Zum Inhalt springen

neichs Trainigsgschichterl


Mabe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend hab ich noch ne schnelle Tour nach Mödling, übern Kalenderberg und Gießhübl zurück über die Weinberge unternommen. Bis zu den Weinbergen in Perchtoldsdorf wars a super Fahrt, untergehende Sonne, einfach leiwand. Ich bieg aus dem Wald kommend auf die Asfaltstraße durch die Weinberge ab, seh vor mir einen Suzuki langsam bergab rollen. Hab mir gedacht, wahrscheinlich ein Weinbauer, der seine Reben kontrolliert. Fahr halt vorsichtig an ihm rechts vorbei (genügend Platz). Fahre weiter nichtsahnend, auf einmal kommt der Typ hinter mir hupend, lasse ihn vorbei (denk mir, vielleicht wartet die Mama auf ihn zHaus mim Essen), fetzt weiter und bleibt quer zur Fahrbahn stehn und hupft aussa. Jetzt hab ich mir allerdings was Anderes dacht (der wü mi schnappen - aber wieso? Da is do ned schlimm, daß i foar? Kein Wald, kein Reh, kein Schwein...?) Egal, i wü allerdings ned mit ihm redn, fahr links durch die Erde an ihm vorbei, er schnappt nach meinem Arm, erwischt aber nur meinem Oberarm kurz, zum Glück, denn mit 40km/h hätts mi ganz schön derfetzt... Ich gas an, er gast mir nach, ich fahr links in ein kleines Wegerl eine, da hot a ka Chance ghabt *g* So hab ich ihn dann abhängen können... Aber was i bis jetzt ned weiß, warum? Außerdem hätt er mich überhaupt berühren dürfen? Was wär gwesen wenn i mi verletzt hätt??

 

@bernd67, ghostrider & co: Derf ma dortn ned fahrn? I foar dort seit über 10 Jahren und no nie hat si wer aufgregt... Ortsbeschreibung: Nicht auf der P.Heide selbst sondern Richtung Gießhübl, wo die weiten Weinberge sind, da gehn 4 Asfaltstraßen in den Wald Richtung Parapluiberg auffe. Dortn wor des...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MAbe!

 

Ich bin P´dorfer und dort wo du gefahren bist, dürfte man eigentlich nicht fahren. das sind alles Zufahrtsstrassen zu den Weinbergen. und da gerade geerntet wird, bzw alles kurz vor der Ernte steht sind die "lieben Winzer" alle in SOrge um Ihre Trauben - es hjerscht reges Traubenfladern zur Zeit.

Ich kenne einige Weinbauern aus P´dorf - im Prinzip dulden SIe es wenn du dort fährst, jedoch zur Zeit gibt es wie gesagt ein paar Idioten die überreagieren.

 

Ob es jetzt legitim ist, dass er versucht hat, dich gewaltsam aufzuhalten, weiss ich nicht. GLaub aber nicht, weil was ich weiss darf sowas ja nicht einmal ein Schaffner wenn er dich beim SChwarzfahren erwischt - sowas ist unseren lieben Kapplaten vorbehalten.

 

Ahab

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Einen fahrenden Biker aufzuhalten (bei der Geschwindigkeit!) ist auf jedenfall Nötigung, möglicherweise mit versuchter Körperveletzung oder so. Den könntest Du anzeigen, wenn du meinst es steht sich dafür. Bei einer Gerichtsverhandlung müsstest du allerdings Beweise oder Zeugen bringen oder so was.

 

How ever: Alles Idioten, was in einem Suzuki sitzt und einen Hut trägt.

 

Da könnt ich mich äagern bis i schwoaz wia, wiagli woa!!

 

LG

SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :( :mad: :devil:

Da könnt ma wirklich in die Luft gehen, wenn man so etwas liest.

In letzter Zeit (so hab ichs Gfühl), wird die Stimmung gegen uns Biker immer agressiver. Ich mein fast überall ist Biken verboten, nur: wo sama und wo lebma?? In an Gfängnis???

Ich komm mir schon wie ein Krimineller vor, wenn ich aufs Radl steig.

 

@Mabe

Deine Reaktion war absolut richtig.

Ich werds hoffentlich genauso machen, wenn mir (Gott behüt) so etwas passieren sollte.

 

Merken:

Nicht heißlaufen und nicht stehen bleiben, nicht heißlaufen und nicht stehen bleiben, nicht heißlaufen und nicht stehen bleiben, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mini

Merken:

Nicht heißlaufen und nicht stehen bleiben, nicht heißlaufen und nicht stehen bleiben, nicht heißlaufen und nicht stehen bleiben, ...

