Zum Inhalt springen

Welche Fußsohlenheizung oder gar keine?


Chris64
 Teilen

Welche Fußsohlenheizung verwendets ihr?  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Fußsohlenheizung verwendets ihr?

    • Hotronic Footwarmer
      5
    • Eduscho Fußsohlenheizung
      13
    • Warmup Sohlen reichen auch
      0
    • Andere Fußsohlenheizung
      2
    • Bin ein harter Bursche und brauche so einen Firlefanz nicht
      24


Empfohlene Beiträge

So, nachdem mir bei den Temperaturen doch ein bisserl die Zechen einfrieren, muss so schnell wie möglich eine Heizung für die Füsse her. Ich hab zwar Neopren-Winterschuhe, aber unter 0° ist dann aus.

 

Von den alten Threads her glaube ich, dass die meisten hier mit einer Hotronic-Footwarmer unterwegs sind.

 

Wie seids ihr mit der Hotronic zufrieden? Verwendet wer auch die POWER PLUS 3,5 und wieso? Was hat das für ein Gewicht? Wie befestigt ihr den Akku? Direkt am Schuh oder habt ihr euch zusätzlich die Halterung für den Klettriemen und/oder Befestigungsriemen bestellt?

 

 

 

Noch eine Zusatzfrage: Soll man sich Überschuhe zulegen, wenn man eh schon Neopren-Winterschuhe hat. Die sind ja eh schon aus Neopren, denk ich mir, also wozu auch noch Überschuhe? Vor allem wenn man sich eh eine Fußsohlenheizung zulegen will.

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sind die schuhe so kalt? hast ordentliche thermosocken an?

Bin seit heuer mit den Northwave Celsius unterwegs, und mir war trotz -10° noch nicht kalt in den zehen.

wichtig is meiner meinung nach auch eine warme hose, weil wenn die beine auskühlen bringen die wärmsten schuhe nichts.

Thermosocken sind jedenfalls sehr zu empfehlen. Bringen mehr als man vermutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehts, es gibt einfach Leute die empfindlicher sind bei den Füßen. Ich bin auch so einer dem schnell kalt wird und hab mir deswegen auch eine Fußsohlenheizung zugelegt. Konnte aber bisher noch keine großartigen Erfahrungen damit machen. Was ich aber gemerkt habe ist, dass die Befestigung am Schuh nicht das Gelbe vom Ei ist, deswegen werde ich mir sicher noch ein Paar Klettriemen zur Befestigung zulegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch die Edusche-Heizer

bereits seit 2 jahren im einsatz,

funktionieren bestens auch bis -14 grad C !!

Befestigung am neopren-überschuh auch ok.

überschuh deshalb, weil ich mit ganz normalen sochen und sommer MTB-schuhen fahre und die neopren nur den wind und die feuchtigkeit abhalgen sollen.

warme -windstopperhose ist auch ein guter tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die Eduscho Teile auch schon daheim, hab sie aber letzte Woche wieder zurückgebracht. Was mich stört ist, dass der Akku laut Angabe nur relativ kurz hält, wenn man Stufe 4 einstellt. Außerdem ist die Ladezeit a halbe Ewigkeit. Hab leider keine Erfahrung ob das bei anderen Herstellern auch so ist. Wenn ja, hol ich sie mir wieder.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=']Das der Akku erst nach mehreren Ladezyklen sein Maximum erreicht weiß ich. Wenn ich damit aber auch skifahren oder boarden geh' date=' wird mir die Heizzeit sicherlich zu kurz.[/quote']

 

ok is vielleicht a argument für die mädels,(die haben ja bekanntlich immer kalte fussalan)

wie foahrst du philipp das dir in die zechalan koid wird ?

steh hoid ned so viel bei die punschstandeln herum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein keine akkus und kein ladegerät dabei,drum is ja so billig :f: :f: :f: :confused:

 

 

 

koarl,koarl,koarl

 

Des mit die Akku´s hast ma aber ned gsagt und wenn doch hab ich´s halt vergessen. Wär ja ned des erste mal :D Vielleicht hol ich sie mir doch noch. Weil meine Sommerschuh mit die Überschuchal funzen ganz gut (bis 2 Grad) wenn das noch mit einer Heizung getunt wird wärs perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch die eduscho-heizer.

gestern war ich unterwegs mit folgender konfiguration:

 

löffler wintersocken

löffler neopren übersocken

mtb-sommerschuhe

darüber neopren-überschuhe

 

aussentemparatur war von -2 (nachmittag) bis -6 am abend.

 

hatte die dinger auf stufe 3 laufen und meine füsse waren angenehm warm.

nach 3 std. war der eine akku leider leer und die füsse kalt. (war insgesamt 5 stunden unterwegs.)

muss aber dazusagen, dass ich die dinger erst einmal ent- und aufgeladen habe.

 

also vom preis-/leistungsverhältniss sind die dinger in ordnung (39,99)

muss mal schauen ob ich die aukkus auch gegen leistungsfähigere austauschen kann.

gibt es da evt. erfahrungen?

 

lg, sandor

 

edit: laut hersteller ist die heizdauer bei stufe 3 ungefähr 3 stunden,-also sind die dinger ok. nur das die angaben zur heizdauer bei einer aussentemp. von -18° gelten, kann ich irgendwie nicht ganz glauben. wobei bei aussentemp. von -6° und einer geschwindigkeit von ca.30km/h komm ich auch auf die -18° hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorallem weil du es eh ned länger ois 2 std am sattel deines bikes aushälst http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a040.gif

Na und. Trotzdem werden meine zarten Fussi leicht kalt. Außerdem muß man sich ja an die kurzen Akkuzeiten anpassen :D Also ja ned über 3 Std. fahren :wink: wird mir eh ned passieren!

Momentan fehlt mir aber eh die Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst durch bewegung a bissl körpertemperatur erzeugst

dann reicht stufe 2 auch bei -10 grad aus.

und dann hoit der akku ca 5 stunden.

lange downhills sind sowieso nix im winter, da kühlst dann überall aus

 

andere akkus gehen nicht leicht,

weil das flchbandkabel mit einem speziellen systemstecker verklebt ist,

kann man alles ändern , ist aber nicht wirklich notwendig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...