Zum Inhalt springen

Fahrtechnik Einrad


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI kollegas.

 

ich hoff es gibt überhaupt noch andere unicyclisten hier im board. gsehen hab ich noch nicht viel von ihnen.

 

naja vieleicht hat trotzdem wer tips zum fahren.

 

Hab zu meinem geburtstag so ein netes raderl bekommen. nur mach ich nicht wirklich vortschritte beim fahren. bin relativ schnell gleich mal 4-5meter gefahren. aber seither stagniert das ganze. ich komm einfach nicht weiter. :confused:

 

wie sichtig is ein runder tritt? hab nämlich momentan a bissi probleme mitn linken knie. jetz is der tritt relativ eckig. macht das viel aus?

 

weiter is für mich total ungewohnt das die kurbeln so kurz sind. keine ahnung warum, aber die fühlen sich an als hättens 120mm länge. kann man da längere montieren? :rolleyes:

 

vieleicht hat ja wer tips von euch!

 

THX

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nehm schon an das sich ein runder Tritt positiv auswirken würde.

 

Aber ich würde sagen damit du deine Knieprobleme umgehen kannst, würde ich bei dir einfach den Berg runter rollen, weil ja bekanntlich der Speed die ganze Sache stabilisiert.

 

Also probier das mal aus! (positiver Nebeneffekt: Krankenstand - nix hackeln).

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nehm schon an das sich ein runder Tritt positiv auswirken würde.

 

Aber ich würde sagen damit du deine Knieprobleme umgehen kannst, würde ich bei dir einfach den Berg runter rollen, weil ja bekanntlich der Speed die ganze Sache stabilisiert.

 

Also probier das mal aus! (positiver Nebeneffekt: Krankenstand - nix hackeln).

 

mfg

Luki

 

nicht schon wieder blau machen :devil:

schweiß dir fünfstrahlige stützräder an wie bei einem bürosessel :toll::rofl:

KONSTRUKTEUR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Menge an Tips solltest jetzt eigentlich schon ein ganzes Stück weiter kommen. :D

 

Und der is auch ganz wichtig: nur net aufgeben.

 

lg, Supermerlin

 

 

jaja, aufgeben tut man auf der post.

 

da fällt mir noch ein: so eine schubkarre als nachläufer ankoppeln, dann kannst nur mehr lateral entgleisen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau´ einmal hier nach, da gibt´s viele gute Tipps.

 

Zwei Dinge haben mir sehr geholfen:

 

- Nicht zu langsam losfahren. Das hilft vor allem beim seitlichen Gleichgewicht Halten. Vorne-hinten geht´s ohnehin einfacher, finde ich.

 

- Mit dem ganzen Gewicht im Sattel sitzen. Dadurch hast die Beine fürs Treten und die Ausgleichs-Bewegungen freier. Ich hab´ anfangs dazu geneigt, fast im Stehen zu treten. Das gilt ja auch für den Wheelie, meiner Meinung nach.

 

Vorher gut aufwärmen, Handschuhe und Schienbein-Protektoren helfen gegen Blessuren und machen den Kopf freier.

 

Ich habe das mit dem an der Wand entlang fahren nie probiert. Bin an einem Punkt los, wo ich mich mit einer Hand festhalten konnte (Laternenmast, Mauerecke) und dann reichlich Platz und glatten, ebenen Untergrund hatte. Erst draufsetzen, beide Füße auf die Pedale, kurze Meditation, Schubs in leichte Vorlage und zügig lostreten.

 

Das freie Aufsteigen ist dann die nächste Übung und gelingt mir bisher vielleicht bei 20 Prozent der Versuche.

 

LG, Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich was hilfreiches!

 

DANKE!

 

ja hab da sehr ähnliche erfahrungen gemacht. an der wand entlang pack ich nicht, da cih doch noch unwillkürliche bogerl einleg. das mitn auf sattel setzen war bei mir auch am anfang, das hab ich aber schon heruassen. einziger schass: der sattel knaeift gröbstens im schritt!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...