Zum Inhalt springen

auflieger für oversized lenker


bigair
 Teilen

Empfohlene Beiträge

willst du a speed-mtb fürd straße aufbauen oda wie, oda wo oda was?!?

 

ja genau ;)

weil ich für a rr ned wirklich geld hab, und für meine zwecke tuts a mtb auch, slicks drauf, starrgabl is schon drin, auflieger währ halt ganz praktisch, weil bei längeren strecken is es ganz angenehm die griffposition zu verändern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

megst crocodile trophy fahrn oder was :f:

 

naja auf alle fälle gibts auflieger für oversized!aber ich glaub beim mountainbike oversized läuft etwas anders als beim renner!beim renner is nämlich der oversizede teil gerade und wird dann innerhalb von einen halben cm oder so dünner!bei dir ist ja kein gerades stück dabei!

aber wenns oversized auflieger gibt, dann kannst dir mit dem schon was basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

megst crocodile trophy fahrn oder was :f:

 

naja auf alle fälle gibts auflieger für oversized!aber ich glaub beim mountainbike oversized läuft etwas anders als beim renner!beim renner is nämlich der oversizede teil gerade und wird dann innerhalb von einen halben cm oder so dünner!bei dir ist ja kein gerades stück dabei!

aber wenns oversized auflieger gibt, dann kannst dir mit dem schon was basteln

 

ja das is das problem, ich hätt auch an "normalen" lenker zaus, nur da bräucht ich wieder einen anderen vorbau :rolleyes:

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau ;)

weil ich für a rr ned wirklich geld hab, und für meine zwecke tuts a mtb auch, slicks drauf, starrgabl is schon drin, auflieger währ halt ganz praktisch, weil bei längeren strecken is es ganz angenehm die griffposition zu verändern :D

und wennst dir a gebrauchtes rennradl kaufst? :confused:

i hätt günstig an rennlenker zu haus liegen, da hättest a bissl mehr rennradl-flair aufm mtb :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barends auf einem rennradl machen keinen sinn. a auflieger auf an mtb hingegen schon...also kannst du dir dein :spinnst?: sparen
OK, ich nehm den "Spinner" zurück, mach was du willst. Ist ja dein Radl und du musst damit fahren.

Aber die Begriffe Triathlon, Zeitfahrlenker und Mountainbike passen für mich nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre gibt's von syntace oversize-adapter für die entspr. aufleger (clip, c2). ob die aufleger aber bei deinem lenker passen, wenn der gekröpft ist ??? raufschrauben kannst sie schon, nur werden's schwindlich ausgerichtet sein.

 

ich glaube, der nowin hat überlegt, ob er nicht die spinacchi(?) für das erste rennen in porec montiert. das ist dort so ähnlich wie bei der croco-trophy (a mords hetzerei ...). aber ich bin mir nicht sicher, ob er einen oversized lenker auf dem bike hat ,,,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht irre gibt's von syntace oversize-adapter für die entspr. aufleger (clip, c2). ob die aufleger aber bei deinem lenker passen, wenn der gekröpft ist ??? raufschrauben kannst sie schon, nur werden's schwindlich ausgerichtet sein.

 

ich glaube, der nowin hat überlegt, ob er nicht die spinacchi(?) für das erste rennen in porec montiert. das ist dort so ähnlich wie bei der croco-trophy (a mords hetzerei ...). aber ich bin mir nicht sicher, ob er einen oversized lenker auf dem bike hat ,,,,

 

dh es wartet einiges an google arbeit auf mich...werd mich später mal schlau machen.

wenn das ned geht dann kauf ich mir einfach einen vorbau, weil einen anderen lenker hab ich ja schon =)

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte für kurze Zeit einen Profile Airstryke am MTB montiert (wollt mir auch das RR sparen) und kann dazu nur sagen:

das Teil war total besch..... zu fahren!!! :k:

das eh schon lange (aber zur Körpergrösse passende) Oberrohr, dann noch Vorbau und zu guter letzt der Auflieger - nervöses Fahrverhalten ist noch milde ausgedrückt.

Auf keinem der bisherigen RR-Testräder sahs ich so g e s t r e c k t wie mitm Airstryke - meine Bandscheiben dankens mir, dass ich das Teil wieder verscherbelt hab.

 

und extra wg. einem Vorbau einen anderen Vorbau zu kaufen - naja.

 

Spar dir das Geld fürn Auflieger - nimms als erste "Rate" für ein RR! :toll:

 

Solche Auflieger gehören auf ein RR oder Tria-Bike, aber ned auf a MTB.

Der Vergleich mit den BarEnds aufm RR triffts ganz gut.

 

Grüsse,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte für kurze Zeit einen Profile Airstryke am MTB montiert (wollt mir auch das RR sparen) und kann dazu nur sagen:

das Teil war total besch..... zu fahren!!! :k:

das eh schon lange (aber zur Körpergrösse passende) Oberrohr, dann noch Vorbau und zu guter letzt der Auflieger - nervöses Fahrverhalten ist noch milde ausgedrückt.

Auf keinem der bisherigen RR-Testräder sahs ich so g e s t r e c k t wie mitm Airstryke - meine Bandscheiben dankens mir, dass ich das Teil wieder verscherbelt hab.

 

und extra wg. einem Vorbau einen anderen Vorbau zu kaufen - naja.

 

Spar dir das Geld fürn Auflieger - nimms als erste "Rate" für ein RR! :toll:

 

Solche Auflieger gehören auf ein RR oder Tria-Bike, aber ned auf a MTB.

Der Vergleich mit den BarEnds aufm RR triffts ganz gut.

 

Grüsse,

Michi

 

 

mit einem kurzen vorbau + sattel ganz vor sollte es doch halbwegs fahrhbar sein, oder glaubst du nicht?

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kurzer Sattel hilft bestimmt, da geb ich dir recht.

 

Sattel ganz nach vor - dann sitzt allerdings nicht mehr optimal über der Tretkurbel, im schlechtesten Fall kriegst Knieprobleme (die sich dann ins Kreuz weiterziehen können).

 

Entscheidend ist wohl auch der Lenkwinkel, d.h. wie agil oder laufruhig (je nachdem, wieviel Grad°) dein Bike jetzt mit MTB-Lenker/Vorbau-Kombi ist.

Ein steiler Lenkwinkel, der eher Agilität als Geradeauslauf verleiht, wär für deinen Umbau sicher nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, das ist die tür von meinem bruder...fahrt grad mit einem focus st durch die gegend.... :f:

ich geb das geld lieber fürs radln aus :D

Sehr gute Einstellung!

Meine ist ähnlich.

Ich gurke daher auch noch mit einem 15 Jahre alten Kübel herum, weil er fährt nur...;):p

transportiert keinerlei psychologischen Benefit das Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema: die profile-teile sind oversize-geeignet. in deinem fall würde ich empfehlen, einen auflieger anzuschaffen, wo die grifflänge und die lage der pads justierbar sind, weil du sonst wirklich extrem gestreckt am radl liegst. schau mal in den einzelzeitfahrradbastelthread, da hat sich der felixor sowas zusammengebaut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...