Zum Inhalt springen

triathlon langau 2006 + "So wars!"


keego
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin begeistert! Gratuliere an die Langauer Organisation!

War heuer eine kleine aber feine Veranstaltung, mit 18 Startern auf der Kurzdistanz! Und im Jahr 2 gleich NÖ-Meisterschaften! Wirklich super!

Die Langauer haben aber nicht nur einen nackerten Triathlon veranstaltet, sondern ein schönes Fest draus gemacht! War glaub ich der ganze Ort auf den Beinen bzw. auf der Kipp.

Freu mich auf 2006 und bin gleich doppelt motiviert mich gscheit vorzubereiten!

 

Infos zu Langau übrigens unter- http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=30052&highlight=langau

-wir haben uns im Frühling eingehend damit beschäftigt!

 

LG,

[hochmotivierter] ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo paul,

 

2006 gibts leider a bissl viele terminkollisionen. am 10.06. viennaman (und litschau), 1 woche nachher langau, glaub das pack ich nicht - und ebenfalls am 17.06. stubenberg, auch sehr nett dort...,

 

gruesse keego

 

Mach halt die MD in Graz, da hast Du genügend Regi-Zeit für Langau :jump:

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Waldvierteluntypisch ziemlich flach...

 

Der letztjährige Gewinner Paul Reimayr aus Vorarlberg fuhr glaub ich einen 39er Schnitt.

Sind ca. 25 Meter Höhenunterschied zwischen dem tiefsten und höchsten Punkt der Radstrecke. Prinzipiell 2 flache Hügel pro Runde mit jeweils langgezogener Abfahrt.

Hier gibts den Landkartenausschnitt vom Bergwerkssee!

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Bei 17 - 18 Gräder können wir uns glücklich schätzen!

Außer es bleibt so sommerlich, dann werdens vielleicht sogar 19.

 

LG

Paul | der hofft wieder gesund zu werden - *augmöd bin*

 

 

 

Paul du musst wieder auf die Langen. Das ruhige Training heilt alle Leiden!

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit schaut so aus, dass ich ein erstes Testschwimmen mit dem NEo machen werd dann nasenborenderweise Radln und ein kleines Joggerl draufsetz.

 

Wassertemp: 21C° :f: .

Meine Theorie dazu:

1) Entweder wir der ca. 50m tiefe Bergwerkssee mit Erdwärme gespeist

2) Sie haben 1cm unter der Oberfläche gemessen

oder

3) Eddd du host einebrunst und dann habens gemessen :D

 

PS: Wind: d.h. bergauf Rückenwind, Bergab gegenwind

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit schaut so aus, dass ich ein erstes Testschwimmen mit dem NEo machen werd dann nasenborenderweise Radln und ein kleines Joggerl draufsetz.

 

Wassertemp: 21C° :f: .

Meine Theorie dazu:

1) Entweder wir der ca. 50m tiefe Bergwerkssee mit Erdwärme gespeist

2) Sie haben 1cm unter der Oberfläche gemessen

oder

3) Eddd du host einebrunst und dann habens gemessen :D

 

PS: Wind: d.h. bergauf Rückenwind, Bergab gegenwind

 

'dehre

Paul

 

 

Dere!

1) das schwarzgrüne Wasser erwärmt sich wie der Pfitschipfeil

3) sorry, auch meine 50m³-Blase muss hin und wieder geleert werden

 

Wann gehst denn PRobebAden, Paul? Heute? Wäre dabei!

LG,

Ed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Eddd!

 

Für meine krasse Wasser-Temperatur-Fehleinschätzung bekomm ich jetzt mal eine Extraschwimmrunde im warmen Wasser aufgebrummt!

 

So woars:

Vorweg1: Das war mein 1. Triathlon nach meiner Hüft OP. :bounce:

Vorweg2: Die Langauer haben einen kleinen aber sehr feinen TRIathlon organisiert. In so familiärem Umfeld macht Triathlon Sport doppelt Spaß!

 

Swim:

Das Wasser war dank der warmen Temperaturen der letzten Tage superangenehm. Bin angesichts der kurzen Schwimmstrecke (350m oder so) ohne Neo geschwommen.

 

Der kurze Regenschauer vorm Start war übrigens perfekt getimed, ohne der Abkühlung hätt's mich auf der Laufstrecke zrissen.

 

Radln: Radln hoid! Im Endeffekt 3. beste Radzeit, was nicht heißt das ich wirklich schnell war :p

Durch den Regen waren so manche TRIas wieder einmal techn. überfordert. Eine nasse Holzbrücke ist rutschig, das ist eine Tatsache, die sich aber bei unter Sauerstoffnot leidenden TRIas nicht im Arbeitsspeicher festgesetzt hat.... :f: :D

 

Eddd & Gatschbiker's teaminternes Duell Teil1: 3maliges überholen auf der Radstrecke. So stark am Radl, der Bub!

 

 

Laufen:

Joggen halt. 7km lang, mit 3 Laben bestens bestückt, dank der Hitze sehr willkommen. Die Laufrunde ging ins kleine tschechische Dörfchen Schaffa (Savòr), dort um die Dorfkirche herum und wieder zurück.

 

Angesichts meiner 4 Laufeinheiten seit Winter, inkl. Sylvesterlauf, sind so ca. 5:30 MIN/KM im leicht kuppiertem Gelände für mich OK.

 

Eddd & Gatschbiker's teaminternes Duell Teil2: KM1 Eddd überholt GB, Km 3: GB überholt Eddd.

 

Irgendwie wars ein FREE EAGLE Großkampftag: Wir haben fast 10% aller Einzelstarter gestellt :D

 

'dehre

Paul

 

PS: Ich hab wieder mal den Moralappostel raushängen lassen. Ein OD Starter ist gut 1 Runde an meinem Hinterrad gehängt, bis ich ihn angflogen hab, wie langer er noch lutschen mag. Fort war er..... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...