Zum Inhalt springen

Rückruf Ghost Enduro 5500, 5700, 7500, 9000


AB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

anscheinend hast du besonderes glück mit deinem radl. :(

...Dadurch kann es zum plötzlichen Funktionsausfall der Hinterradfederung und somit zur Beeinträchtigung des Fahrverhaltens des Bikes kommen. Dies kann unter ungünstigen Umständen zum Sturz des Fahrers führen. ...

warum schreibens nicht gleich, dass sich der rahmen entzweit, wenn das schrauberl weg ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir grad unendliche Sorgen um die Person die jetzt mein Ghost hat.

 

Der arme Sack wird jetzt wohl mit dem Fehler herumfahren müssen, weil ich glaub ned wirklich, dass der zum Ghost-Händler gehen wird...

 

 

Allerdings hab ich den Text 2x gelesen und noch immer nicht gecheckt, um welchen Teil es jetzt wirklich geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mir grad unendliche Sorgen um die Person die jetzt mein Ghost hat.

 

Der arme Sack wird jetzt wohl mit dem Fehler herumfahren müssen, weil ich glaub ned wirklich, dass der zum Ghost-Händler gehen wird...

 

 

Allerdings hab ich den Text 2x gelesen und noch immer nicht gecheckt, um welchen Teil es jetzt wirklich geht...

Verbindungsschraube des Umlenkhebels mit der Drehachse, der Schraubenkopf abgeschert werden kann.
die drehachse der wippe..... also die verbindung zwischen wippe u rahmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die drehachse der wippe..... also die verbindung zwischen wippe u rahmen.

also doch.

 

dann ist diese Aussage aber mehr als optimistisch:

...Dadurch kann es zum plötzlichen Funktionsausfall der Hinterradfederung und somit zur Beeinträchtigung des Fahrverhaltens des Bikes kommen. Dies kann unter ungünstigen Umständen zum Sturz des Fahrers führen. ...

 

denn wann passiert das? Bei starken Belastungen.

Wann ist das der Fall? Bei schnellen DHs.

Was folgt dann? Ein heftigerer Sturz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir ein paar mal aufgefallen is (net bei allen):

(ich hoff ich erinner mich richtig)

die verschraubung war net wirklich ideal.

so wies ausgeführt war wars spielbehaftet weil die senkung im umlenkhebel zu groß war und dadurch die schraube auf anschlag in die hülse geschraubt wurde.

dadurch wurde die schraube rein auf scherung belastet und nicht auf zug wies sein sollt.

aus dieser situation heraus ists nicht ungewöhnlich wenn die schraube bricht.

ist ein konstruktionsfehler, aber von denen gibts bei jedem radl haufenweise.

Scheint a serienstreuung gegeben zu haben, weil oben genanntes problem war meiner meinung nach absolut die ausnahme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...