Zum Inhalt springen

Die rauhe Seite des Klo-Papiers


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

es gibt da so ne frage die mich schon ewig beschäftigt.

 

WOZU gibt es die rauhe seite des Klopapiers? :confused:

 

Ich hab bis dato noch keine anwendungsfall dafür gefunden. an mein zartes hinterteil lass ich nur die kuschelig weiche seite. :D

also wozu gibt es die 2 seiten? wird doch wohl nen grund haben! :o

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man vor einem großen geschäft klopapier ins wc gibt um

danach die klobürste nicht verwenden zu müssen ist wahrscheinlich

die rauhe seite nach unten zeigend besser, weil dadurch der

reibbeiwert µ kleiner wird und somit der haufen besser abgleiten kann.

:rofl:

 

des lernt man aber nit alles auf der "FH für Sportgerätebau"? :devil: :rofl::D

 

denn gerade bei dieser theorie dürfen die wesentlichen konzeptionellen und konstruktiven unterschiede der beiden hauptbeckenfamilien der "flachspüler" und der "tiefspüler" nicht außer acht gelassen weden! :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist der Nutzen der rauhen Seite ein Geheimnis das nur Frauen kennen? Größere Oberfläche und dadurch saugt es besser Flüssigkeiten auf? Oder einfach eine kodierte Nachricht an die Aliens unter uns?

 

Wer weiß ...

 

Was ich aber viel schlimer finde ist dieses Klopapier aus recyceltem Papier. Wissts eh, dieses das fast spiegeglatt ist und bei dem man aufgrund der Glätte pro Geschäft eine Rolle vernichten muss :s: .

Weitere Nerver am Klo:

- geschlossene Klopapierhalter bei denen man im Eifer des Gefechtes nicht sieht ob noch genug Papier drinnen steckt

- Mehrlagiges Klopapier bei dem die einzelnen Lagen nicht gut zusammen "kleben" und das Abrollen in eine große Fummlerei ausartet

 

Fuxl, danke für den Thread - jetzt gehts mir besser :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...