Zum Inhalt springen

Donnerstag 19.09, Graz


bube
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre um 17:00 wieder von der Auffahrt zum Notstollen hinter dem Schloß Eggenberg (Baiernstrasse) auf den Plabutsch via diverser Wegerln (rauf, runter, links, rechts) und dann falls noch genügend Licht und Luft :) auf den Frauenkogel zum Generalkogel

(Sonnenuntergang mit Blick auf Plankenwarth)

Das Ganze im Genussradler-Tempo.

Freu' mich wenn wer mitstrampelt.

 

LG

Bube

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silversurfer: Ich fahre die Strecke so, dass die Asphaltstrasse nur zweimal gequert und einmal auf ca. 50m Länge befahren werden muss, dh. die Autos sind mir ziemlich egal.

Den Weg zur Hubertushöhe kenn ich gar nicht, meinst Du da die Asphaltstrasse :confused: Ab der Hubertushöhe hinauf ists dann wieder super! Ich fahr nur beim Gasthaus wegen des Hundes nicht so gerne durch. Mir ist dann der Weg beim Steinbruch hinauf lieber, da kann man sich beim Gasthaus-Hund vorbeischwindeln :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zur Hubertushöhe meine ich die Asphaltstraße, die aber irgendwie aufgrund ihrer Steigung schon reizvoll ist.

Also ich schätze das sind locker über 20%, oder irre ich mich da.

 

Wo fährst du eigentlich runter(vom Plabutsch)?

Kennst du eine schöne DH-Strecke, die aber wiederum nicht zu extrem ist. (für Hardtailfahrer geeignet). Also eher was, wo man das Rad laufen lassen kann und nicht ständig über Steine balancieren muß?

 

lG

 

Silversurfer

 

vielleicht paßts ja nächste Woche mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@silversurfer: Wenn ich gemütlich fahren will fahre ich den Waldweg westlich der Asphaltstrasse - Mühlberg - Kirchberg bis zum Gaisbergsattel und dann auf Schotter wieder zum Ausgangspunkt beim Schloss Eggenberg / Baiernstrasse.

Die Strecke ist abgesehen von ein paar Wurzelpassagen leicht, ich bins schon mal mit dem Trekkingbike runtergerumpelt, mit Federgabel vorne ists aber besser :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill: Ich habe 5min gewartet und bin dann los - alleine. Wahrscheinlich war das Wetter abschreckend :confused:

 

Generell gilt: Wenn jemand im Board seine Teilnahme ankündigt und sich verspätet wird auf ihn max. 15min gewartet.

Sind alle angemeldeten Teilnehmer da wird abgefahren.

Ich halte diese Regelung für sinnvoll, weil's sowieso schon wieder so früh finster wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hill: Ich hab die "Warte-Regel" mal so als generelle Information ins Board gestellt. Aber wie gesagt bei rechtzeitiger Information ist's logischerweise überhaupt kein Problem den Termin auch überhaupt ein bisserl zu verschieben. 17:00 Uhr ist eh bei mir auch immer recht knapp, um von der Arbeit heimzukommen, überziehen und auf auf's Radl, aber es wird halt schon schnell finster.

 

Nächste Woche gilt: Ein neues Spiel, ein neues Glück :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da hab ich nicht so viel toleranz. gerade wegen der früher eintretenden dämmerung fahre ich prinzipiell beim 17:00 uhr termin um 17:00 uhr ab. man kann sichs nämlich einrichten und die die zu spät kommen, tun das nämlich ständig!!!

 

die akademische gilt bei mir nicht, dafür gibts nämlich ein handy

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...