Zum Inhalt springen

Marketingplan


heidi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Laut Wien Marketing kämen die Gäste von ganz alleine, wenn es nur endlich genügend Zimmer gäbe.

Deshalb werden momentan wie wild Hotelzimmer in Wien gebaut. :rolleyes:

 

Das übliche blabla halt: Schaffung von Hotelbetten in der gehobenen Kategorie, neues Messegelände = attraktiv für Messen und Kongresse, Förderung von Gastronomie, Handel und Kultur um die Stadt für Touristen (Sonntagsöffnung) und Kongressbesucher interessanter zu machen, Schaffung von Events für junge Besucher um Überalterung zu vermeiden (Silvesterpfad, Rathausplatz,...), gezieltes Marketing in den Hoffnungsgebieten im Osten, blablabla

 

Aber schon schlau, dass Du am Samstag nachfragst wenn Du den Marketingplan am Montag abgeben mußt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....naja...du kannst dabei zwei konzepte fahren...entweder was in der höheren liga...oda was in low - middle cost bereich...

 

den low - middle kannst du logischerweise nur dort realisieren wo für dich ned zu teuer is...sprich etwas ausserhalb...

 

musst du nur die nächtigungen haben....oda auch dein budget einhalten? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm....naja...du kannst dabei zwei konzepte fahren...entweder was in der höheren liga...oda was in low - middle cost bereich...

 

den low - middle kannst du logischerweise nur dort realisieren wo für dich ned zu teuer is...sprich etwas ausserhalb...

 

musst du nur die nächtigungen haben....oda auch dein budget einhalten? :D

Na ja, bevor ich irgendwelche Konzepte fahren würde, würde ich mal zuerst evaluieren, was überhaupt gebraucht wird, wie die Ausgangssitutation ist, was erreicht werden soll.;)

Also zuerst a Marktforschung.

 

@heidi:

Um wirklich einigermaßen seriöse AW zu bekommen, mußt schon weitere Detailinfos uns geben.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bevor ich irgendwelche Konzepte fahren würde, würde ich mal zuerst evaluieren, was überhaupt gebraucht wird, wie die Ausgangssitutation ist, was erreicht werden soll.;)

Also zuerst a Marktforschung.

 

@heidi:

Um wirklich einigermaßen seriöse AW zu bekommen, mußt schon weitere Detailinfos uns geben.;)

 

wenn das ziel nur die besucherzahlen währ...währs leicht...

 

...weil wenn du jedem der übernächtigt 100€ gibts...hast du bald beisammem die übernächtigungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]warst fort gestern? :D

 

ja sich dann kam ich heim und hab panik bekommen, aber wenn man keine gscheiten infos vom lehrer bekommt ja hab aber heute doch noch ein ziemlich gutes abgegeben!...

 

es wird also im mai 2007 einen Ironman Vienna geben :rolleyes: prof. dazu "ach heidi, schön wenn schüler auch noch an den sport denken..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...