Zum Inhalt springen

Hat jemand Erfahrung mit Balistol?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Freund hat mir unlängst erzählt, dass er alle beweglichen Teile am Bike und RR mit Balistol schmiert. Soll sehr umweltschonend, weil lebensmittelecht sein.

 

Wie schaut es mit der Eignung für Kette, Schaltwerk, Werfer, Gabelholme etc. aus? Wie ist die Haftung bei Nässe? Wie stark zieht es Staub/Dreck im Vergleich zu anderen Produkten an?

 

lg, Nemeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm Balistol zum Reinigen der Waffen. Macht einen dünnen Schmierfilm und harzt nicht. Allerdings legt sich der Dreck auch ganz schön an. Aber das ist bei "normalen" Kettenölen ja auch kaum anders; nochdazu ist Balistol ja dünnflüssiger.

 

Ich weiß allerdings nicht, in welchem Behälter dein Freund das Balistol hat. Ich kenne nur die Flascherl, mit einer "normalen" Öffnung. Da ists viell. a weng a Herumsauerei damit; aber wer weiß, viell. gibts das aber eh auch in anderen Behältern auch.

 

Wieso nicht das Zeug verwenden? Viell. für Gummi und Kunststoffteile was anderes verwenden (Silikonspray o.Ä.) aber wird, denke ich, nicht schlechter sein wie was anderes.

 

Hab hier einen Link zur Hersteller-HP: Ballistol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...