Zum Inhalt springen

neuer Streetfighter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sodala, lange gewartet, lange nicht on Road trainieren können.

Jetzt ist er da, mein neuer Streetfighter für 06.

 

Nicht auf Leichtgewicht getrimmt, eher auf Gewicht.:p

 

Ein paar Büdln im Anhang, das Sloping vom Rahmen ist zugegebenermaßen recht heftig, aber das war mir bei der Order net ganz so bewußt...

 

Der Rest (außer der Rahmen und Bremse) sind "alt" bzw. vom alten Radl runtergenommen. War ja ein reines Trainingsbike-Project, Low-Cost eben.

 

Die nächsten Wochen und Monate wird das Radl aber eh nur die Walze zu sehen bekommen...

000_0288.jpg

000_0290.jpg

000_0291.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slope = Abhang, Neigung, Gefälle. Gemeint ist die Abwärtsneigung des Oberrohres vom Kopfrohr zum Sitzrohr.

Warum das die RRler stört? Schrittfreiheit ist bei ihnen wohl nicht sonderlich wichtig.

 

LG, Phil

 

Na weils vom Sattel eh schon ganz kleine Eier haben und die sind dann am Oberrohr auch nicht im Weg. :D

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des bitte nicht persönlich nehmen (bei rädern kann sowas hier schnell passieren. ;) ). ich finde aber, dass so ein speedbike ganz allgemein im vergleich zu einem echten renner doch sehr bescheiden ausschaut. :f:

 

warum überhaupt sowas und kein rennrad?

 

 

Sodala, lange gewartet, lange nicht on Road trainieren können.

Jetzt ist er da, mein neuer Streetfighter für 06.

 

Nicht auf Leichtgewicht getrimmt, eher auf Gewicht.:p

 

Ein paar Büdln im Anhang, das Sloping vom Rahmen ist zugegebenermaßen recht heftig, aber das war mir bei der Order net ganz so bewußt...

 

Der Rest (außer der Rahmen und Bremse) sind "alt" bzw. vom alten Radl runtergenommen. War ja ein reines Trainingsbike-Project, Low-Cost eben.

 

Die nächsten Wochen und Monate wird das Radl aber eh nur die Walze zu sehen bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des bitte nicht persönlich nehmen (bei rädern kann sowas hier schnell passieren. ;) ). ich finde aber, dass so ein speedbike ganz allgemein im vergleich zu einem echten renner doch sehr bescheiden ausschaut. :f:

 

warum überhaupt sowas und kein rennrad?

 

vielleicht weil dann der geometrie unterschied ned so arg unterschiedlich is wie bei nem renner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht weil dann der geometrie unterschied ned so arg unterschiedlich is wie bei nem renner!

 

in dem konkreten fall isses eher eine persönliche abneigung des riders gegen "das rennrad", insbesondere die komische haltung durch den geschwungenen lenker und die im verhältnis zu ordentlichen scheiben ziemlich abstinkenen felgenbremsen...

 

...ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs aus der sicht des matthias j. wiedergegeben, so wie er es erklärt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem konkreten fall isses eher eine persönliche abneigung des riders gegen "das rennrad", insbesondere die komische haltung durch den geschwungenen lenker und die im verhältnis zu ordentlichen scheiben ziemlich abstinkenen felgenbremsen...

 

...ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs aus der sicht des matthias j. wiedergegeben, so wie er es erklärt hat...

 

hat er mir auch so erklärt. er wirds nie lernen :p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des bitte nicht persönlich nehmen (bei rädern kann sowas hier schnell passieren. ;) ). ich finde aber, dass so ein speedbike ganz allgemein im vergleich zu einem echten renner doch sehr bescheiden ausschaut. :f:

 

warum überhaupt sowas und kein rennrad?

Ich kaufe mir kein Rad, damit es "gut" ausschaut. Funktionalität geht über alles. Sonst würde ich nur mit einem Time oder Cervelo herumgurken, Zipp 808 oder Z8, Campa Record, Schmolke Carbon, usw.

Die Gründe sind vielfältig:

  1. im Winter vereiste Bremsen - das war auch der ausschlaggebende Grund > ich hatte innerhalb von ein paar Sekunden zu entscheiden Autoheck vs. Straßengraben. Das brauch ich kein 2. Mal.
  2. die höheren Geschwindigkeiten. Beim RR sind höhere Geschwindigkeiten, als beim MTB, trotzdem baut man sich schwächere Bremsen ans Rad...:spinnst?:
  3. Die bessere Dosierbarkeit im Vgl. zu RR-Bremsen
  4. Windschattenfahren bei anderen motorisierten Verkehrsteilnehmern. Wennst mir am 70-75 hinter am LKW Intervalle machst, weißt Discs zu schätzen - spätestens nach einer ordentlichen Bremsung eines solchen.;)
  5. besseres Handling bergab in Kurven durch breiteren Lenker.
  6. und noch einige weitere

in dem konkreten fall isses eher eine persönliche abneigung des riders gegen "das rennrad", insbesondere die komische haltung durch den geschwungenen lenker und die im verhältnis zu ordentlichen scheiben ziemlich abstinkenen felgenbremsen...

 

...ich hoffe ich hab das jetzt halbwegs aus der sicht des matthias j. wiedergegeben, so wie er es erklärt hat...

Das kommt schon sehr nahe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...