Zum Inhalt springen

Dura Ace Schaltbowden auch in schwarz ?


grilli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Gibt es die Dura Ace Schaltbowden eigentlich auch in schwarz oder nur in diesem grau ?

 

Laut irgend eines Bike-Tests sollen die Dura Ace Schaltbowden ja von der Qualität her super sein und daher möchte ich sie auch aufs Bike geben.

 

Falls es die nicht in schwarz gibt, würde mich interessieren ob es da wirklich merkliche Unterschiede zu den "normalen" billigeren Shimano SIS Dingern gibt, was die Beständigkeit gegen Schmutz und die Haltbarkeit sowie Schaltqualität betrifft.

 

Mir ist klar, dass zu Beginn alle ziemlich gleich gut funktionieren. Nach einiger Zeit aber soll bei den billigeren aber die Schaltqualität ziemlich leiden.

 

Wie seht ihr das ?`

 

Gruss grilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir sicher dass die Dura Ace besser sind als die normalen! habe dass mal gezielt ausprobiert am rennrad und einen deutlichen Unterschied gemerkt!

 

Normale Bowdenzüge muss man halt beim einbauen fetten und Dura Ace sind schon fefettet!

 

Aber eigentlich sollten normale Teflonbeschichtete Bowden wie es sie von BBB gibt und Teflon Seile reichen um eine tolle Performace zu haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...