Zum Inhalt springen

neues Rad - Bitte Bewertung


shodan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von scay

fraglich ist, wie sehr der vorbesitzer das rad hergenommen hat!

 

ich hab bei meinem (auch gebraucht gekauft) gleich einen teil nach dem anderen erneuern dürfen :mad:

--> eigentlich eh selber schuld! hätt ich halt gleich gescheit schauen müssen ;) trotzdem wars ein sch.... :rolleyes:

 

naja, angeblich wars ein rennradfahrer, der mit dem ding hauptsächlich auf asphalt(!?) gefahren ist...das rad hat keine sichtbaren makel, eventuell werd ich die kette und die ritzel tauschen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thudbuster

Warum sollt ein Rennradfahrer sich ein Fully kaufen um damit auf Asphalt zu fahren?

 

was weiß ich? :D ich wollte nur wissen, ob die komponenten für den preis in ordnung sind und nachdem ich nichts wirklich negatives von euch gehört habe, dürfte das zutreffen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thudbuster

Warum sollt ein Rennradfahrer sich ein Fully kaufen um damit auf Asphalt zu fahren?

 

viele von uns fahren ja wenig auf den sog. "radrouten", also flach und lang und fad. eben dort wo die familien alle unterwegs sind.

 

ihr werdet nicht glauben was ich da schon alles gesehen habe. bikes die bei jeden marathon oder xc-rennen eine top-figur abgeben würden. nur des was draufsitzt passt halt nicht immer.

 

spitzenreiter bei meinem erlebnissen waren einmal eine dreiergruppe, wo offensichtlich ein ehepaar mit noch irgendeinem haberer unterwegs war. ehepaar: 2x tolles klein fully mit black elite super air und der haberer mit einem merlin newsboy und sid.

das wars aber auch schon. geschätztes gesamtgewicht der drei personen: ca. 300kg! restliches outfit dürfte von komm-und-kauf, hofer und eduscho gewesen sein.

es war zum heulen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Die Gabel ist eher schwach (und auch nicht original): Der Rest ist ok.

 

Lieber Christof,

 

dann bist wohl noch nie die SX-R über eine längere Zeit gefahren, wennst so eine Aussage triffst.

 

Die Gabel läßt sich auf jedes Körpergewicht anpassen, ist leicht (für eine Stahlfedergabel), ist in Druckstufe, Vorspannung und Dämpfung verstellbar und ist preislich in einer Klasse wo man für RS das Doppelte zahlt und außerdem leicht selbst zu warten.

 

Ich würde deine Aussage verstehen, wenn Du sagst "für Downhill/Freeride eher schwach" - aber nicht im allgemeinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit dem neuen Gerät!

Vielleicht meldest Dich bei der einen oder anderen Ausfahrt!

 

@soulman: die Hofer etc. Sachen sind oft nicht schlecht, einfach um den Faktor 10 billiger! Und wenns ein Mist war ist zur Not nix verhaut. Ich bin da mit gängiger Markenware auch schon kräftig eing'fahren...... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von scay

fraglich ist, wie sehr der vorbesitzer das rad hergenommen hat!

 

ich hab bei meinem (auch gebraucht gekauft) gleich einen teil nach dem anderen erneuern dürfen :mad:

--> eigentlich eh selber schuld! hätt ich halt gleich gescheit schauen müssen ;) trotzdem wars ein sch.... :rolleyes:

 

Jetzt übertreibst ein bisserl... Ritzel und Kette sind halt je nach Fahrverhalten circa alle 3000 km zu wechseln. ALso so schlimm is das net. Auf die Standrohre tust noch ein bissserl Öl drauf und fettest sie unter den standrohren ein. Kann dich dabei mit Material und Wissen unterstützen..

 

pfüat di Zap:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich mal widersprechen, denn die Arbeit ist kein Problem (dauert für einen Hobbyschrauber ein paar Minuten) aber die Kosten sind trotzdem ein Hammer:

 

Kassette XTR 9fach + Kette XTR 9fach kosten im Angebot EUR 180,-- und bei XT kostets EUR 90,-- . Also wenn das nicht viel ist, dann weiß ich nicht ..............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...