 

Ganz so sehe ich das nicht, denn wenn der Suzuki-Mensch mit Gamsbart versucht, mich bei 40 Km/h vom Bike zu zehren, dann hat er auf jeden Fall ein Problem, denn ich verstecke mich in dem Fall sicher nicht, sondern würde Ihn eher mal zur Rede stellen - und dann fällt er wahrscheinlich mit 40 km/h - niedergestreckt von Mike Tysons Faust in das Land des Lächelns und Schweigens - außer er entschuldigt sich .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin

 

Das habe ich mir auch schon oft überlegt und zwar ernsthaft in solchen Situationen.

 

Aber bedenke mal: Du haust ihm wirklich eine rein und der Typ hat ein blaues Auge oder sonst wie verletzt. Was machst nacher - drehtst Dich um und fahrst weiter..? Eigentlich müsstest Du dich ja selbst bei der Polizei melden.

 

Schlechte Presse gibts dann auch wieder...

 

Andererseits wenn man tätlich angegriffen wird, muss man sich ja wehren.

 

I weiß einfach ned.

 

SirDogder

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du schon recht, daß man aufpassen muß, aber wenn mich jemand nötigt (und was anderes ist das nicht) dann wehre ich mich, ganz einfach. Ich bin sicher kein Schläger, oder dauernd auf Streit aus, aber in solchen Fällen ....

 

Freiwillig danach zur Polente gehen und mich selbst anzeigen ...:confused: - das kann ich mir nicht vorstellen, denn mein Bike hat noch kein Kennzeichen ..... ich fahre einfach weiter

 

Schlechte Presse - wenn SaureGurkenzeit ist, dann schreibens wieder über die Rowdy-Biker (ob jetzt motorisiert oder nicht), oder wenn Ihnen nichts anderes einfällt, da kann man soundso nichts dagegen machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wayne works

Aber andererseits, wie der Nowin gschrieben hat kann einem da schon das Messer aufgehen!

 

des mog scho stimmn, oba i schreib des, wos i ma denk und so wi i haundl- außerdem ist die Ausdrucksweise in Wien ein wenig different zum Ländle, oder ?

 

Wir Biker sind sicher nicht schlechter als Wanderer, Schwammerlsucher- und Klauer (weil mehr als einen Kilo darf man auch nicht mitnehmen) und man soll uns so behandeln, wie es uns gebührt - und das meine ich im positiven Sinn, denn welcher Wanderer grüßt im Wald (hatten wir nicht vor kurzem einen Thread übers Grüssen ?) und verhält sich von Haus aus (fast immer) rücksichtsvoll ???

 

Die Nasenbären, die soweit wie möglich mit dem Auto auf den obersten Parkplatz fahren und 10 Minuten zum nächsten Wirtshaus gehen, die kann ich soundso nicht ernst nehmen, geschweige daß ich mir von solchen Typen etwas sagen lasse.

 

Ich bin jedenfalls dafür, Gewalt erst im äußersten Notfall anzuwenden - aber die obige Schilderung gehört da sicher mit dazu.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Wayne is ja eigentlich a Exil-Tiroler.

 

Den hat's nach Vorarlberg verschlagen, und des nit amol wegen am Weibatz, des hat er sich ah no mitgnumma nach Xi-Bergien.

A Stückerl Vorarlberg keart ihm aber schu, da kimmt demnächst a echts Vorarlberger "Hüsle druf"! :D

 

Also de Sprachbarriere is also nit so oarg!

 

-Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find Gewalt is sicher keine und ned einmal im NOTFALL a Lösung ausser ich muss mich verteidigen ... grundsätzlich lass ich mich meistens auf eine Diskussion ein weil dann gehen den "AGRESSIVEN" die Argumente aus ...:D (peinlich für die "AGRESSIVEN"):p

 

Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Agressivität der Leute gegen die Biker gegen Westen hin zum Qaudrat abnimmt! Weiss ned wieso aber es is so!:rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon vorstellen, warum des so is-

Die können als starke Tourismusgebiete einfach nicht riskieren, dass sie mit solchen Aktionen eventuell einen Urlauber zu erwischen und vertreiben.!

