ists dann leichter.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da 100Mb Space.

Hab ne domain. "www.schauki.at"

 

irgendwie haut das was mit dem referrer auf "webswk24.bon.at" nicht hin.

was ist denn die 08/15 adresse vom webspace? ich denk irgendwas wie users.aon.at/schauki

 

 

Hab dann in den root Order ne index.html gelegt. In der steht nur "Hompage von mir, blbla" und auch in den Ordner inetpub\wwwroot.

 

Hab die default.htm gelöscht weil die auf die Login Site des Webspace Admins linkt.

 

aufpassen, normalerweise sind index.htm(l) und default.htm(l) nicht beliebig auswechselbar. nur eine von beiden wird als directory standard-seite erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...