Zum Inhalt springen

zum x-ten mal a Licht Gschicht


siroos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich empfehle sigma mirage evo nipack. hab ich selber und reicht fürs rennradfahren absolut aus. helmlicht hab ich selber keins, am renner fehlts mir auch nicht, aber fürs mtb werd ich mir sowas noch zulegen. nur helmlicht ohne licht am lenker stell ich mir unpraktisch vor.

 

im übrigen: mit der suchfunktion findest genug threads zum thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heuer (allerdings erst einmal) eine RR-ausfahrt mit helmlicht (war eine Silva Stirnlampe mit 10/20W) am DRW probiert;

muss sagen, funktioniert gut, der vorteil des helmlichts (abgesehen davon, dass derartige stirnlampen, wie man sie auch bei Nacht-Orientierugnsläufen, Nightrides mit dem MTB oder Skitouren einsetzt, ziemlich lichtstark sind, aber schwer sind) ist, dass du immer licht in kopf-/blickrichtung hast.

 

trotzdem hat der hermes schon recht, ein zusätzliches licht am rad (also eines immer in fahrtrichung) ist sicherlich kein fehler!

 

guckstu einfach mal

Silva

Mila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mit Petzl aufm RR mit 50km/h in der Nacht :rolleyes::eek: . Wie wenn ein Blinder am Tag autofahren würde.

Ich würde speziell beim RR (wen du wirklich nacht's fahren willst) auf eine gscheite Lampe sparen (mindestens Silva) vor allem würde ich eine nehmen mit nem Homogenen Lichtfeld (erkennst äste, kothaufen viel besser) und da scheidet die Mirage mMn aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...