Zum Inhalt springen

kann man eine cd beim brennen mit einem passwort versehen?


SAMC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Also, ich mache sowas immer mit WinZip! Einfach eine Zip-Datei erstellen, ein Passwort erstellen, eine zweite Zip-Datei erstellen, erste WinZip-Datei in zweite WinZip-Datei hineinziehen, wieder ein Passwort für die erste Datei generieren und schon hat man das gewünschte ergebnis!

Man kann die erste WinZip-Datei öffnen und sieht die zweite WinZip-Datei. Will man diese öffnen, wird nach dem Passwort der ersten WinZip-Datei gefragt. Nun siht man die Dateien der zweiten Zip-Datei erst, will man nun die Dateien öffnen wird nach dem Passwort der zweiten Datei gefagt

 

Und hier noch einige Tipps:

Das zweite Passwort kann man sich eigendlich sparen, ich lege es aber trotzdem fest, da es so einfach sicherer ist.

Das Passwort muss mindestens 8 Ziffern haben (ich nehme immer etwa 12), da es im Internet sogar Freeware und legale Progs gibt, mit denen man Zip-Dateien knacken kann! Bei 2 x 12 Ziffern dauert das allerdings auch bei 1.5 Mio Psw pro Sekunde zu lange ;)

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...