Zum Inhalt springen

Mei neich´s Radl (falls wer seng wü) MTB


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Ich hab leider nimma den thread postet euer MTB.... gefunden.

Deshalb mach ich´s auf diesem Weg.

Sind zwar noch nicht die besten Fotos (hab ich heute um 4.45 auf die schnelle im Keller gemacht) aber man erkennt schon was.

Gestern Abend ist´s fertig worden ( Spezial Thx an den Hubschraufer:toll: )

 

Simplon Gizzmo/Manitou swinger 3way (nachdem ihr mir das empfohlen habt) 150mm FW

mit Sun Single Track (Schwalbe Nobbi Nic)

Amoeba Scud DH Carbon Lenker 69cm breit 5cm hoch

KCNC Bear arm Vorbau (70mm)

Bionicon B4 (150mm FW)

LX Hollowtec II

Crancbrothers Mallet C

Sattelstütze (Billigsdorfer aber leicht)

Magura Louise 203/180 (nach Diskussion doch die großen genommen:D )

Selle Italia SLR T1

SRAM Komponenten X9Trigger/Kette/Schaltwerk X7/Werfer XT/Rizzel XT

Hab leider gestern vergessen es abzuwiegen. Laut Liste sollte es ca.14,5 haben (ohne Fett:D )

 

Alles in allem hab ich 1800,- gelöhnt, eh günstig aber für mirch schwer am Limit.

Ein paar Kleinigkeiten gehören noch gemacht (vo längere Bremsleitung die eine oder andere Kleinigkeit noch) Bin schon gespannt auf die erste Ausfahrt

 

Bin für Tips oder Kritik immer offen. Naja vor allem für Tips

Lg. Karl

Downhill.JPG

Bergziege.JPG

Lenker.JPG

Schwinge.JPG

Front.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Kann man mit 14,5 kg überhaupt schnell bergauffahren???

 

Wahrscheinlich schon i aba ned. Hab noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen bis Mi. ich hoff das klappt.

z.b. Krieg i die sch..ß Schimanocleats ned runter (kommen ja crankbros drauf) bremsen sind auch noch ziemlich modig d.h. am Mittwoch sollt ich das hinkriegen kann ich sowieso ned schnell bergab fahren, sonst hab ich vielleicht gleich ein totalen und das kann ich mir ned leisten :D

Also gaaaaanz gemütlich am Mittwoch.:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man mit 14,5 kg überhaupt schnell bergauffahren???

 

 

ich weiß ja nicht, ob ich schnell bin, aber ich hab meinen Enduro-Freeride-Hybriden diesen Juli über die "Small" in Goisern gejagt...16,5 kilo auf 58km und 1800hm, und ich war erster in der Damen-Jugend-Wertung! :D:toll::wink:

 

inzwischen bin ich durch leichtes tuning (mäntel, lenker) unter die 15er-marke geruselt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
ich weiß ja nicht, ob ich schnell bin, aber ich hab meinen Enduro-Freeride-Hybriden diesen Juli über die "Small" in Goisern gejagt...16,5 kilo auf 58km und 1800hm, und ich war erster in der Damen-Jungend-Wertung! :D:toll::wink:

 

inzwischen bin ich durch leichtes tuning (mäntel, lenker) unter die 15er-marke geruselt....

 

Des kannst doch ned machen:mad: . Das war meine einzige Ausrede dass ich bergauf so langsam bin :D

Mit so einer Aussage werden alle behaupten dass ich keine Kondi hab :sm: (leider stimmts ja auch),

aber ich sag lieber dass das Bike zu schwer is:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wieso ist da schon eine BF 4.0 drauf - ich krieg meine erst diesen Freitag :(

 

Viel Freude mit dem Bike, Preis find ich mehr als vernünftig.

 

lg, Supermerlin

 

Vielleicht hast später bestellt?:D:D :D

Wollte mir die Gabel schon vor ein paar Wochen kaufen, zum Glück ist mir das ANGEBOT von Besser Biken dazwischengekommen, da hab ich dann gleich bestellt (Persönliche Lieferung) Voll geil das Teil. Absolut null Losbrechmoment (Luftgabel) fühlt sich fast wie eine Stahlfedergabel an. Muss erst richtig damit fahren, hab bis jetzt nur so herumprobiert.

Nur mit dem Versenkhebel hab ich ein Problem gehabt, zum Glück ist mir da doch noch ne Lösung eingefallen (Einfingerversenkhebel verkehrt rum montiert) weil sich dass auf dem Oversize Lenker sonst ned ausgegangen wär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
In der Tat hab ich meine später bestellt - gestern - wird hergerichtet auf 150 mm und etwas mehr Ölmenge, damit sie progressiver wird. Bin schon sehr gespannt, aber für den Preis kann eigentlich nix verhaut sein.

 

lg, Supermerlin

 

Ich glaub die Gabel is supergenial und kann sich wahrscheinlich (hoffentlich) mit doppelt so teuren Geräten messen.

Meine ist auch auf 150 hergerichtet und auch progressiver, der speedy weiß schon wie´s g´hört:toll:

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des kannst doch ned machen:mad: . Das war meine einzige Ausrede dass ich bergauf so langsam bin :D

 

keine bange, mein mädel hat mir auf der strecke eine stunde abgenommen, also liegt es nicht an der kondi! :devil: :toll::rofl:

 

und mich haben manche (völlig entgeistert staunend) 4- bis 5 mal überholt...aufwärts....weil ich sie abwärts mit DEM radl (203er-scheiben, 130-150 federweg, fette 2,3er Drahtreifen) sowas von herpaniert hab... :D:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast uns aber neugierig g´macht.

Möpse oder Sacki :D ?????? Was bist?

 

tihihi, bin ein "ganz normaler bub", da ist nur so ein running gag, weil bad goisern mein allererstes mtb-rennen war, die saison schlecht für mich begonnen hat und ich mir "aus spaß" einen "erfolg" zammenreimen mußte...

 

der schmäh ist der: es gab in der "damen-jugend-klasse" in goisern nur 2 starterinnen, eine davon ist auch durchgekommen - und ich hab ihr heiße 20 minuten abgenommen...seitdem bin ich bekannt, als der typ, der

1) mit einem 16,5 kilo fully goisern bestreitet und dabei

2) die damen-jugend-wertung gewinnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Der Vorteil bei der BF 4.0 ist, daß Du falls Du mit den 150 mm nicht zurandekommen solltest (was ich aber nicht glaube), mit einem kurzen Druck am Knopferl halt eine 130 mm Federgabel machst bei fast gleichbleibender Ferderkennlinie.

 

lg, Supermerlin

 

Das glaub ich allerdings nicht:D :D :D Meine 150FW geb i nimma her!!

Bremsen auf und auwe!! Falls doch bremsen dann möglichst spät:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...