Zum Inhalt springen

Papillon - Rot oder Blau ???


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus gegebenem Anlass hab ich mir eben die Frage gestellt, ich vertilge nämlich soeben eine Kleinpackung, - gibt es wirklich Menschen, die die roten Papillons bevorzugen?

Ich tu das nämlich nicht, ich hab die Blauen lieber!

Bin ich das Mass der Dinge?

Bin ich es nicht?

 

Gibt es die Roten nur, damit man die Blauen mehr geniessen kann - gibt es das Böse nur, um das Gute sichtbar, spürbar, erlebbar werden zu lassen?

Wie wäre es für MICH, gäbe es nur blaue Papillons - würde ich sie noch immer so hoch schätzen? Oder erlangen sie ihren überragenden Stellenwert nur durch den Vergleich mit ihren, meines Erachtens, minderwertigeren roten Brüdern und Schwestern?

Und - auch wichtig - was wäre, wenn nur die roten Papillons verkauft werden würden? Ginge es so weit, dass man das Geschmacksempfinden an die, nur nuancenhaft weniger schmackhaften, dennoch, verglichen mit den blauen Papillons, völlig vernachlässigbaren roten Papillons, anpasst und sie fortan für gut befindet, obwohl man die Blauen viel lieber hätte, sie aber schlicht nicht erschmeckt ihrer Abstinenz wegen?

 

Ich sage Nein, ich täte sie einfach nicht essen, tue ich dies doch nur, weil die blauen DABEI sind - die roten ess ich nur, damit sie nicht verschimmeln.

Ich denke, dass Suchard das weiss und damit rechnet, dass manche Menschen, so wie ich, Papillon nur kaufen wegen EINER der beiden Geschmacksrichtungen und in die andere, weniger geliebte Sorte, von vorneherein gar nicht so viel Liebe und Entwicklungsarbeit stecken, auf diese Art ihre Produktionskosten niedrig halten und den Leuten so eine grössere Menge eines Produkts verkaufen können, das zur Hälfte oder mehr aus Teilen besteht, die vom Konsument nicht gewollt sind -> Die Roten. Der Preis jedoch natürlich wird für die Packung definiert, gefüllt mit beiden Geschmacksrichtungen, und so ist der Gewinn viel höher als würden nur die Blauen verkauft werden.

Für diese These spricht die Anzahl der in die Packung abgepackten Papillons: Es sind dies 9 rote, aber nur 8 blaue.

 

Das einzige, das es nun noch zu beweisen gilt, ist die Annahme, die für die pubertätsnahen Trotzköpfe unter euch wahrscheinlich nur eine haltlose Unterstellung sein wird, dass die roten Papillons tatsächlich niemandem besser schmecken als die Blauen.

 

Ich bitte um rege Beteiligung.

 

Ihr seid auch meiner Meinung, ich weiss das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt meine geschmackserinnerung wieder.

die roten waren doch so komisch herb/sämig im mund. :f:

dieser komische anflug von 3. klassigem trüffel.. wuah.

hab ich immer alle übrig lassen. :D

sollns verschimmeln die roten gfraster..

Yeah - STRIKE ! ! !

Deine Worte sind wie ein Schlag mitten in Suchards Gesicht :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...