Zum Inhalt springen

Es ist überstanden!


colnago-fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist überstanden.

 

Wir haben die Tage der frühen Sonnenuntergänge hinter uns.

 

Der Tag mit dem frühesten Sonnenuntergang ist vorbei. :klatsch: :klatsch:

 

Kannst Du da die Quelle angeben? Nicht dass ich Dir nicht glaube, aber das interessiert mich vom astronomischen her gesehen. Denn dann müsste die Sonne jetzt ja überproportional später aufgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du da die Quelle angeben? Nicht dass ich Dir nicht glaube, aber das interessiert mich vom astronomischen her gesehen. Denn dann müsste die Sonne jetzt ja überproportional später aufgehen.

 

Guckst du =0044&xmlval_SEL_ID_KEY[]=0044&xmlval_PARENT_KEY[]=0005&xmlval_LINK_TYPE[]=main&xmlval_CONT_TYPE[]=single&xmlval_OPEN[]=030"]hier. (unter Sonne/Mond)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag mit dem frühesten Sonnenuntergang ist vorbei. :klatsch: :klatsch:

 

Jetzt noch den kürzesten Tag abwarten und dann kann man schon die Badehose und Sonnencreme vorbereiten. :hut:

 

:D :D

warte eh schon sehnsüchtig auf den 21.12. und darauf, dass die tage wieder länger werden... und jetzt diese jubelnachricht, dass der tag mit dem frühesten sonnenuntergang bereits vorbei ist... :jump:

yes!!!! ich kann den sommer schon riechen... :cool::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist überstanden.

 

Wir haben die Tage der frühen Sonnenuntergänge hinter uns.

 

Der Tag mit dem frühesten Sonnenuntergang ist vorbei. :klatsch: :klatsch:

 

Jetzt noch den kürzesten Tag abwarten und dann kann man schon die Badehose und Sonnencreme vorbereiten. :hut:

 

:D :D

 

JUHUIIIIIIII http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/s030.gif JAWOLLLLL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das wer von der Logik her erklären?!

 

Ich verstehe nicht, warum die Sonne zwar noch ein paar Tage lang immer später aufgeht, aber bereits auch immer später untergeht?! :confused:

 

Der einzige Effekt, der mir da überhaupt einfällt, ist dass die Sonne auf der einen Seite aufgeht und auf der anderen Seite untergeht.

 

Allerdings können diese 12 000km ja nie für diese Diskrepanz über mehrere Tage hinweg verantwortlich sein, da die Erde jeden Tag 150 000 000km (Abstand Erde-Sonne; in unserem Winter sogar ein bisserl mehr) x2x3,14/365,24=2 580 000km zurücklegt...

 

ALSO WARUM?! :l:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FSA: Ich wollte ich könnte dir jetzt eine kurze Antwort geben aber das Ganze ist halt nicht so einfach. Lies dir doch diese 2 Links durch, dann solltest du verstehen (oder aber noch verwirrter sein :D ). Der 2. Link ist etwas einfacher geschrieben und hat auch das eine oder andere Bild:

 

http://groups.google.com/group/de.sci.astronomie/msg/706bf2bcf92fe98f?oe=UTF-8&output=gplain

 

http://www.waa.at/hotspots/zeitgleichung/wintersonne.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOOOOOO, jetzt ist´s endgültig vorbei.

 

Heut war die längste Nacht. Die Tage werden ab sofort wieder lääääääääännnnnggggeeeerrrrr.:D

 

Jetzt noch 3 mal ringelreia uman Christbaum, 2 Rachetn in den Himmel pusten und sich die Tür ankritzeln lassen und dann ist fast schon wieder Frühling. :D :D :D

 

 

 

 

 

 

und trotzdem geh ich am Weekänd wieder carven.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOOOOOOOOOO, jetzt ist´s endgültig vorbei.

 

Heut war die längste Nacht. Die Tage werden ab sofort wieder lääääääääännnnnggggeeeerrrrr.:D

ich gfrei mi auch, dass die tage wieder länger werden... :)

aber jetzt mal folgende überlegung: gilt es jetzt jede sekunde der tage in denen die sonne länger scheint als am vortag zu nutzen? wird des ein stress? sollte man sich schon davor fürchten, dass der 21.6. immer näher rückt, weil's ja dann wieder bergab geht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...