Zum Inhalt springen

Schwedische Halsabschneider


 Teilen

Zufriedenheit oder Abzocke...  

11 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Zufriedenheit oder Abzocke...

    • Sorry Kater, ich bin bist jetzt immer gut mit großen Firmen als Konsument gefahren
      6
    • Ja, ist mir auch schon passiert und habe die "Kohle beim Fenster rausgeschmissen"
      4
    • Ich schick dir gleich ein Mail und erklär dir wie du zu deinem Geld kommst
      1


Empfohlene Beiträge

IKEA - oder wie verarsche ich Kunden...

 

...ich muss Dampf ablassen und ist auch anscheinend die einzige Möglichkeit als Kunde sich aufzuregen:

 

Am 15.10. haben wir für unser Garten haus eine schicke Couch erworben. € 779 Euro happig aber es war’s uns wert.

 

Da wir Family-Member sind flatterte nun der Flyer rein was seh ich die Couch €599 >>>um 180 Euro ab 15.11. günstiger

 

War nun heute bei IKEA dort hab mein Anliegen vorgetragen und - kein Entgegenkommen, kein Gutschein - NICHTS, NADA, *Achselzuck*

 

Ich mein ich würd 10% billiger oder so verstehen und sagen Pech gehabt aber €180 oder fast 2.500 Schilling!!!

 

Ich werde in Zukunft 10mal überlegen ob ich zu den Schwedischen Halsabschneidern mein Geld trage!! http://www.perfecthome.at/store/smilies/Big_gun.gif

 

Ich bin halt ein kleiner Zwuck und auf den wird g’schissen!

 

Ich hoffe euch passiert soetwas net...

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eigentlich nicht wieso Du Dich ärgerst. Wie Du das Ding bestellt / gekauft hast, war es Dir den Preis wert. Jetzt hast gesehen, daß es wo anders günstiger ist. So was kommt halt immer vor.

 

Ich hab mir angewöhnt, wenn ich einmal etwas gekauft habe, recherchiere ich nicht weiter und schau wo es dann vielleicht noch günstiger geworden wäre.

 

Und der Ikea hat ja nicht Schuld, wenn einer seiner Lieferanten irgend eine Aktion startet, um den Umsatz im heurigen Jahr zu steigern, der weiß oft nicht einmal davon.

 

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist hart - weil 180,- ist ne ganze Menge.

 

aber wirklich machen wirst du dagegen nichts können - vor allem weil ein Monat doch recht lange ist (vom Kauf bis zur Reduzierung).

ich glaube du hättest etwas mehr Glück gehabt, wenn die reduzierung schon nach 2, viell. 3 Tagen gekommen wäre, da hätte IKEA wahrscheinlich mit sich reden lassen, aber 1 Monat ist zu lange.

 

ich glaube auch, dass das nicht nur IKEA so handhabt, sonder so ziemlich alle (größeren) Händler. Die kämen ja mit dem Zurückzaheln nicht mehr nach (und das würde dann wieder der Kunde bezahlen).

 

Ist halt leider bei fast allen Sachen so, nach einer Zeit werden Sie billiger, und wenn man immer darauf wartet eine Sache am billigsten zu bekommen, dann bekommt man sie meistens gar nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir angewöhnt, wenn ich einmal etwas gekauft habe, recherchiere ich nicht weiter und schau wo es dann vielleicht noch günstiger geworden wäre.

 

lg, Supermerlin

 

Ja mach ich eh net sonst kannst ja gar nix mehr kaufen, aber die schicken dir den Flyer und reibens dir noch fest rein wie sehr's dich abzocken, das schmerzt halt doppelt http://www.perfecthome.at/store/smilies/weinen-1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das ist nunmal so, dass produkte meistens je länger sies gibt immer billiger werden (weils ja wieder neuere sachen gibt, die dann am anfang wieder teuer sind). und dir war die couch zum zeitpunkt des kaufs den kaufpreis wert.

 

das ganze ist zwar ärgerlich, aufregen bringt aber da überhaupt nix, nein es kostet dich wertvolle zeit und nerven. versetz dich einfach mal in die lage des verkäufers, da würdest du auch ned nachgeben.

