Zum Inhalt springen

so jetzt muss ich auch mal posen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem ich jetzt alle troubles beseitigt habe und endlich den neuen rahmen bekommen habe, bin ich dieses wochenende mal unterwegs gewesen, ist echt traumhaft, das radl ist genau das was ich mir vorgestellt habe... :love:

komponenten: bionicon b4, louise fr, x9 schaltung, xt kasette/kette/kurbel/werfer, a2z naben/321felgen, big bettys, manitou swinger, easton vice vorbau, easton ea70 lenker, vp flatpedals... den weissen flite sieht man eh sofort... :D

alles zusammen ca. 15,2 kilo... :devil:

ghostsmall1.jpg

ghostsmall2.jpg

ghostsmall3.jpg

ghostsmall4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das ist so dass man theoretisch eine hülse oder irgendwas bräuchte damit der durchmesser von der bremsleitung zur aufnahme passt...(wahrscheinlich gibts auch hersteller mit dickeren bremsleitungen...)

die sind aber noch ned gekürzt-->klettband... :)

und das kabel von meiner lampe befestige ich auch damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die gabel ganz eingefahren ist, ist es eher zuviel des guten zum gradausfahren, zum anningerhinaufheizen hingegen ideal... und bei ausgefahrener gabel ist es schon sehr komod zum bergabheizen...

und beim cycle-circle hab ich nur kleinzeug kauft...

bionicon kann man sinnvoll eh nur an einer stelle kaufen, möcht ja jetzt keine werbung machen -->wen es interessiert pm..

weisse flite ist übers internet bestellt, und hat das selbe gekostet wie der schwarze... :D

 

das rad steht am photo übrigens leicht bergab, so ca. 5°...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fesches Radl - perfekt wärs wenn du die Gabel no irgendwie umlackieren würdest.

Einziger Kritikpunkt: Fragts mi net wieso, aber irgenwie gefällt mit die XT-Kurbel mit großem KB in Kombination mit Flatpedalen net so.

Welche RH ist das?

 

@HT-Biker: Das mit der Sattelüberhöhung dachte i a, bis i gesehen hab dass die Gabel voll eingefahren ist -> da ist dann die Front schon mal um 14cm niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau so ein adapter ist es...

das große kb fällt eh noch, nur kann ich mir zur zeit keinen rockring leisten...

mal schauen wie die gabel designt wird, und wild gripper würden auch noch ganz gut passen...

für den sommer kommen dann ev. auch wieder klickies drauf, da hab ich eh noch die altbewährten 540er...

rahmenhöhe ist jetzt ein 48er, aber es hat ein sehr langes oberrohr (>60cm) und die geometrie passt perfekt für mich (190cm/eher kurzer oberkörper...)

bei spezi wäre der rahmen wahrscheinlich um 6-8cm höher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär der Rahmen fast kleiner vorgekommen als 48.

 

Schaut super aus. Hab das Ghost vor kurzem im Shop gesehen und war ganz hin und weg :D (War ganz auf FR hergerichtet mit 2Kettenblätter u. Rockring, DT swiss Naben, SRAM Ausstattung usw. (SABBER)

Sattelstange is oba seeeeehr lang:)

Ich mach mir bei meiner Bionicon einen geilen BF4 Schriftzug (senkrecht) drauf aus einer weißen Reflektorfolie (die ich über ebay krieg) dann schaut´s ned so leer aus und den Verkehrsvorschriften komm ich dann auch schon wieder näher.

Hast schon mal probiert mit etwas mehr spv Druck zu fahren. Ich hab zwar nur den swinger3way und fahr jetzt mit 12bar/7barSPV 80kg aber das Ansprechverhalten ist immer noch absolut super. Der SAG ist halt nicht wie empfohlen was überhaupt nix sagt weil wenn ich den so einstell wie´s gehört dann schlag ich nach an klanen Hupfer durch. Bei mir schaukelt überhaupt nix (obwohl Eingelenker) aber sobald ein Schlagloch oder Muggl kommt spricht er sowas von perfekt an:toll: . Ich bin mir sicher dass du das Schaukeln auch noch eliminieren kannst ohne Einbußen beim Ansprechverhalten zu haben.

 

Vü Spaß mit´n neichn Beik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr mit 11 bar hauptdruck, 4 bar spv-druck und die schraube fürs luftvolumen (progression) ist ziemlich weit reingedreht...

ev geh ich noch mim hauptkammerdruck um 1-2 bar rauf, aber sonst passt es mal sehr gut...

ich hab übrigens 90kilo mit zeug, also auch kein leichtgewicht...

 

da mein rahmen teilweise rot ist, werde ich vermutlich irgendwelche netten decals in der selben ral-farbe zeichnen und auf folie drucken lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15kg wird aber kein freeride bike haben. na gut ein lite-rife oder ein long-travel enduro, die haben aber auch einen anderen einsatzzweck.

 

edit: und die maxxis dual ply machen die sache auch nicht leichter....

natürlich kann man auch mit einem "FR-Reifen" ala Racing Ralph oder Big Albert fahren :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr das radl problemlos bergauf, also denk ich es wird ein rockring, den man zum großen kb dazuschrauben kann...

die bionicon schluckt echt viel (1.5m drops bringt sie nicht annähernd an ihre grenzen), allerdings spricht sie naturgemäß ned an wie eine gabel mit stahlfedern... ist allerdings noch ned eingefahren, also mal schauen... und dafür kann man wie gesagt zum bergauffahren versenken, das funktioniert genial, ohne stehenbleiben...

reifen kann man noch viel sparen, die big betty haben ja pro stück ca. 300gramm mehr als vertical oder albert... ist mir aber eher wurscht, weil schwer bin ich eh selber auch...

also im nachhinein bereuhe ich kein einziges teil, ein schutz fürs große kb ist hald ned schlecht oder doch das große abmontieren und an rockring hin, mal schauen...

es ist ja an sich eh eher ein enduro, also wird es ned allzuarge freerideeinlagen zu ertragen haben, obwohls natürlich robust aufgebaut ist (alleine lrs plus treifen sind zusammen ~1kg schwerer als ghost verbaut :f: ) ehrlich wozu 150mm federweg, wenn ich dann mit 4.1er felgen und fat alberts herumcruise? ist auch mal was, ein long-travel-cross-country.... aber ned für mich :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vertical

 

vergiss Conti reifen...kannst gleich maxxis Leightweight montieren :rolleyes:

 

das große abmontieren und an rockring hin, mal schauen...

 

Ich würde eher eineb Rockring fürs große dazuschrauben, dass 44er Blattel geht dir sonst wirklich ab ;)

 

wenn ich dann mit 4.1er felgen und fat alberts herumcruise

 

Genau die Kombination fahr ich auf meinem Enduro, geht super und hält (wieg allerdings wenig...) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...