Zum Inhalt springen

RR-Lizenzfahrer 1982 gesucht


Gast Bart Simpson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bart Simpson

Hallo Leute,

 

ich war 1982 und 1983 als Lizenzfahrer in der Kategorie Schüler unterwegs (relativ erfolglos :( ).

 

Würde mich interessieren, ob es aus der Zeit hier im Forum vielleicht jemanden gibt.

 

Mich hat damals mein Schulkollege - Wolfgang Höfer - zum Sport gebracht. Der war dann später recht erfolgreich bei der Ö-Tour und sogar beim ersten österr. Profi-Radteam dabei.

 

Wir waren im ÖAMTC-Heeressportverein (später ARBÖ-Heeressportverein) eingeschrieben und sind mit einem abgelutschten VW-Bully mit geteilter Frontscheibe durch ganz Österreich zu den Rennen getingelt.

 

Waren lustige Zeiten - Gitane-RR mit Huret-Schaltung (2x5 Gänge), Baumwoll-Trikots, Wildleder-Sattel, Baumwoll-Radhosen (die "Seidenen" Radhosen sind damals erst modern geworden), Hochflansch-Naben usw.

 

Also - gibt es noch jemanden aus der Zeit bzw. kennt wer jemanden ?

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Bart Simpson

hmmm - also die Namen sagen mir alle nix.

 

Irgendwie kann ich mich noch an die Popp-Brüder und an den Didi Hauer erinnern - aber ich bin mir nicht 100%ig sicher ob die damals auch in der Schüler-Kategorie unterwegs waren....

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich kenn ein paar Leute, die zu dieser Zeit ebenfalls als Schüler/Jungendliche als RR-Lizenzfahrer mehr oder weniger erfolgreich unterwegs waren. Hab leider fast keinen Kontakt mehr zu ihnen, aber die Namen weiß ich noch. Alles jedoch nur per PM...

Vielleicht können Dir die dann ja noch weiterhelfen...

Ich selbst hab erst später (1985) damit angefangen - stimmt lustige Zeiten - fast keine Frauen in Ö - gehäkelte Handschuhe, echtes Hirschleder in der Radhose, Sturzringe (hab ich gerade in einem Kasten ganz hinten wiedergefunden).

 

Aber ich hatte damals schon Ofmega und später Campagnolo-Teile an meinem Rennrad, dafür war mein erster Rahmen viel zu groß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Bart Simpson

Singrienergasse stimmt, denn dort habe ich mit ihm die Schulbank der AHS gedrückt.

Und gewohnt hat er im 23. Bezirk in einer kleinen Seitenstraße der Breitenfurter-Str.

 

Der hat bei uns um die Ecke gewohnt und ist mit meinem Bruder in eine Klasse in der Singrienergasse gegangen. Aber gehört hab ich seit dem von ihm auch nix mehr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...