 

ich mag zwar österreichische möbelhäuser lieber als den ikea, aber bei denen würds dir im selben fall nicht anders gehen, deswegen find ichs ein bisschen übertrieben jetzt den ikea deswegen gleich zu http://www.perfecthome.at/store/smilies/Big_gun.gif

 

 

nur so nebenbei:

zufälligerweise hatten wir in unserer firma bei einer besprechung heut vormittag bezüglich eines ausverkaufs die debatte, wie wir die preisgestaltung handhaben.

wir werden am anfang alles sehr billig machen und wenn ein bestimmtes produkt weggeht wie die warmen semmeln, wird der preis erhöht (und die kunden die am anfang gekauft haben freuen sich, dass sies so billig erstanden haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur is des net nur bei den schwedischen Möbelhäusern so sondern praktisch überall unabhängig von der Firma und der Branche. Nur fällts einem woanders vielleicht net so auf.

Man braucht halt Zugpferde um Kunden zu locken und Zugpferde ziehen am besten dann wenns ständig gewechselt werden (nur diese Woche um blablabla). Es lebe die Schnäppchenjagd. Am Kunden kann mas aber logischerweise net verübeln dass er schaut dass er möglichst viel für sein Geld bekommt. Dass immer irgendwer durch die Finger schaut is klar.

 

Und der Kreis dreht sich weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe deinen Unmut auch nicht ganz.

Schlußendlich lagen 1 Monat zw. deinem Kauf und der Aktion.

 

Aber wie eh schon andere BBer auch schreiben, das ist nichts unübliches.

Im Grunde könnte es dann überhaupt keine Aktionen mehr geben, wenn jeder denkt, er kann im Nachhinein reklamieren gehen, weil heute eine Aktion rausgekommen ist. Wo würd' ma da hinkommen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kater Karlo

Warum hast das ned zruckbracht?

Als Familiymitglied hast eh zwei (oder drei?) Monate Rückgaberecht.

Habs auch einmal so gemacht: Trumm gekauft, bald darauf gesehen, dass es billiger geworden ist --> Beim Service gegen Geld umgetauscht und gleich wieder (zum günstigeren Preis) gekauft. Risiko nur, wenn Artikel ausverkauft ist.

Kleiner Tipp für das nexte Mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum beschwerst du dich darüber?

 

So ist das im Leben. Das Handy, der Computer, der Photoapparat, das Auto, ...

 

all das bekommst du einige Monat später um einiges Billiger. Wenn du ein älteres Modell (älter im Sinne von im Sortiment) kaufst, kann es sein, dass es tags drauf schon billiger ist.

 

So ist das leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum beschwerst du dich darüber?

 

So ist das im Leben. Das Handy, der Computer, der Photoapparat, das Auto, ...

 

all das bekommst du einige Monat später um einiges Billiger. Wenn du ein älteres Modell (älter im Sinne von im Sortiment) kaufst, kann es sein, dass es tags drauf schon billiger ist.

 

So ist das leben!

 

Beschweren tut er sich meines Erachtens schon zurecht. Bei Möbel und gerade bei IKEA, wo es einen Katalog mit Fixpreisen und einer bestimmten Gültigkeitsdauer gibt, ist sowas natürlich schon ärgerlich. Aber wie gesagt, wenn das Stück in Ordnung (Sofa ohne wesentliche Gebrauchsspuren - lechz) kann man es eben zurückbringen und muss nicht lang diskutieren, weil das bringt wirklich nix. Ich hab beim Ikea auch schon zweimal eine Küche gekauft und gleich nach dem Kauf wieder zurückgegeben, um sie eine Woche später weider zu kaufen; nur weil das mit dem Transportservice nicht geklappt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kater Karlo

Warum hast das ned zruckbracht?

Als Familiymitglied hast eh zwei (oder drei?) Monate Rückgaberecht.

Habs auch einmal so gemacht: Trumm gekauft, bald darauf gesehen, dass es billiger geworden ist --> Beim Service gegen Geld umgetauscht und gleich wieder (zum günstigeren Preis) gekauft. Risiko nur, wenn Artikel ausverkauft ist.

