Zum Inhalt springen

Scheibenbremse - Adapter auf 180mm


Gast allmighty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Discbrake-Frage an die Experten:

Ich hab eine Shimano XT Discbrake mit 160mm Baujahr 2005.

Für mehr Bremspower möchte ich mir vorne eine größere Disc montieren.

 

Bei meinen Nachforschungen bin ich darauf gestossen, dass es 3 Durchmesser gibt. 160,180 u 203 mm.

 

Ich würde mir gerne die 180er Disc nehmen (+Adapter eh klar), glaub aber, dass diese nur für die XT Disc von 2003/04 passt - oder is das egal ??

Es gibt ja bekanntlich die "alte" XT Brake mit 4 Kolben und die "neue" mit den 2 Kolben im XTR Look.

 

Frage: Kann ich auf die 2005er XT Disc Brake die 180er Disc montieren , oder ist diese nur für den "alten" XT Bremskörper (mit 4 Kolben) passend?

 

Lg, allmighty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAb gerade dort geschaut: bikestore

 

Und nachdem es die 180er Scheibe mit Centerlock gibt, würde ich davon ausgehen, daß es auch für die "neue" XT den passenden Adapter dazu gibt.

 

Für die "neue" XT wirds wahrscheinlich der da sein, sofern du keine Manitou-Gabel hast (weil dann brauchst an anderen :p ) Adapter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...