Zum Inhalt springen

Schneeschuhwanderfraktion Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle BB Teilnehmer.

Wie schauts aus, hätte jemand von Euch Interesse der so wie ich nicht so gut Skifahren kann, gemeinsam Schneeschuhwanderungen in der Umgebung von Wien (Schneeberg,Reisalpe, Obersberg etc.) zu unternehmen?

Wer selber keine Schneeschuhe hat, kann sie kostengünstig beim Alpenverein ausleihen. Ob man dazu beim AV Mitglied sein muß kann ich nicht genau sagen, da müßte man nachfragen.

Ziel ist es wie die Tourenskifraktion gemeinsam Wanderungen zu unternehmen. Wer es schon mal mit den Schneeschuhen probiert hat, weiß das es je nach Tempo ziemlich anstrengend sein kann. Also ein optimales Wintertraining.

Würd mich freuen wenn sich ein paar Interessierte melden.

Bertl. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dilbert. Würd mich freuen wenns was mit einer gemeinsamen Schneeschuhwanderung wird. Zur Zeit liegt ja am Rand von Wien nicht genügend Schnee damits einen Sinn hat sich die Schneeschuhe/Schneeteller anzuschnallen. Wenn dann müssten Wir schon z.B. zum Schneeberg fahren. Den kann man auch gut mit der Bahn erreichen, falls Du so wie ich kein Auto hast. Nach 1,5 Stunden Bahnfahrt ist man dort.

Würde mich freuen wenn sich vielleicht noch mehr vom Forum dazu entschließen könnten mitzugehen.

Wie gesagt, die Schneeschuhe kann man sich beim Alpenverein ausleihen, die Leihgebür beträgt nach meinem Wissen € 3,5 pro Tag. Details müsst ihr bitte selbst beim AV erfragen.

Wünsche allen Forenteilnehmern noch eine schöne Woche.

Bertl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das es ein paar Leute im Forum gibt die Interesse am Schneeschuhwandern haben.

Wenn ihr unter der Woche Zeit habt, dann würd ich als ersten Schneeschuhwandertermin den Donnerstag 15.12. vorschlagen.

Falls Euch am Wochenende bzw. Feiertag lieber ist, dann den 26.12. das wär der Stefanitag.

Als Tourenziel würd ich fürs erste den Schneeberg vorschlagen, war allerdings selbst noch nie oben. Der Vorteil ist, das man dorthin auch mit der Bahn anreisen kann, Fahrtdauer 1,5 Stunden.

Würd gerne wissen was ihr von den Terminen und dem Tourenziel haltet.

Wünsch Euch noch eine schöne Woche. :wink:

Bertl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...