Zum Inhalt springen

publishing....


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

1. Welche Formen des Publishings kennst du?

Web Publishing, Screen Publishing, Print Publishing

2. Gib eine umfassende Definition von Publishing

Antwort

3. Begründe deine Definition

Antwort

4. Wie schaut das ideale CM / CMS-System aus?

Antwort

5. Beschreibe zwei traditionelle Publishing-Beispiele (idealerweise eines aus dem Print- und eines aus dem Web-Bereich)

Antwort

6. Beschreibe zwei moderne Publishing-Beispiele (idealerweise eines aus dem Print- und eines aus dem Web-Bereich)

Antwort

7. Beschreibe die Unterschiede von information push zu information pull an Hand der von dir gebrachten Publishing-Beispiele

Antwort

8. Was verstehst du unter Cross Media?

Antwort

9. Was verstehst du unter Corporate Publishing?

Antwort

 

 

 

kennt sich da wer aus?

 

fragen 4,5,6,7,8 kann ich so halbwegs...aba die anderen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elmar...

 

danke für deine idee....leider macht es wenig sinn im unterricht aufzupassen wenn dieses stoffgebiet nicht behandelt wird... :(

und wenn ich wegen jedem schas fragen würde...dann hätt ich ca die fünffache anzahlt an postings...ist halt leicht beschissen wenn jeder lehrer glaubt wir lernen nur für sein fach....und uns mit allmöglichen sachen zustopft...

....nur ein kleines bsp...vl verstehn das dann einige:

ein fach...das fach wo ich diese fragen beantworten muss...da gibt es pro halbjahr: ein referat für jeden, das referat ist über eine neuen stoff...eh kloar...zb contentmanagement, das muss dann komplett ausgearbeitet werden. kommen meistens so 20 arial 10er seiten raus...und dann muss das ganze in eine website eingebaut werden...+ eine perfekte präsentation. dann gibt es in diesem tollen fach noch einen praxis test, wo wir eh nur diverse php methoden und funktionen kennen müssen....dann noch eine tollen theorietest, wo ca pro referat 46fragen auszuarbeiten sind, und die müssen wir dann auch können, super...dann gibt es eine großwiederholung...wo er irgentwas fragt was ihm grad einfällt, noch dazu gibts pro stunde eine stundenwiederholung, und wenns ihm grad dannach gibt gibts einen schriftlichen test als wiederholung getarnt...super...und dann kommen nach jede woche eine paar tolle aufgabe dazu...zb:

 

10. Gib den User die Möglichkeit in einer Textdatei nach einer Adresse (Suchkriterium Vor- und Nachname) zu suchen und gib alle damit verbundenen Informationen (Vor-, Nachname, Adresse, Alter...) in einer HTML-Tabelle aus.

 

ich hab für näxte woche 10 solcher aufgabe..und das alleine nur in einem fach. diese aufgaben sollten alle strukturiert programmiet und perfekt kommentiert werden...und ein ansprechendes design sollte auch nicht fehlen...

 

...das war ein fach von 16...ziehen wir 4 fächer ab wo wir sowas nicht machen müssen (turnen, mathe, deutsch, englisch)...super oder...dann nehmen wir noch 2 fächer weg wo wir das nur jede zweite woche machen müssen...also hab ich jeden woche 10 so gschissene fächer wo ich jede menge scheisse machen muss...ok? und ich glaub ich hab jetzt schon ewig nichts mehr gefragt...ich hab mir gedacht, ja vl kennt sich wer aus damit...aber ist eigentlich eh egal, da ich den test am montag habe, am dienstag englisch schularbeit...und noch jede menge protokolle aufgabe und projekt für näxte woche brauche...wird sich das natülich eh hinten und vorne ausgehen...und dann darf ich mir zuhause anhören das ich zuwenig für die schule mache....obwohl keiner weis was ich in der schuler lerne wofür das gut ist, und wieviel zeit ich damit verbringe...und dann darf ich mir noch anhören...siehe letzte woche: "ich hab aufn netzwerktechnik test einen 1er...bin der beste aus dem ganzen jahrgang..",...dann kommt als antwort: "aha..."...ja leistungen werden ja so super belohnt und respektiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair:

