Zum Inhalt springen

Hilfe wo sind die Epic- Fahrer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir das Epic Comp 2006 geleistet und etwas umgebaut.

 

Geändert:

 

Lenker/Vorbau -> Syntace VRO

Bremsen -> Avid Juicy 5 (185/160)

Felgen/Naben/Speichen -> DT XR4.1 / Onyx / DT 2-1,8-2

Schalthebel -> Sram Rocket

 

Bin im Herbst ein vergleichbares Testbike gefahren und war davon begeistert!

 

PS: Verkaufe den orginalen Laufradsatz (einfach PN schicken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, na ich fahr jetzt fast schon ein dreiviertel Jahr das 2004er Marathon, mit Terralogic 100 Federgabel ( :toll: ), abweichend zum Foto hab ich einen Ritchey WCS Vorbau, andere Pedale, WCS Hörndln und Michelin All Mountain Reifen oben. ;)

Die Spezi Reifen kann man meiner Meinung nach vergessen, hatte auch dauernd Pannen damit.

Das Epic ist mir viell einen Tick zu lang und den Lenker sollte ich auch noch schmäler machen, ansosten ein super Bike! :)

Mit der XT Dual Control bin ich überaus zufrieden!

 

Wie fährt sich das neue Brain??

IMG_2085klein.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ burton

 

Ich habe als erstes die geknickte gegen eine gerade Stütze ausgetauscht. Kann es nicht haben, zu weit hinten zu hocken. Auf die Fahreigenschaften an sich hat das keine Auswirkungen. Kommt nur auf deinen Sitzstil drauf an. Ist totale Geschmackssache.

 

@ geodriver

 

Bist Du dir mit 11kg sicher? Kann mir fast nicht vorstellen, dass der Rahmen soviel leichter wurde. Hatte die 1. Version mit komplett XTR, Crossmax, V-Brake und SID und es war echte 11,7kg schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, Tippfehler, 11,4 kg. Und übrigens das S-Works.

Habe das Marathon,Rahmen ist ja der vom S-Works mit Carbonwippe,

Carbon-Lenker,Sattelstütze(Use),240"erLaufräder mit Conti Eplorer supersonic

Xtr Scheibenbr. plus Bremsscheibe Xtr,Sram x0 Drehgr. und X0 Schaltwerk, Time Carbon Pedal ergit Lt Digiwage vom Radgeschäft 11,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin mit dem Epic Comp M5 sehr zufrieden...hab über den herbst auf Crossmax XL, AVid Juicy 7 und einige neue kleinteile umgerüstet...das gewicht wird im frühjahr geprüft....aber 11 kg sollte es werden....

 

 

noch fehlt die SRAM X.0 mit den triggern...dann sollts fit für die saison sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...