Zum Inhalt springen

Dynax 7D, 5D; oder D70s???


Nebeljäger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Fotoprofis!

 

Ich hab heute von meinem Fotohändler eine Minolta Dynax 7D mit einem 17-35/2.8-4-D Obj. zum Testen mitbekommen. :toll:

Was ich so beurteilen kann, super Kamera, wirkt sehr wertig, excellent verarbeitet, schneller Autofocus(kein Wunder wenn man aus dem Kompaktdigitallager kommt.. :zwinker: )das Antishake funktioniert perfekt, Die BEdienung der Kamera ist sehr durchdacht ...also einfach irre da Ding!! :toll:

 

Aber....wär da net das Gewicht....fotofertig 1303g :eek: ...schwerer als mein Kuotarahmerl... :rofl:

Gehäusegewicht ohne Akku CF....:760g

 

Naja i möcht halt die Kamera mit in die Pampa schleppen...ob sie da des richtige ist?? Ein wenig leichter wären da noch die Minolta 5D(590g) oder die D70s von Nikon(600g)...

 

am Besten liegt die 7D in der Hand, gefolgt von der D70s und 5D

 

Ich will endlich gscheite Fotos machen, und mich mehr in die Materie Fotographie reinknien.

 

Profis, bitte net lachen, aber ich möcht auf die Kameras gern ein 18-200er Obj. montieren...weils halt schnell sein sollte beim Büdeln...

 

Nikon D70s mit Nikkor 18-200VR??

Minolta Dynax 7D mit Tamron 18-200???

oder doch die Minolta Dynax 5D mit Tamron 18-200???...

 

was sagts ihr dazu...

 

mein erstes Foto...Landliebe...:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einsatzbereich:sport/landschaft/......

 

genau zu dem brauch ichs. Ich bin mir schon sicher das ich mit so einem 18-200er bei Sport etwas eingeschränkt bin...aber auf Reisen(Mai 2006 Elbrus :bounce: :love: )möcht ih net zviel schleppen!!

Sollte halt einen Radlfahrer und Skitourengeher in Aktion "erwischen"... :zwinker: und auch bei Minus 20° noch gut funktionieren. Gedichtetes Gehäuse wär natürlich toll, aber das spielt wohl in einer anderen Liga....D200 :love: :love:

Geschmackssache: jo stimmt!! So a 350er Canon gfallt ma überhaupt net(fürchterlich zu greifen :s: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Das wesentlichste Kriterium für die Abbildungsleitung ist das Objektiv. Es ist zu erwarten, daß das Nikkor dem Tamron in dieser Hinsicht überlegen ist, also aus diesem Grunde Punkte für die erste Kombination.

 

2. Ist ein schneller Fokus das KO-Kriterium, dann ebenfalls Nikon. Ein AF-S ist um Ecken schneller als ein Non-Ultraschall wie das Tamron.

 

3. Zweiter Platz für die 7D, aufgrund des AS. Kämen mehrere Objektive in Frage, würde dies einen Vorteil bedeuten.

 

4. Du möchtest möglichst wenig Gewicht und ein "Immerdrauf"-Objektiv, also warum unbedingt DSLR und keine Prosumer?

 

ja wenn ich das so überdenke spricht viel für die D70s+Nikkor.

Einschränkend für die 7D ist auch die geringere Auswahl an günstigen Weitwinkelzooms(z.B Tokina)(a' 11-xx), auf der anderen Seite sind billigst lichtstarke Festbrennweiten(50/1.4)bei Ebay erhältlich...die dann sogar Antishake nützen können :toll:

 

Kontra Prosumer:

-Fixobjektiv

-dadurch kaum Erweiterungsfähig

-Akkuleistung(max. Anzahl v. Aufnahmen)

-kaum Gewichtsvorteile

-Preis

 

@slapmag

wenn ich in deiner Situation wäre, hätte ich weniger Probleme bei der Entscheidung.. :D:rofl:

 

MORGENLICHT AUF BERNIS TERASSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein wertiger Minolta Objektivpark in sehr gutem Zustand vorhanden ist, dann ist der Kauf der Dynax 7D fast zwingend. :p

JA(!), ich muss nur erst checken ob wirklich alle Objektive DSLR-fähig sind...der Blitz scheidet sowieso aus, od. könnte es unter Umständen sein das auch dieser seine Dienste verrichten könnte (scheitert wahrsch. an der digitalen Ansteuerung, od?)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA(!), ich muss nur erst checken ob wirklich alle Objektive DSLR-fähig sind...der Blitz scheidet sowieso aus, od. könnte es unter Umständen sein das auch dieser seine Dienste verrichten könnte (scheitert wahrsch. an der digitalen Ansteuerung, od?)???

 

in diesem Forum wurden solche Probleme schon diskutiert...

 

oder hier

 

wenn i in diesen Foren so lese, gibts auch Probleme mit dem Antishake(verkanten??)

hatte eben das selbe Phänomen....Antishake blinkt...kein Auslösen möglich....Neustart...ales funktioniert wieder.... :eek::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...