In Wien/im Osten ist die Gefahr einen urlaubenden MTB-er zu vergrämen wohl nicht so groß;) :D

 

Und die vielen Einheimischen bringen ja kein zusätzliches Geld...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Sommer in Vrlbg. im Brandnertal biken. Tschengla,Parfienzalpe und Montafon überall bin ich gefahren. Ich habe auch mit den Wirten auf den wunderschönen Almen, mit den besten Kasbroten gesprochen. Die sagen dass schon mehr Biker kommen als Wanderer und das biken fast überall toleriert wird. So ist es mir auch in der Schladminger Gegend ergangen. Nur positive Reaktionen. In meiner Heimat im Schwarzatal hingegen wo es nicht so viel Tourismus gibt, habe ich schon öfters Begegnungen der grünen Art erlebt. Da ist man noch immer Freiwild außerhalb der legalen Wege. Und des zipft mi vui aun. Unseren Almwirten entgeht ein gutes Geschäft wenn wir dauernd vertrieben werden aber da sind die Tourismusverbände in NÖ noch zu schwach gegen die übermäßige Jagdlobby. Und wenns nach dem Prinzhorn geht, wird der Wald sowieso eingezäunt und du darfst nur mehr mit Berechtigungsausweis wandern und biken. Guat schaun ma aus! Owa i foahr trotzdem, owa imma mit an bisserl an bledn Gfühl und des miassat jo net sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, i sogs eich, eich gehts jo guat in wien, wenn sich nur ein auto querstellt.....bei uns zu hause gibts zwar ein paar touristen, aber eine jägerschaft, die den wald zu regieren glaubt.....

als das biken vor ein paar jahren zum breitensport wurde, ham sich diese hut mit trottelanzeiger oben drauf (skalp der auf hinterlistigste art und weise getöteten gemse) sachen einfallen lassen, des glaubts gar nicht....

- einem bekannten von mir wurde nachgeschossen (lt. jäger NUR in die luft - er musste aber trotzdem viel zahlen und darf jetzt kein schießgewehr mehr tragen).

 

- ich bin durch über den ganzen Weg gespannte unmarkierte drähte zu fall gekommen, gott sei dank unverletzt......

 

- es wurden bäume über den weg liegengelassen, an den stellen, an denen man die schranken der forstwege als biker umfährt (weil drüberheben is ja illegal *g*) wurden verdeckte fallgruben gegraben......

 

und so weiter und so fort....klingt jetzt wie aus einem märchen, war aber tatsächlich so.....zu beginn haben wir noch versucht im guten mit den idioten zu reden, es kamen aber immer nur sachen wie ihr machts unsere (anmerkung wehrmax: vom bund und den ländern!!!) finanzierten forstwege kaputt und erschreckt UNSERE tiere.......ersteres sehe ich nicht ein, weil diese beschimpfungen meist aus einem riesen traktor mit geschlepptem holz hintendran kamen, zweiteres auch nicht , weil zum einen braucht man die armen tiere nicht hinterhältig zu erschießen und zum anderen sind die tiere ja sowieso schon weg wenn der jäger kommt, weil der kommt ja mit dem auto und autofahren können die sowieso alle nicht *ggg*

 

jetzt hat es sich aufgrund der freundlichkeit und starrköpfigkeit der biker einiges geändert und ein relative angenehmes zusammenleben von jägern und bikern ist möglich...das heißt im klartext es werden keine löcher mehr gegraben, keine drähte mehr gespannt und keineer versucht mehr biker zu erschießen.....wenn man jetzt einen jäger sieht, tut man einfach so als ob man bremst und wenn der typ dann aussteigt, brettern wir einfach auf der anderen seite des autos vorbei.....

 

ein biker wurde von einer sich zufällig öffnenden beifahrertür in den wald hinuntergeschleudert, der hat aber dann ein zivilrechtliches verfahren eingeleitet, zwar selbst auch strafe gezahlt, weil man ja dort eigentlich nicht biken darf, aber aus der differenz der beiden strafen schaute noch immer ein neues bike raus....

@mabe

 

i glaub, du hast die sache richtig gelöst...nur wenn mich der festhalten versucht und i treff ihn wieder kanns schon sein, dass der suzuki einen kräftigen tritt mit den SPD schuhen in die seitentür bekommt und der fuß dann gleich draußen bleibt wenn der fahrzeughalter mit ausgestreckten armen versucht mich zu stoppen....

bin eigentlich ein sehr friedfertiger mensch, aber in dieser speziellen sache etwas gezeichnet.....vor allem, weil i immer mehr wirklich rücksichtsvolle biker treffe......

 

viele unbelästigte stunden am bike,

 

greez,

wehrmaxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...