Zum Inhalt springen

SingleTrail im Prater


Erik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da hier so viel von Trails in Wien geschrieben wird, möchte ich auch meinen Beitrag leisten: Rund um's Lusthauswasser.

Man fährt in Verlängerung der Prater Hauptalle auf der rechten Seite der Wiese, entlang einer Reihe von Kastanienbäumen, ist nur ein schmales Wegerl. Dann geht es rechts ein bisschen hinunter, nicht zu früh, sonst landet man gleich im Wasser.

Der Weg geht immer am Rand des Wassers, ein paar Bäume liegen sicher immer im Weg, bis hinunter zum Damm beim Winterhafen.

Zurück kann man entweder rechts herum entlang des Galopperplatzes, oder links den Stadtwanderweg.

Ich bin allerdings nicht ganz sicher ob der Weg jetzt auf der ganzen Länge geht, kann durchaus sein dass der Wasserstand noch zu hoch ist - einfach ausprobieren, es lohnt sich.

 

Viel Vergnügen

Erik

 

PS: Würd' mich interessieren ob's jemand schafft ohne je mit den Füßen den Boden zu berühren

 

 

 

lusthauswasser.ovl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letzte Woche auch in der Gegend auf Singletrails gefahren, vom Gasometer aus über die Brücke landet man direkt in einem Singletrailsystem, auf dem kann man mindestens eine Stunde fahren ohne ein Wegerl 2 mal gefahren zu sein, geht zum Lusthaus aber auch zu einer Kleingartensiedlung, allerdings ohne ärgere Schwierigkeiten, so wie jene, von denen Du erzählst.

 

Welches Programm brauch ich für *.ovl Dateien und wo kann ich es runterladen?

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Bin letzte Woche auch in der Gegend auf Singletrails gefahren, vom Gasometer aus über die Brücke landet man direkt in einem Singletrailsystem, auf dem kann man mindestens eine Stunde fahren ohne ein Wegerl 2 mal gefahren zu sein, geht zum Lusthaus aber auch zu einer Kleingartensiedlung, allerdings ohne ärgere Schwierigkeiten, so wie jene, von denen Du erzählst.

Tom

Ja, da gibt es jede Menge Wegerln - aber Vorsicht, nicht auf Reitwegen landen, da ist ein Gatschköpfler jederzeit drinnen.

Und dann gehen die kreuz und quer, ich hab' mich da auch schon einmal verirrt, statt beim Lusthaus bin ich plötzlich bei der Autobahnbrücke gelandet

 

Original geschrieben von TomCool

Welches Programm brauch ich für *.ovl Dateien und wo kann ich es runterladen?

Tom

 

AMAP3D, aber runterladen ist nicht! Kaufen, sind 2CD's mit 50.000er Karten von ganz Österreich, 3D-Ansicht, Höhenprofile usw.

Gibt's z.B. bei Freytag und Berndt - ist aber nicht billig, so um die 75Euro

 

Erik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Erik

PS: Würd' mich interessieren ob's jemand schafft ohne je mit den Füßen den Boden zu berühren

 

Ja klar geht das, wenn da nicht immer die dicken Baumstämme wären. Ich hab mir schon überlegt davor und dahinter erdhaufen anzuhäufen damit man drüber rollen kann:D

 

mal sehen was daraus wird

 

pfiat di,

Zap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...