Zum Inhalt springen

notebook bis 800 euro


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich gehe in eine Notebookklasse und sehe (und kenne) daher sehr viele Notebooks. Mit Abstand am besten sind sicher die von Acer, vor allem weil das Service echt gut ist. Einfach anrufen, sie kommen abholen und 3 Tage später hast du dein Book wieder...

 

Welches genau du bevorzugt musst du selbst schauen, es gibt einige unter 800 Euro auf http://www.acer.at/acereuro/page3.do;jsessionid=2366D6043EB5F55C3CEC8D16A674807E?dau7.oid=41&UserCtxParam=0&GroupCtxParam=0&dctx1=1&CountryISOCtxParam=AT&LanguageISOCtxParam=de&crc=544447327

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab nun eins beim saturn gefunden!

 

kostet 599,-

 

hat celorn mit 1,5ghz

40GB HDD

256Ram

und 15" monitor

 

leider erfahr ich erst morgen obs lagernd ist bzw rest.

 

 

das mit der Graka mag ich deshalb nicht weil ja dann wieder kein ram über ist!

und wennst ein paar sache offen hast is schon fein wennst mehr hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutzutage solltens 512mb ram ohnehin sein, und bei vielen notebooks kannst die größe des shared ram im bios einstellen. :)

ich empfehl wärmstes toshibas, hab eins seit 6 wochen, rennt prima.

einzig negativ ist das ganze softwarezeugs, dass ich mühevoll deinstallieren musste, von touchpad-zooming programmen über wlan-clients, virtual surround...etc

 

ist aber bei allen marken so. sowas bremst wirklich den pc aus, shared ram is net halb so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den neuen Intel Grafik-Chips und "zu wenig RAM" ist eine der meistgeglauben falschen Geschichten überhaupt.

 

Ich habe mich nach reichlichen Überlegungen gegen eine ATI entschieden. Die Intel ist schnell genug für die meisten 3D Anwendungen. Spiele rennen super, 3D Programme auch.

 

Und jetzt kommt's. Unter WIndows, beim normalen Arbeiten hat der Grafikchip noch nie mehr als 11mB des Speichers beansprucht....soviel dazu....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch! Wennst "nur" 800 € ausgeben willst und der notebook eh nur zum arbeiten da ist reicht shared memory 8 mal! Das teuerste ist halt fast die graka!! Für den gebrauch reicht so gut wie alles! Das mit 256mb ram würd ich noch mal überdenken! Alleine XP setzt als minimum 256mb vorraus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele keine Spiele am PC, somit ist es recht wurscht, ob das Notebook das kann oder nicht. Und wenn, dafür habe ich noch einen Desktop.

 

Was brauche ich:

- große HD

- viel Speicher (1024MB)

- Centrino

- anständiger Bildschirm ("fototauglich")

- stabile Komponenten (mitgelieferte Software ist wurscht, es folgt eh "format c:" und WinXP Pro kommt komplett neu drauf)

 

Schau dir die Samsung x20 Serie an. Wenn du jemanden kennst der Student ist, dann bekommst du auf Studentbook.de das Studentbook SPecial Edition sehr günstig.

 

Vorteile:

- Viel Speicher

- viel RAM

- gutes Display (spiegelt nicht, was die Farben nicht so unecht brilliant wirken lässt)

- leicht

- guter Akku

- gute Komponenten

- lautlos

 

zB das Samsung X20 XVM 1730 V http://www.geizhals.at/a160958.html

 

Oder schau dir von Asus die Modelle an - sind find ich aber den Samsung nicht unbedingt vorzuziehen.

 

Acer mag ich wegen der schäbigen Tastatur überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Acer möchte ich nur sagen: auch bei dieser Marke gilt wie immer "you get what you pay for". Soll heissen, die teuren Modelle sind spitzenmäßig verarbeitet, Bildschirm ist top, ebenso wie die anderen Komponenten. Bei den günstigen Modellen MUSS nunmal irgendwo gespart werden, und das merkt man auch.

 

Zum Service: mag sein, dass innerh. der Garantiefrist (oder auch nur Gewährl.frist?) der Service passt, aber wie schaut's dann aus? Hatte schon ein paar Fälle mit älteren Acer-Notebooks, das Service war jedes mal zum :k: und letztendlich nur ärgerlich.

 

Shared memory ist, behaupte ich mal, perfekt für alle, die keine neuen 3D-Spiele spielen. Für alle anderen Anwendungen passen die integrierten, sind trotzdem noch viel besser als zB etwas angestaubte Desktop-GraKa.

 

RAM ist aber auf jeden Fall wichtig, lässt sich aber einigermaßen günstig nachkaufen, Einbau ist idR sehr einfach. Würde aber auch ein 512er NB kaufen, da meist nur wenige leere Speicherbänke zum Aufrüsten vorhanden sind. Wennst da mit nur 256MB anfängst, kommt man nicht weit.

 

Super sind halt' so Abverkaufsachen von ausgelaufenen Notebooks, wie's zB der haas(!) öfters macht. Neue billigst-Notebooks sind dann zwar am Papier schneller, in der Praxis merkt man dann aber doch Weltunterschiede zwischen neuen Billigstkomponenten u. ausgereiften Markenkomponenten, die jahrelang eine Freude bereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zervus

 

Dell hat auch recht günstige. Soll auch gutes Service haben...Freundinn von mir hat einen um die 7xx gekauft. Allerdings mit Celeron m...

 

Zu Acer...Hab einen Aspire 1300 also eine Billiglinie Bj 02 mit shared memory AMD und eigentlich lowest standard. Aber ich kann dazu nur sagen Traktor!!! Funktioniert seit 02 ohne neu aufzusetzen und stürzt ganz selten ab...wo nix dran ist geht auch nix kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eins zu verkaufen!!

Chili green 3000+ MHZ, 60 GB Festplatte, DVD-Brenner (is eh scho stantard). USB-Dreifach usw. Windows XP vorinstalliert. Garantie ist noch vorhanden, da erst im Juni 2005 bei Hartlauer gekauft. NP 999,--. VK sag ich mal um die 600,--. Tel.: 0664/1703159.

Warum der Verkauf: Hab dienstlich ein Notebook bekommen, und meine Frau spinnt ein bisl wegen dem neuen Bike (Giant trance 2)!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...