Zum Inhalt springen

4gewinnt


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

man nehme:

 

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

 

ein "vier gewinnt" spielfeld

 

dazu hat man nun noch verschiedene spielsteine, einmal XXXXXX und einmal OOOOOO.

 

jetzt gehts los, ich fang mal an:

 

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|_|_|_|_|_|

|_|_|X|_|_|_|_|

 

hab den stein in die 3. reihe von links geworfen.

 

der nächste ist dran mit einem O spielstein.

bitte IMMER sagen, was als nächstes kommt, damit man nicht zwei X oder zwei O hintereinander nimmt.

 

mal schaun obs funkt.

ist wie das normale vier gewinnt, sollte ja jeder kennen.

wenn nicht, hier die regeln in kurzform:

Die Spielregeln:

Vier gewinnt ist ein Strategiespiel. Ziel ist es, eine Reihe von vier eigenen Spielsteinen zu bauen. Die Reihe kann vertikal, horizontal oder diagonal zu liegen kommen.

Die zwei Spieler legen abwechselnd einen Stein. Die Steine fallen immer in die unterste Position einer jeden Spalte.

Wenn das Spielbrett voll ist, und es keinem der beiden Kontrahenten gelungen ist eine Viererreihe zu bilden, so endet das Spiel unentschieden.

 

viel spaß

daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass du beim Beitrag #9 einen falschen Stein (O) gesetzt hast, denn es wäre ein X dran gewesen! Also alles falscher Alarm!!!

 

 

dann schreibts dazu was als nächstes kommt dann is viel einfacher und mann muss net mit dem drüber vergleichen!!

 

abgesehen warst du da beim posten ein bisserl schneller hab dann meins geedit und da hab ich mich dann ein bisserl verschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...