Kleiner Tipp für das nexte Mal

 

Muss des net Originalverpackt sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich ärger mich auch jedes mal an der tankstelle wenn ich an die preise von für fünf jahren denke. und jedes mal quittiert der tankwart meine worte ("wenn ich das früher gwusst hätt, hätt ich damals mehr gekauft") mit einem sanften lächeln. :devil:

 

ernsthaft. kann deinen ärger verstehen, schließlich ist ärger ein gefühl und nicht rational begründet. umgekehrt zeigt der gigasport in brunn, dass es umgekehrt auch geht. zwei wochen nach dem kauf eines teuren bergschuhs für meine freundin hat er (jawoll, ich bin goldcard-kunde) mir ohne diskussion die differenz von 25 euro auf eine spätere aktion anstandslos und IN BAR ausbezahlt. :)

 

IKEA - oder wie verarsche ich Kunden...

 

...ich muss Dampf ablassen und ist auch anscheinend die einzige Möglichkeit als Kunde sich aufzuregen:

 

Am 15.10. haben wir für unser Garten haus eine schicke Couch erworben. € 779 Euro happig aber es war’s uns wert.

 

Da wir Family-Member sind flatterte nun der Flyer rein was seh ich die Couch €599 >>>um 180 Euro ab 15.11. günstiger

 

War nun heute bei IKEA dort hab mein Anliegen vorgetragen und - kein Entgegenkommen, kein Gutschein - NICHTS, NADA, *Achselzuck*

 

Ich mein ich würd 10% billiger oder so verstehen und sagen Pech gehabt aber €180 oder fast 2.500 Schilling!!!

 

Ich werde in Zukunft 10mal überlegen ob ich zu den Schwedischen Halsabschneidern mein Geld trage!! http://www.perfecthome.at/store/smilies/Big_gun.gif

 

Ich bin halt ein kleiner Zwuck und auf den wird g’schissen!

 

Ich hoffe euch passiert soetwas net...

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da muss ich mich auf die ikea-seite schlagen. wäre ja noch besser wenn ein laden ne aktion macht und die differenz dann allen ausbezahlen muss die das produkt irgendwann mal teuerer gekauft haben :zwinker:

 

 

edit: und dass sie nicht für jeden kunden einen eigenen flyer zurecht schustern in dem sie darauf eingehen was er schon gekauft hat is mir eigentlich auch verständlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beeindruckt ist, das Ihr das so locker seht >>> liegt sicherlich daran, dass es nicht eure Kohle ist, oder

 

was willst du machen?

jeglichen konsum verweigern?

preissenkungen verbieten?

 

die couch war dir 779 euro wert, du hast 779 euro bezahlt, fertig. leg dich auf deine couch und schon deine nerven ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich glaub viel eher, dass die meisten hier beim posten die freundin im gnack haben. und hat man die im gnack, darf man bekanntlich nix schlechtes über ikea sagen. :devil:

 

Was mich beeindruckt ist, das Ihr das so locker seht >>> liegt sicherlich daran, dass es nicht eure Kohle ist, oder :confused:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich beeindruckt ist, das Ihr das so locker seht >>> liegt sicherlich daran, dass es nicht eure Kohle ist, oder :confused:

 

es ist sicherlich ärgerlich für dich, aber der IKEA hat im großen und ganzen doch ein recht gutes kundenservice (umtauschrecht usw.). da darf man sich aber nicht unnötig aufregen wenn gewisse artikel in aktion sind, für die man kurz vorher den vollen preis bezahlt hat.

wenn z.b. beim billa eine kiste bier um 50% billiger im angebot ist und ich vorher aber den vollen preis bezahlt habe, würde ich mich auch nicht aufregen. sowas kommt immer wieder vor.

 

wie schon vorher von il consiglieri erwähnt kann ich dir nur raten das trumm zurückzubringen (IKEA ist da sehr großzügig) und lass dir das geld geben. und dann kaufs dir um den aktionspreis. probieren solltest es du auf jeden fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...