Zum Inhalt springen

Cardioprogramm während Coaching


Gast gunslinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

High,

 

seit letzter Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines 8008. Funktioniert soweit auch super, nur beim Cardioprogramm während des Coachings ist die Pulsschwelle zu niedrig eingestellt (80 - 90). Hochdrehen geht nicht. Teilweise liegt die Pulsschwelle auch unter meinem Ruhepuls. Kann ich das irgendwie ändern (die ganze Zeit mit 25 Watt dahinnudeln bringt auch nichts) oder handelt es sich um einen Softwarefehler?

 

Wer kann mir helfen?

 

Grüße Gunslinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

die Grundeinstellungen sind

 

Pulsschwelle bei 150, alle anderen Schwellen sind 0

 

den Leistungstest bin ich bis zur Pulsschwelle gefahren.

 

Für einen Puls von 125-130 brauch ich normalerweise so um die 175 Watt.

 

Gruß Gunslinger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernd,

 

meine Einstufung ist "Durchschnittlich", 5 Trainingseinheiten / Woche.

Beim pulsgesteuerten Training gibt mir das Coaching-Programm dann auch Werte zwischen 120 und 150 vor, beim leistungsgesteuerten zwischen 100 und 200 Watt. Das ist nach meinem gefühl OK.

 

Gruss Gunslinger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst bin mit dem Coaching auch nicht so zufrieden, nicht nur was den Cardioteil betrifft .. vielleicht werden ja mit einem Updat enoch ein paar Änderugen vorgenommen .. im Übrigen gibts ja auch noch genug andere Programme, die man nicht per Coaching fahren muss ...

Entweder das ist noch nciht fehlerfrei oder Daum hat hier bewusst ne niedrige Pulsschwelle gewählt , um Überforderung zu vermeiden - keine Ahnung ! :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Siehe dir doch mal die Grafik auf S.7 der Bedienungsanleitung an. Mit einem Alarmwert von 150 hast du die Werte eines 70 Jährigen.

Der Computer berechnet somit deinen aeroben Bereich zwischen 91-113Spm.

Laut dieser Grafik ist der Alarmwert dein Puls max.

Ich hab den Alarmwert 5% unter meinem Puls max. gewählt.

Also auch mit Sicherheitspolster. Man soll ja nicht bis an seine absolute Leistungsgrenze gehen, das möchte ich auch nicht beim Leistungstest vom Coachingprogramm.

 

Ciao

 

:l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Newcomer,

 

danke für den Tip, das ist wohl der Grund.

Habe jetzt meine Pulsschwelle hochgedreht.

Insgesammt bin ich von dem Coaching mittlerweile

wenig begeistert. Seitdem ich das Coaching-Cardioprogramm aus Zeitgründen abbrechen

musste, spinnt das Programm (bei jedem Aufruf werden Trainingseinheiten als 100 % erfüllt angezeigt, die ich nie absolviert hab, in einer Woche kommt man so auf ein Trainingspensum von mehreren 100%).

 

Gruß

 

Gunslinger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...