stimmt schon, lesen muß deine beiträge niemand, aber es kann sie jeder lesen (bzw sich von diversen suchmaschinen rausfiltern lassen)... und auch wenn das bikeboard möglicherweise eine gewisse anonymität vorspiegelt ... ich würde mir mal überlegen, was ein zukünftiger, potentieller arbeitgeber davon denken soll, wennst solche fragen hier postest ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigair:

stimmt schon, lesen muß deine beiträge niemand, aber es kann sie jeder lesen (bzw sich von diversen suchmaschinen rausfiltern lassen)... und auch wenn das bikeboard möglicherweise eine gewisse anonymität vorspiegelt ... ich würde mir mal überlegen, was ein zukünftiger, potentieller arbeitgeber davon denken soll, wennst solche fragen hier postest ... ;)

 

hmmm mein zukünftiger arbeitgeber kann gerne wissen das ich sachen nicht weiß die ich nie gelernt habe...und für diese gewisse eigeninitiative fehlt mir leider die zeit...siehe oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mein zukünftiger arbeitgeber kann gerne wissen das ich sachen nicht weiß die ich nie gelernt habe...und für diese gewisse eigeninitiative fehlt mir leider die zeit...siehe oben...

 

noch ein guter tipp: erwähn das bitte bei einer bewerbung nicht, ... ;)

[weil in den meisten/guten jobs geht's um zeitmanagement und eigeninitiative.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein guter tipp: erwähn das bitte bei einer bewerbung nicht, ... ;)

[weil in den meisten/guten jobs geht's um zeitmanagement und eigeninitiative.]

 

weist du was der vorteil is wenn man arbeitet?...man hat einen (haupt) arbeitgeber...und ich hab grad 10...und die stimmen sich überhaupt ned aufeinander ab...:spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sry das ich eure zeit verbraten habe in der ihr freiwillig meinen post gelesen habts...

 

...sry an die admins für die verschwendeten paar kbs....und die paar kbs traffik...tut mir echt ur leid...

 

...lg

dominik = schüler....schüler= muss eh nix machn, lässt sichs immer gut gehn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und für diese gewisse eigeninitiative fehlt mir leider die zeit...
Erinnert mich an die immer wiederkehrenden Beiträge wie "Ich hab grad keinen Bock zu suchen, wer weiß dies und jenes...." - auf solche Beiträge gibts dann auch meistens keine Antwort :look:

 

dominik = schüler....schüler= muss eh nix machn, lässt sichs immer gut gehn...
Du bist ja wirklich sehr arm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind typische Ehkloa, da hastas-Fragen. Wer solche Fragen stellt, wie z.B nach einer Defintiion und dann Begründe Deine Definition ist ein bißchen armselig, tut mir leid dass Du solche dämlichen Lehrer hast. Aber man kann ja entsprechend zurückschießen, indem man z.B. wikipeda befragt. Da steht

 

z.B.

 

Corporate Publishing (CP) als Teil der Öffentlichkeitsarbeit ist das Erstellen von Unternehmenspublikationen (Mitarbeiterzeitschriften sowie Kundenzeitschriften). Sie befinden sich damit in direkter Konkurrenz zu den käuflich zu erwerbenden Zeitschriften, so dass Unternehmen auf qualitativ hochwertige Inhalte achten müssen. Den Kunden muss eine breite Palette an journalistisch aufbereiteten Themen geboten werden, die über branchenspezifische Informationen hinausgehen. Beispiele für Corporate Publishing sind die Mitgliederzeitschriften des ADAC und der Krankenkassen.

 

P.S.:

Was ich mich wundere, ist ja, was der Lehrer eigentlich damit bezweckt wenn 35 Schüler Definitionen aus irgendwelchen Online-Lexikas paste&copyen...

Nachher können alle 35 sicherlich sehr gut mit dieser Funktion umgehen... :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Was ich mich wundere, ist ja, was der Lehrer eigentlich damit bezweckt wenn 35 Schüler Definitionen aus irgendwelchen Online-Lexikas paste&copyen...

Nachher können alle 35 sicherlich sehr gut mit dieser Funktion umgehen... :spinnst?:

 

ich habe eher den eindruck, dass einige schon alleine damit überfordert sind, das im wikipedia überhaupt zu finden ... q.e.d. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...