Zum Inhalt springen

Frage an die Gamer - Grafikkarte


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder.

 

Nachdem ja hier auch Computer-Wuzzis unterwegs sein dürften, hoffe ich, daß ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

 

Ich bin Besitzer (nicht stolzer) einer G-Force 5200 - Grafikkarte mit 128MB.

 

Da ich über E-Bay ein Force-Feedback-Lenkrad und so Zeugs erstanden habe, hab ich mir das neue Needforspeed besorgt.

 

Und als ich es spielen wollte, macht meine Maschine (AMD Athlon 2,6/1GB Ram/ 120GB freier Festplattenspeicher) bei der Grafik mucken.

Da ich mal nicht annehme, daß es am Prozessor oder am Ram scheitert, vermute ich die Grafikkarte als limitierenden Faktor.

 

Was macht bei der GK puncto nachrüsten Sinn, ohne jetzt finanziell vollkommen ab zu brennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd das ganze System kübeln und mir was gscheites aufbauen.

Eine 6600GT bringt genau nix, weil der Prozessor immer noch zu langsam ist und die Karte auch nicht so der Bringer ist (sprich Du mußt immer noch Kompromisse bei der Grafikdarstellung machen).

Die 9800Pro ist in alten Spielen kaum langsamer als neue Karten, sie ist aber nicht DirectX 9 kompatibel, das heißt viele Effekte die neue Spiele bieten werden von der Karte nicht unterstützt/angezeigt. Das macht nur wenig Sinn (ausserdem ist die schon 3 Jahre alt :rolleyes: ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NFSMW auf rechnern unetr 3GHz macht kaum sinn/spaß... leider.

 

klar, wg einem spiel ohne gscheitem multiplaer nen neuen PC zu kaufen macht kaum sinn.. :(

 

 

auf jeden fall net wundern wenn auf manchen PCs NFSMW schelchter aussieht als NFSUG(2).

 

auf nem gscheiten system isses adfür echt die reinste wucht!!!! :eek::eek: :D:toll: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AGP; und bis max. 130 Euro.

 

naja in dieser Preisklasse gibts leider nicht viel :(

Evtl. http://www.geizhals.at/a65595.html

 

 

ich hab einen xp2800+ mit 1gb ram und 9800pro, nfsmw rennt ned gut bei 1280x1024 und mittleren details :(

hol mir eine gebrauchte x800pro vivo um 200€, lässt sich sogar auf xt modden :D

 

 

Ja das macht Sinn! :toll:

 

Vieleicht bekommt man noche eine Radeon 9500 mit alten Layout!? Die kannst modden auf ne 9800 pro! Mit Softmod! Und den Cpu kannst auch noch einiges an Leistung "herauskitzeln"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die cpu sollte ausreichend sein

 

ich würd auch eher sagen eine 6600gt oder nochbesser du findest irgendwo eine non-ultra 6800 die kosten nichtmehr die welt und mit der kommst sicher no a zeiterl aus

 

sogar eine 6800LE wär schneller als eine 6600 und auch nicht teurer

 

9800pro is/war zwar eine gschmeidige karte würd ich allerdings heut nichtmehr empfehlen

 

 

btw von der 9600xt von sapphire kann ich persönlich nur abraten:) hab sie 2mal umgetauscht und ging dann immer no ned

 

i hab atm eine 6800gt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is zu krank pcs aufzuruesten um zu gamen....

entweder du bist profi und die sponsoren zahlens oder du hast einfach zuviel geld...

 

entweder gleich aufs gamen scheissen und statt dessen biken gehen oder auf eine konsole warten da zahlst einen bruchteil des preises von einem laenger gamingfaehigen pc ...

 

 

i resisted the q4 upgradesenseless! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 6600GT bringt genau nix, weil der Prozessor immer noch zu langsam ist und die Karte auch nicht so der Bringer ist (sprich Du mußt immer noch Kompromisse bei der Grafikdarstellung machen).

 

Also zum Kübeln sind nur solche Meldungen... :aerger:

Auf meinem System (2,8 GHz mit einer 6600GT und 1GB RAM) läuft das NFSMW mit sämtlichen Optionen aufgedreht einwandfrei, auch bei 1280er Auflösung.

Vielleicht solltest du bei der 6600 die zusätzliche Stromversorgung mal anstöpseln, damit das Ding genug Power bekommt :devil: :wink:

 

Ja, ich weiß, die kostet so um die 190 herum. Aber warum steht dieses Weihnachten denn sonst vor der Tür.... :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is zu krank pcs aufzuruesten um zu gamen....

entweder du bist profi und die sponsoren zahlens oder du hast einfach zuviel geld...

 

entweder gleich aufs gamen scheissen und statt dessen biken gehen oder auf eine konsole warten da zahlst einen bruchteil des preises von einem laenger gamingfaehigen pc ...

 

 

i resisted the q4 upgradesenseless! :cool:

 

Schwachsinn! Es geht nicht nur ums gamen! hast schon mal einen AntiVirus rennen lassen? und was kannst so neben bei machen! Also ich bin Selten Zocker und rüste meinen PC so oft wie es geht auf!? Warum!? Tja warum machst es beim Bike!

Ich hab halt Bike und Pc! Ich will das bei beiden die Post abgeht!!! :D

Ein leistungsfähiger PC zahlt sich immer aus! (Also gut bin ein bekannter PC Freak)

 

lg

i hoit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel investierst du ins Rad??

Wie ich so höre was hier alles dauernd gekauft wird sind die 1500€/2-3 Jahre noch wenig dagegen!

 

Zum Spiel:

Wenns nicht flüssig läuft einfach die Auflösung zurückschrauben. War früher schon so und ist heute nicht viel anders das selbst beste Systeme mit nagelneuen Spielen Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja prinzipiell deienr meinung, ABER: ein ECHT guetr PC kostet 1500€, minimum. und das is den meisten höchstens 1x/2-3jahre wert (sogar mir) ;)

 

Glaubst das wirklich?????? Hmm dann würd ich aber über einiges nachdenken!

 

z.b.Was braucht man was nicht!? Zuwenig und zuviel san an norren sein ziel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin Selten Zocker und rüste meinen PC so oft wie es geht auf!? Warum!? Tja warum machst es beim Bike!

Ich hab halt Bike und Pc! Ich will das bei beiden die Post abgeht!!! :D

Ein leistungsfähiger PC zahlt sich immer aus! (Also gut bin ein bekannter PC Freak)

a gscheite karte 500.

mainboard 150

prozessor 600

 

dazu a neues laufwerk hier, a neues case da, a gscheite kühlung dort, in summe 1500€ wie nyx (um ein gutes system zu haben :) )

 

und wenn du so oft wies geht aufrüstest, musst all das bedenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergißt was! Man kauft keine Super karten! man kauft krten die man overclocken kann! Also normalerweise! ich z.b hab mir vor einiger Zeit die besagte 9500 geholt hab sie per Softmod aud eine 9800 pro gedacktet und die geht für alles was im mom auf den Markt ist! Ersparnis: 400 € (damals!)

 

Man muss nur wissen was man will!!! ;)

 

 

Alles ander ist Perpherie!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...