Zum Inhalt springen

Eine Explosion oder Auf der Jagd nach einem Attentäter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorgestern war ich abends auf einer Firmenweihnachtsfeier, als ich plötzlich einen aufgeregten Anruf von meiner Mitbewohnerin erhalte, dass es in der WG soeben eine laute Explosion gegeben hätte und es stinken und rauchen würde...

Die Ursache kann sie nicht feststellen, also ruft sie die Feuerwehr. Trotz des Hinweises, dass eh nix brennen würde, rauscht die sofort mit Blaulicht u. Sirene (es war nach 22:00) an, 5 Männer stürmen herein und beginnen die Situation zu analysieren...

 

Feuerwehr: "Des wor sicha a Attentat!"

"Hom Se irgendwöche Feinde...?"

 

Mitbewohnerin schaut verdutzt: "Na, hab ich nicht. Attentat war's sicher nicht, Fenster und so sind ja alle zu..."

 

Feuerwehr: "Doch, der versteckt (!) sich vielleicht sogar noch irgendwo, wir rufen jetzt die Polizei..."

 

3 Min. später steht die Polizei schon da und die mittlerweile insgesamt 7 Männer durchkämmen die Wohnung nach dem Einbrecher/Attentäter/Terroristen/Kidnapper, suchen unter den Betten und in den Kästen,

können aber seltsamerweise keinen Bösewicht finden... :f:

 

Schließlich beruhigen sie sich wieder, schreiben noch einen Bericht und wollen grad gehen...

...als ein Polizist nochmal einen Blick in mein Zimmer wirft und meint: "Wos is'n des Blaue do?"

 

Wie sich herausgestellt hat, war eine Zelle des 12V-NiMH-Akku meiner IRC-Lampe explodiert................... :D

 

...Glumpat, Graffö, hatte erst 3 Ladezyklen hinter sich und wurde sicher nicht überladen. (verwende ein gutes mikroprozessorgesteuertes Ladegerät mit dem ich auch alle anderen Modellbau- u. sonstigen Akkus lade...)

 

Ist euch schon mal Ähnliches passiert? (akkumäßig, mein ich)

 

 

EDIT: so schaut er jetzt aus:

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9820/IMG_1330.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meld dich mal bei einenn von den folgenden Herrschaften:

Mohammed Atta

Ramzi bin asch-Schaiba

Ahmad Chalfan al-Ghailani

Faris as-Sahrani

Abu Isa al-Hindi

Abu Musab az-Zarqawi

Abu Omar al-Kurdi

Scharif al-Misri

 

Vielleicht hättens ein paar Aufträge für dich! :D

 

Nein, im Ernst:

ein R/C-Akku ist mir noch nie um die Ohren geflogen, dafür hab ich mal nen nicht gerade billigen Elektromotor im Tamiya-Auto abgefackelt.

Wusste gar nicht, wie sehr so ein Plastikauto qualmen kann. :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo, sonst nix passiert?

 

Na, der Parkettboden hat's unbeschadet überstanden, im Umkreis von gut 1m war halt alles a bissl schwarz.

Ich gehe mal davon aus, dass mir der Akku auf Garantie getauscht wird. Den neuen werde ich dann künftig irgendwo unterm/hinterm Kasten oder so laden, nicht dass es den auch noch zerreißt und ich dann vielleicht grad daneben steh'....

 

Ich glaube, jetzt weiß ich, warum das Ding nur EUR 33,- gekostet hat, während andere in der Kapazitätsklasse mehr als das Doppelte kosten... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt arg, dass es einen Akku so zerreißen kann. Wurde gerade geladen, oder?

 

Ja, genau.

 

Am selben Tag hatte ich Stunden zuvor zweimal eine Fehlermeldung, dass eine oder mehrere Zellen defekt wären.

(war schon öfter mal, allerdings halt bei ÄLTEREN Akkupacks... :rolleyes: )

 

Das Ladegerät hat leider keinen Temperatursensor, sonst hätt's wahrsch. eh abgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hats mal eine Knopfzelle von einer Freisprecheinrichtung im Auto zerrissen (auf der Autobahn) das war fast so laut wie ein "Pirat". Hat mi ganz schön gerissen, zum Glück aber ned das Auto.

 

Das war auch gaaaanz billig :D Nie wieder!!! So ähnliche G´schichten gibts auch bei billig Akkus vom Handy (ohne Überladungsschutz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und was auch nicht zum empfehlen ist, die akkus bei der pc maus durch batterien zu tauschen und dann die maus aber trotzdem in ladehalterung stecken!

 

Durch die Explosion hats die Maus rausgeschossen... huiii... und der Kohlestaub oder was immer das war, ist auch verdammt lästig zum putzen!

 

ich weis mein fehler :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...