Zum Inhalt springen

Die Qual der Wahl - Federgabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder.

 

Nachdem sich wer gefunden hat, der meine Z150Fr haben möchte, und ich nun eine Neue brauche, hab ich mich mal rundherum etwas interessiert und würde euch nun bitten, euren Senf dazu zu geben.

 

Option 1 -> Z1FR1 (2005) mit 150mm; evtl. die Chance noch eine zu erwischen

Option 2 -> Z1 Sport ETA (2006) mit 150mm; kein Problem zu bekommen und noch leistbar

Option 3 -> RS Pike 426 mit Floodgate (U-Turn)

 

Welche würdets euch ihr draufbauen? Von der Vorzeichen her wär ich ja eher den Zocchis zugetan, aber die Pike ist und bleibt a Alternative.

 

Zur Liste: Manitou kommt definitiv NICHT in Frage, und FOX is einfach nur unleistbar.

 

PFLICHT: Steckachse, 150mm, System zur Absenkung/FW-Verstellung, leichter als die Z150Fr

 

...höchstens ihr habts noch a leistbare Alternativ-Idee für a FR-Forke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb grad vom Mankra bescheid gekriegt, daß er noch eine einzige Z1FR1 organisiert hat; ich glaub fast, die wirds werden.

 

In irgendwelchen Onlineshops (abgesehen von bikestore.cc und in Matthias) will ich eigentlich keine solchen Sachen kaufen, weil i immer a bisserl Federn davor hab, was is, wen was is.

 

Ich hab da lieber wen, mit dem ich mir das rasch und unbürokratisch ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder gleich a allmountain wenns schon zocchi sein muss.

 

oder a bionicon/suntour

 

oder eben die pike. das was mir an der pike nicht passt is das u turn. ic mag federwegsverstellung lieber per knopfdruck. das zache hin und her schrauben taugt ma ned.

 

Gibts Bionicon mit steckachse? i glaub ned, weil meine DeeMax sollten schon weiterlaufen und auf das Adapter-Zeugs bin i gar ned heiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U-Turn auf Knopfdruck gibts eh schon; bei Manitou "Infinite Travel" heißt das; und Bionicon hat ein ähnliches System.

 

Ich hab bei der Pike nur Schiss, daß sie mein Gewicht (>90Kg) und meine Fahrweise nicht aushält; bei den Zocchis weiß man, daß, wenn man ein FR-Modell kauft auch was Massives kriegt; Pike in an Freerider... Naja :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es ist - wie könnte es (fast) anders sein, eine Marzocchi geworden.

 

und zwar eine 2005er Z1FR1

Es hat ja schon finster ausgeschaut, da es sie in Österreich so gut wie nicht mehr gibt, aber http://www.bikestore.cc - in Persona MANKRA hats ermöglicht!

 

An diese Stelle: DANKE AN DEN BIKESTORE

dafür, daß ich doch noch zu einer Gabel gekommen bin.

 

Und ich glaube ja, daß die Gabel sich am SLK hervorragend machen wird.

 

...und noch dazu ca. 900g Gewicht gespart (laut Weightweenies) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier im Board schon einiges verkauft, unter anderem auch Gabeln und Rahmen und da kannst dir sicher sein, daß das Passt.

 

Stell dir mal vor, ich würd da herinnen wen übers Haxel hauen, da hätt ich umgehend irgendwo an Thread drüber, was i ned für a Arsch bin, und die Blöße gib i ma sicher ned.

 

Wennst dich für mein Z150 interessierst, ich garantier dir, daß die so funktioniert, wíe sie muss.

 

Ausserdem: wenn ma sich meine Umbaugewohnheiten anschaut, dann merkt ma eh, daß bei mir die wenigsten Trümmer alt werden :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...