Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Auto...


Shamrock
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gibts denn Auto-Kenner unter Euch?

 

Folgendes Problem:

 

Mein Renault Megane (BJ 96, 55KW, Benziner, 140t km) hat in letzter Zeit die Angewohnheit dass öfter mal während dem fahren der Motor abstirbt. Meistens wenn ich vom Gas runtergehe und z.b. auf eine Ampel zurolle. Und zwar stirbt er nicht mit einem ruckeln oder abwürgenden Geräusch ab, sondern man hört gar nix nur leuchtet die Batterie Warnlampe auf und er ist halt aus.

 

War natürlich auch schon in der Werkstatt (Fachwerkstatt vom Renault) und die haben auch einige andere Sachen gemacht, den Fehler dafür aber nicht gefunden. Dann ists wieder 2-3 Tage gegangen und nachher gings wieder los. Bin dann nochmal zu denen hin und diesmal hat das Fehlermessdingsbumsgerät auch erkannt dass es anscheinend ein Problem mit dem Kabelstrang der für die Stromzufuhr zuständig ist, ist (Zitat: "Es föhlt eam des Plus."). Termin zum reparieren frühestens in zwei Wochen :mad:

 

Heute wars auch schon so dass ich mich den ersten km von kreuzung zu kreuzung neustarten musste, bevor er dann endlich gelaufen ist...

Das komische dabei ist auch dass es so aussieht als ob das vorwiegend in der Früh beim wegfahren der Fall ist und wenn er mal warm geworden ist, gehts eigentlich. Der Fehler mit dem Kabelstrang aber lt dem Mechaniker dort immer zufällig kommt und mit der Temperatur nix zu tun haben kann.

 

Kennt sich da wer aus? Kennt wer wem der sich auskennt? Kennt wer wem der wem kennt? usw...? Hab schon mit einem Freund von mir geredet der ist aber VW/Audi Mechaniker der hat gemeint das ist eine komplett andere Welt, sollte also schon ein Renault-Mechaniker sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem fängt einmal damit an das du Renault fährst :devil:

(ich darf das sagen, ich fahr selber einen)

 

ansonsten: mein vater hatt bei seinem espace genau das selbe problem, aber trotz langen werkstattaufenthalten und hohen kosten wegen falsch getauschten teilen ist das problem noch immer nicht behoben.

tritt am ehesten bei feuchtigkeit und kälte auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten: mein vater hatt bei seinem espace genau das selbe problem, aber trotz langen werkstattaufenthalten und hohen kosten wegen falsch getauschten teilen ist das problem noch immer nicht behoben.

tritt am ehesten bei feuchtigkeit und kälte auf

und was will er machen? oder fährt er weiter damit herum??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem fängt einmal damit an das du Renault fährst :devil:

(ich darf das sagen, ich fahr selber einen)

 

ansonsten: mein vater hatt bei seinem espace genau das selbe problem, aber trotz langen werkstattaufenthalten und hohen kosten wegen falsch getauschten teilen ist das problem noch immer nicht behoben.

tritt am ehesten bei feuchtigkeit und kälte auf

falls es wirklich wie oben beschrieben, immer wenn er kalt ist und wenn es feucht wird, auftritt könntest du schauen ob die verteilerkappe stark verschmutzt ist(kappe runternehmen und reinschauen auf die kontakte) und dir zugleich den verteilerfinger anschauen. Feuchtigkeit in diesem bereich bei älteren autos ist normal und führt immer wieder zum absterben allerdings war ich es von meinem polo gewohnt dass er schlecht angesprungen ist aber bei genanntem problem nie abgestorben ist, ohne eigenverschulden. hat aber nie gescheit gas bekommen, finger gewechselt problem weg.

 

beim renault denke ich aber trotzdem wird es irgendein relais sein oder eben der leerlaufgeber.

 

das mit der kappe abnehmen kannst probieren kann jeder laie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was will er machen? oder fährt er weiter damit herum??

 

is zweit oder eigentlich drittauto

wird net oft gefahren

 

er fahrt so weiter

 

aja, dazukommen tut das er an der kreuzung wenn er nicht abstirbt gar kein gas mehr annimmt und der motor herumstottert.

zündverteiler is glaub i komplett tauscht worden

a paar relais auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruahaha - Renault und die Elektrik - ich könnte Bände darüber schreiben, was ich alles mit meinem Espace erlebt habe! Echt fragt die Muffin!

 

Das ging bei kochenden, dann explodierenden (original) Batterien los und endete mit einem Kabelbrand der Sicherungsbox im Handschufach, teilweise ging einfach nachts das Licht weg und kam aber irgendwann Minuten später wieder zurück. Etc, etc...... unendliche Geschichte, wenn die Werkstatt anfängt von "Kriechströmen" etc. zu labern, heisst das auf deutsch:" Wir haben zwar keine Ahnung, reparieren es trotzdem, wird aber teuer"

 

Ich hab die Kiste nach zwei Jahren völlig entnervt nach Polen verkauft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mutter hatte bei ihrem 4er Golf (1,4l Motor) dasselbe Problem - es stellte sich heraus dass zuviel Öl im MOtor war (obwohl wir nicht über die Max.markierung eingefüllt haben). Als Folge waren die Drosselklappen ölig. So wurde dass meiner Mutter zumindest erklärt...

 

Verdammt! Warum gibts diesen Fred erst jetzt?

 

Hatte so ein ähnliches Problem. Wenns kalt und feucht war is er nur mehr schwer angesprungen (FIAT BRAVO)......wurde alles getauscht angefangen von der Batterie über Lichtmaschine, Starter, Zündkerzen (u. das bei einem Auto das erst 4 Jahre alt ist) OHNE Erfolg. Und tatsächlich war auch das Öl schuld. Die ganze Wanne war mit altem, zähem Öl verdreckt. :mad:

Na wenigstens hab ich jetzt wieder ein "neues" Auto *grrrrrrr* und um über 1000 Euro weniger am Konto *nochmehrgrrrrrrrr*!!!!! :eek::U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in div. foren nicht fündig wirst kann ich dir einen guten mechaniker im 15 empfehlen!

 

der hat sachen beim audi gefunden, die die audiwerkstatt trotz austausch vieler teile nicht entdeckt hat...

... detto bei meinem fiat

 

bei bedarf pm... kannst ja mal ganz unverbindlich nachfragen

 

der repariert sonst nur englische sportwagen und ist echt spitze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...