Zum Inhalt springen

Shimanski-shifter ohne Ganganzeige!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mir eh immer nur die "Fensterl" einhau und sie erfahrungsgemäß nicht wirklich brauch, hab ich die Ganganzeige an meinen XT-Shiftern abmontiert. zurück bleibt erwartungsgemäß ein Loch in das die Anzeige normalerweise eingreift.

Gibts elegantere Alternativen als das Loch mit Isolierband abzudecken?

Wie habt ihr das gelöst, weil offen lassen wird nicht so optimal sein, auch wenn der Bremshebel darüber befestigt ist und ein wenig Schutz bietet!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir eh immer nur die "Fensterl" einhau und sie erfahrungsgemäß nicht wirklich brauch, hab ich die Ganganzeige an meinen XT-Shiftern abmontiert. zurück bleibt erwartungsgemäß ein Loch in das die Anzeige normalerweise eingreift.

Gibts elegantere Alternativen als das Loch mit Isolierband abzudecken?

Wie habt ihr das gelöst, weil offen lassen wird nicht so optimal sein, auch wenn der Bremshebel darüber befestigt ist und ein wenig Schutz bietet!?

 

kaufts dir bei forstinger einen bogen carbon-folie (kannst auch für alle bowden-rahmen berührungen nehmen) und schneidest sie genau so zu, dass die in die entstandene versenkung passt. schaut gut aus, kost net viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die unnötige Ganganzeige mit Isolierband abgeklebt - was gibt es denn eleganteres wenn es richtig zugeschnitten ist? Ja Carbonfolie wenn man es mag.

 

 

Wg. Gaffa - noch nie Entfesselungsversuche gemacht? Der Freund hing an einem Arm am Baum und er konnte sich nicht befreien - das Zeug hält und hält ... :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich hab früher auch immer die ganganzeige demontiert.

 

weniger gewicht, brauchen tust das eh nicht und mehr platz am lenker ( hab mir immer das höhendiagramm der marathons aufgeklebt in miniaturformat)

 

abgeklebt hab ichs immer mit carbonfolie das es für die kettenstrebe als schutz gibt.

 

l.g.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die XO Trigger noch nicht in echt auf einem Bike montiert gesehen hab, hätte ich da eine Frage: gibt es bei denen eine Möglichkeit eine Ganganzeige zu verbauen (so wie bei XTR Dualcontroll in den Schaltzügen)?

Ist mir nichts bekannt! Man könnte probieren ob man die Anzeige in den Bowden der Dual Control XTR Shifter verwenden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt dir auch auf, dass jeder thread in dem wir beide posten früher oder später auf dieses Thema gelenkt wird? Ich denke es ist nun bald an der Zeit für den "PIMP YOUR ROCKY THREAD"!

 

:)

 

hmm vorfreude ist die schönste freude. udn die radln werden sehr sehr fein!!

 

hast du eine funktionierende waage?

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Um meine RF ein wenig näher zu den kurzen Würstelfingern zu bekommen müsste ich auch die Ganganzeige abschrauben:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5495/thumbs/IMG_1630.jpg http://si6.mtb-news.de/fotos/data/5495/thumbs/15051IMG_4163.JPG

Wenn mir das dann aber doch nicht gefällt? Ist es möglich die Anzeige wieder anzubauen (das nehme ich doch stark an!)? Muß das in einem bestimmten Gang passieren (hüpft die Anzeige federgestützt an ein bestimmtes Ende)? Oder muß man sonst irgendetwas beachten??

 

THX

Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich die Anzeige wieder anzubauen (das nehme ich doch stark an!)? Muß das in einem bestimmten Gang passieren (hüpft die Anzeige federgestützt an ein bestimmtes Ende)? Oder muß man sonst irgendetwas beachten??

 

THX

Varadero

ja ist möglich - probiers einfach aus, wiederzusammenbasteln ist kein problem, sofern du nicht grobmotoriker bist und einen führungsstift in ein loch einfädeln kannst. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...