Zum Inhalt springen

Panzer


wehmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin mir nicht sicher, ob dieses thema nicht eher in die rubrik gesundheit ;)) fällt, aber da jetzt hier schon im ansatz eine diskussion entstanden is, versuch mas mal hier....

 

kenn jemand von euch einen panzer, dessen verwendung auch im "XC und a bissi gaudihaben beim runterfahren"sinn macht bzw. den man sich beim bergauffahren nicht am liebsten vom leib reißen würde?????

 

mich hats bei der letzten tour schön zerlegt und ich bin gott sei dank auf meinem rucksack gelandet, der eine plastikplatte drinhat *trotzdem autsch*

 

i denk an sowas wie einen gscheiten panzer hinten, an leichteren vorne und vor allem etwas im bereich schlüsselbein und schultern.....

 

 

.........und wehe einer von euch fängt jetzt an zu lästern, dass a nicht hardtailfahrer sowas nicht braucht :D

 

thx und greez,

wehrmaxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchen kann man das schon.

Den Vogel heuer hat einer am Capingplatz abgeschossen, der am 1. Tag bei einer kleinen Einführungsrunde (da warn wir net dabei, haben den am Abend nur am Nebenplatz gesehen) das Schlüsselbein gebrochen hat.

Nur mithaben tust es leider nicht, wennst es brauchst.

Übrigens war heuer dort unten die Modefarbe bei Gipsen blau, fällt weniger auf, aber trotzdem genug Leute sowas an Arm/Bein gehabt; schöner Mist.

 

Habe vom UFO-Panzer 2 Fotos im "1.Hilfe - aber richtig" tread reingestellt.

Ist im Sommer nicht zu heiß zum Rauffahren (deutlich luftiger als der Dainese), meiner Meinung nach auch besser als selbiger und vor Allem kost´ er nur die Hälfte.

Unter den jeweiligen Protektoren schwitzt man natürlich schon, ist ja klar.

Und Schlüsselbein ist nicht geschützt; um das abzudecken muß man wohl wirklich so eine Motocross-Rüstung, die aus 2 Plastikflächen besteht anlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schlüsselbein ist eigentlich bei keinem MTB-Protektor geschützt. Denn dadurch würde die Bewegungsfreiheit zu weit eingeschränkt werden.

Lediglich der Soft-Shield von 661 (der ist aber eben "soft") und natürlich der Fox Roost 2 (der ist aber eigentlich für MX und deshalb ziemllich unkomfortabel) bieten halbwegs Schutz fürs Schlüsselbein.

 

Anbieten würden sich eben wie yellow schon gesagt hat der Ufo (der ist auch recht billig).

Aber auch die neue (ab 2002) Dainese Gladiator Jacket ist recht luftig. Da wurde sogar der (weiche) Brustpanzer durchlöchert.

http://www.dainese.com/Catalogo/images_big/3879442_999.jpg

 

Von Dainese gibt's dann auch noch Protektoren fürs Snowboarden, die bestehen nur aus einem Rückenpanzer.

 

 

Allerdings würde ich mit keinem von denen bergauffahren wollen. Wozu auch. Da stürze ich ja ohnehin eher nicht schwer.

Und Bergab reicht eigentlich immer ein Rucksack. Mußt halt drauf schauen das Du Dir nicht das Werkzeug oder den Schlüssel ind den Rücken rammen kansnt. Dafür lieber einen Pullover oder eine Regenjacke hineingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Ufo hab ich gehört es soll recht locker sitzen und die Prodektoren verrutschen, stimmt das?

 

Sonst wäre das meine erste Wahl muß ich sagen...

 

Da ich immer mit Rucksack fahre, würd mir ein Trikot mit Schultereinsätzen schon reichen, kennt da jemand eins?

 

Ich hab übrigends letztens ein neues UFO mit Schlüsselbein-Schutz gesehen ... wennst in Graz so was suchst, schau zum AUNER (und ruf mi vorher an ;) )

 

Von Dainese gibts übrigends auch die 'Multiride-Pants' die Dinger sind genial ... mit Hüfteinsätzen

 

aber scheinbar kann Dainese im Moment net liefern :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Br@in

 

jooo, der is super......der idealpanzer sozusagen, zwar etwas steifer als die anderen, dafür braucht ma nimma treten!

und so praktisch - die breiten (mehr als 2.55er) tubeless reifen, zahlreiche versteifungen, breiter lenker, liegt super in der kurve, und es ist die ganze familie beim biken dabei! genial....

 

UND - das allerwichtigste - der schlüsselbeinschutz rundherum...aus netz, damit man nicht so schwitzt, i knie echt nieder! den will i haben.......

 

@all: schickts ma jetzt ka selbstbauanleitung *rofl*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i weiß net, der taugt ma net so.....der is a bissi unwendig, meinst net? stell dir mal vor, wennst mit dem ding irgendwo in an bikepark fährst...den darfst NIE im Leben in einer gondel mitnehmen, der würd die fenster zerkratzen mit seiner 100000W stablampe vorne raus...dürfte aber dadurch extrem nachbiketauglich sein! eine riesenstablampe in der mitte und rechts und links zwei kleine lupinchen....allerdings glaub i net, dass die beiden lupinen STVO genehmigt sind......

 

da bleib i lieber bei dem zuerst gezeigten XC Panzer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

da hättest mich anmailen müssen, dann hätt i dir gholfen beim aufstellen......da hab i schon übung drin seit ich mit dem wareagle biken tu *Ggg*

 

i hab schon so oft gsagt, dass ma vorsichtiger fahren müssen, weil das hinterlässt keinen guten eindruck, wenn unser trail nach dem verlassen immer so ausschaut:

 

krater.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soulman, das ist jetzt zu billig, sich auf das Gerät auszureden.

Wie jeder auf dem Foto erkennen kann, hast Du die Entwässerungsrinne übersehen, wahrscheinlich noch mitm Popscherl am Sattel gesessen, dann rausgeschossen worden: schon stellts einen auf.

Sowas geht nur im Stehen, mitm Hintern nahe am Hinterrad und den Stoß abfangen.

 

PS: die Schutzkleidung läßt auch zu wünschen übrig

und jetzt nicht die Hitze ins Spiel bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yellow

in einer sache muss i dir rechtgeben, der soulman hat seinen schutzpanzer einfach zu schnell abgelegt, nur weil man a bissi auf der seite liegt, muss man das noch lange nicht tun....::o

 

andererseits bewunderung.....i hab einen UFO panzer anprobiert und bin alleine nicht mehr rausgekommen - und das aufrecht stehend im shop!!! der soulman scheint das stürzen gewohnt zu sein...alle achtung! :D

 

aber i glaub ja eher, dass das eine fürs bikeboard gestellte aufnahme ist, weil wegen so einer kleinen wasserrinne fällt man nicht hin.......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war dort mit so einem adventure-reiseunternehmen im "club desert storm". dort hamma wirklich 24h am tag animation ghabt!

 

durt worn owa aa a poar so schwoazze murln ausn irak auf urlaub. die hundsbuam hom jede nocht mit eahnare süvesta-raketn auf unseren campingploz ummagschossen!

 

irgendwaun woars uns daun owa zvü und mir san umme und hom amoi am tisch ghaut!

ma muass dena auslända nur zagn wer da herr is, daun gehts scho!

 

(street of basra)

image15.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...