Zum Inhalt springen

Ausgeschlagenes Steuerrohr


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie ja einige wissen ist bei meinem GT DHi das steuerrohr ausgeschlagen, wollt jetzt wissen ob ich den rahmen nur verschrotten kann oder ob man da noch irgendetwas tun kann um ihn wieder einsatzrdy zu machen.

 

mfg

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es nicht so verfolgt.

Um wieviel ist das Rohr ausgeschlagen ?

Gibt von Loctite Kleber, die geeignet sind ein relativ hohes Spaltmaß auszufüllen.

Ist denke ich geringerer Aufwand als Schweissen, wenn der Steuersatz kaput wird kann man die Verklebung durch wärmen auf ca. 300 Grad wieder lösen.

 

Grüizi Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem kleber kann ich unterstreichen. genau diesen kleber hab ich schon bei 2 kurbeln zur befestigung des locker gewordenen sterns verwendet. (eigentlich wars gertude, *räusper*) bis jetzt halten die dinger bombenfest, seit monaten!! und wer weiß, was sich abspielt wenn ich mal antrete........ :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sauberste, aber auch aufwendigste lösung: rausschneiden und ein neues einschweissen. is aber sehr aufwendig.

 

auftragschweissen is das nächst beste. auch nur ratsam wenn mans kann.

 

wnn die wandstärke gros genug is kann mans auch grösser ausfressen und eine buchse einsetzen

 

dann kann man den steuersastz noch einkelben

 

dann gibts welche mit größerer einpresstiefe die man dann vorzugsweise auch noch einklebt dort wo der die passung ausgeschlagen is.

 

und es gibt auch noch steuersätze die ein anderes ausenmaß haben. nicolai bietet einen solchen an. die baun einem den auch gleich ein.

 

das sind mal die möglichkeiten die mir einfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...