Zum Inhalt springen

race-fullys in kleinen rahmengrößen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

hab mir vor einem halben jahr ein sündteures fully zum marathon-fahren gekauft, das mir leider vom rahmen her viel zu groß ist. ich möchte diesen fehler nicht ein 2. mal machen, daher frage ich euch, was ihr mir empfehlen könnt. der rahmen sollte max. 42cm hoch sein, aber auch eine ordentliche geometrie haben (nicht so ein mädchen-rahmen mit gekröpftem oberrohr im rosa blümchen-design). das komplette bike sollte maximal 11kg haben, carbon- oder scandium-rahmen würd ich bevorzugen.

bis jetzt hab ich in dieser kategorie nur das simplon lexx, cube sting, merida carbon team und trek top fuel gefunden. wer hat mit was erfahrung bzw. kennt ihr noch vergleichbare produkte?

 

mein corratec airtech worldcup rh46cm geb ich her:

corr1.jpg

corr2.jpg

corr3.jpg

corr4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der bikepalast hat noch rockys im angebot aber das element 70 glaub ich nimma schau mal bei S TEC SPORTS rein die haben spitzenräder mit custom aufbau zu wirklich guten preisen dieses rocky war damals auch in meiner engeren auswahl...aber ich wolllt dann doch ka element :jump: sondern ein ETSX

http://www.s-tec-sports.de/media/cases/element_70_large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut beim bikepalast und hätt mich a bisl umgschaut, hab aber kein rocky element 70 entdeckt;

allerdings stecken die palastler noch mitten im umbau (endlich mehr platz!) - ein dementsprechendes chaos herrscht dzt. noch.

 

kann aber durchaus sein, dass sich irgendwo im shop was passendes versteckt hat - morgen vielleicht mehr (hab das wichtigste auf der Einkaufsliste vergessen).

 

die Kraftstoff-Fullys gibts ab RH 42cm - Modelle x1 oder x2 (Homepage geht gerade nicht - ist aber eh nicht neues) würden für deinen Einsatzzweck passen.

 

Bilder im Anhang!

x1.jpg

x2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der bikepalast mein "nahversorger" ist, bin ich mir ziemlich sicher, dass der keine rockys hat. hab mir aber schon bei den drahteseln in ebensee und beim stadler ein angebot geholt: puh, na ich weiss nicht so recht! so gut bin ich dann auch wieder nicht, dass das dafür stünde! und der leichteste rahmen ists ja auch nicht.

 

derzeit tendiere ich eher zum simplon oder zum cube, weil mir die von der geometrie her am besten gefallen (kleiner rahmen, schön kurzes oberrohr). sind zwar nur alu-rahmen, aber um so viel reisst es sich da vom gewicht her auch wieder nicht. aber vorher muss ich sowieso erst noch meine "rakete" los werden oder noch ein ernstes wörtchen mit dem christkind sprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein is eh wurscht weil du dein Bike ja sowieso verkaufst aber das Corratec wär ich an deiner Stelle mit einem viiiiel kürzeren Vorbau gefahren dann hättest auch mit dem Sattel weiter zurück können sofern die Pos. zum Knie gestimmt hätte. Wär sicher dem Fahrspaß zu gute gekommen.

Versteif dich auch nicht zusehr auf die Rahmenhöhe (ist eher zweitrangig. Oberrohrlänge und Geometrie ist viel wichtiger.)

 

Viel Spaß beim Bikeaussuchen, das macht ja besonders viel Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lisi,

 

bin nur 165cm klein (wenn überhaupt) und hab derzeit einen 46-rahmen, auf den ich im steilen gelände bergab unmöglich rauf bzw. runter komme.

fährst nächstes jahr die top six wieder? beim granitbeisser hast ja schön was versäumt! das war das beste rennen überhaupt! :bounce:

 

ich bin auch gerade 172cm groß und fahr einen 50er Rahmen (595mm Oberrohr), und komme gut damit zurecht... Meine auch dass die Oberrohrlänge um einiges wichtiger ist als die Höhe, außer man hat vielleicht sehr kurze Füße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...