Zum Inhalt springen

Schwarz/Weiß Photos mit "Farbe"


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus Profis!

 

Wie kann ich ein sw-Photo machen, in dem z.b. nur ein Gegenstand färbig ist? Hoffe, dies ist verständlich....

 

DANKE!!!

 

 

also du willst das gesamtbild s/w haben, und einen gegenstand mit farbe herausheben... ;)

 

...naja, kannst du den gegenstand leicht markieren? lasso, auswahlrechteck, usw?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nennt sich colorkey. dazu brauchst z.B. den photoshop. öffnest des bild - gehst auf bild->einstellungen->farbton/sättung und fährst dort farbton und sättigung runter und dann gehst du auf das werkzeug protokollpinsel und pinselst des ein, was du in der originalfarbe rausheben magst.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikon SC-29 TTL-Blitzkabel mit AF-Illuminator Fragerl zu diesen Kabel. der Kamerainterne Blitz kann ja als Masterblitz eingerichtet werden und der SB800 sicherlich als slave. wozu brauchst du da das Kabel? ok, is klar, durch des WW tust dir schwer den blitz nach vorn zu halten, daß der interne blitz den externen anblitzen kannst und dein asterl mit blitzgerät ned zu sehen is ... was kann das kabel noch? regelt des auch die belichtung bissal besser? weil mir is aufgefallen, daß wenn ich des blitzgerät hinleg und losknipps, manchmal der blitz a bissal zu stark is. is des mit dem kabel besser?

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autofokus illuminator - also a lamperl, daß der autofokus leichter fokkusieren kann, okay.

stimmt, drahtlos geht des voll langsam, weil zuerst vom master des steuersignal gesendet wird und bis endlich der vorhang und spiegel agiert und auch da blitz da vergeht zuviel zeit bei actionaufnahmen.

sichtverbindung - jao, hab ich ma dacht:D

bis jetzt hab ich noch nie einen korrekturfaktor eingegeben, wär also evtl. wirklich ned schlecht .... :rolleyes:

billig is des kabel halt ned, aber was is in der fotografie scho wirklich billig?! lächerlicher adapterring von filter77 auf objektiv 67 €21,90 pfuhu!.

was hälst du von software mit welcher man ein diagonalfisheye in ein WW umwandeln kann. klar mit jeder software geht qualität verloren, aber für ausdrucke auf A4 wirds reichen, da wird die qualität schon passen, oder? bis auf welche größe kann man 6,1megapixel fotos vergrößern bis gut aussehn? bis jetzt hab i nur 10x15 ausarbeiten lassen.

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo sieht man so defishte fotos? jo, also wirklich diese verzeichnung bei fisheye objektiven is a wahnsinn :). wo bekommt man peleng objektive her?!?! des geht ja praktisch nur über ebay und dann brauchst no an adapter, oder? wieviel kostet a 8mm peleng fish? gibts auch fisheyevorsätze, die sich wie ein filter raufdrehn lassen mit halbwegs lässigen ergebnissen, oder gibts des nur am kompaktcammarkt?

perfekt bis a3 und sehr gut a2 - yeah! also wenn i hoffentlich bald mal a eigene wohnung hab, wird a galerie gmacht:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...