Zum Inhalt springen

schellenadapter f. umwerfer


Mr.T
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die shimano fd-m510 und fd-m511 umwerfer werden meines wissens nach mit entsprechenden schellenadapter auf den sitzrohrdurchmesser angepaßt.

diese adapter werden dann immer gleich mitgeliefert...

 

kann man diese adapter auch einzeln beziehen?

wenn ja: wo und was kostet das (nicht dass dieses einzelteil dann teuerer ist, als der ganze umwerfer ...)

wenn nein: hat ev. jemand sowas daheim rumkugeln und braucht's nicht mehr (sitzrohr ist 1 1/8" = 28,6mm)

 

ist der adapter für den top-pull (510) der gleiche, wie für den down-pull (511)?

 

tnx, thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shimano fd-m510 und fd-m511 umwerfer werden meines wissens nach mit entsprechenden schellenadapter auf den sitzrohrdurchmesser angepaßt.

diese adapter werden dann immer gleich mitgeliefert...

 

kann man diese adapter auch einzeln beziehen?

wenn ja: wo und was kostet das (nicht dass dieses einzelteil dann teuerer ist, als der ganze umwerfer ...)

wenn nein: hat ev. jemand sowas daheim rumkugeln und braucht's nicht mehr (sitzrohr ist 1 1/8" = 28,6mm)

 

ist der adapter für den top-pull (510) der gleiche, wie für den down-pull (511)?

 

tnx, thomas

 

Gibt es von Shimano in allen gängingen Durchmessern zu bestellen. Kostet 6-8 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es von Shimano in allen gängingen Durchmessern zu bestellen. Kostet 6-8 Euro.

 

des wär´aber a weng teuer :eek:!!!

 

die dinger sind bei manchen umwerfern gratis dabei und kosten normaerweise grad mal so um einen euro herum ;)

beim guten bikeshop nebenan fallt so a ding für´n guten kunden a gratis vom tisch.

 

@bikesimon: meinst du vielleicht schellenadaper für anlöt-umwerfer? die kosten ca. so viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die meine ich! Hab ich mir selber in 34,8 um 6 Euro gekauft. Von Shimano, für Ultegra-Anlöt.

 

genau, hab ich auch nach rahmentausch gebraucht (hat sogar um die 7 euro gekostet)

na ja, aber der mr.t sucht was anderes: für einen deore umwerfer, also rein einen adapter zur anpassung ans sitzrohr.

 

@mr. t:

die hülsen sind für top/downpull gleich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die shimano fd-m510 und fd-m511 umwerfer werden meines wissens nach mit entsprechenden schellenadapter auf den sitzrohrdurchmesser angepaßt.

diese adapter werden dann immer gleich mitgeliefert...

 

kann man diese adapter auch einzeln beziehen?

wenn ja: wo und was kostet das (nicht dass dieses einzelteil dann teuerer ist, als der ganze umwerfer ...)

wenn nein: hat ev. jemand sowas daheim rumkugeln und braucht's nicht mehr (sitzrohr ist 1 1/8" = 28,6mm)

 

ist der adapter für den top-pull (510) der gleiche, wie für den down-pull (511)?

 

tnx, thomas

Ja, kann man schon extra erwerben, kann aber mühsam werden und mit sehr hohen Kosten verbunden sein.

 

Ich hätte zuhauf solche rumliegen, kannst umsonst haben. Schmeiß sie eh nur weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...