Zum Inhalt springen

skitouren wende 17./18.12.


NoWay
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach wetterprognose heute is rax am so eh fraglich - dann geh´ich halt meinen hausberg besuchen (unterberg) :)

 

ich bin ja gespannt, was das wochenende bringt. heute hat's im südl.nö auf 700m 5°C gehabt und geregnet. das war eher ein föhnsturm ... :mad: und ich habe mich auf die neuschneemassen gefreut.

 

aber vor weihnachten möchte ich meinen kadaver noch wo raufschleppen :rolleyes: [nur nicht an diesem wochenende :( ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute !

 

mit NoWay hab ich fixiert das wir uns auf jeden fall richtung RAX bewegen, Andi trifft sich mit ein paar anderen um 07:00 in guntramsdorf um ca. 07:20 sind sie dann in wr. neustadt danach gehts richtung prainer gscheid, wir fahren aber nicht ganz hinauf sondern (lt. NoWay) stellen wir die autos schon in die eine der beiden ersten kehren der bergstraße hab und habe somit 250hm mehr beim aufstieg

 

die route sind wahrscheinlich so aus, rauf bis zum prainer gschaid dann den schlangenweg hoch und hinunter übern karlgraben retour richtung prainer gschaid

 

da ich mit isabella mittag (also früher nachmittag) essen gehen möchte kann ich sicherlich nicht sooo lange unterwegs sein, wir haben uns aber im vorfeld eh schon alle ziemlich darauf geeinigt das es eh jedem so recht is

meine Tel. 0650 5018930

 

pfiat eich

hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ein bild

 

"copyright by MINI"

in der mitte des bilds geht der zick-zack weg rauf (das ist der schlangenweg)

links vom schlangenweg ist der karlgraben (dort wo noch ein bißchen schnee drinnen liegt) ist super zu fahren und meiner meinung nach ned sehr "gefährlich" der siebenbrunnenkessel (rechts neben dem schlangenweg) ist eher kritisch ! da gibts im frühjahr immer lawinen

 

http://www.iinvaders.net/User/mini/Fliegerei/voralpenflug04.06.05/000_0560.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Tour war das heute auf den Kreuzschober. Zum ersten Mal dabei und nur ein bissi müde! ;)

 

Schnee war ja wie der Scotty woanders schon geschrieben hat genug. Und bei meiner spezial Spitzkehre hab ich das auch gleich ausprobiert wie man so liegt in so viel Pulverschnee! :D

 

Jetzt bin ich mal auf die Fotos neugierig!

 

Danke fürs Mitnehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a frechheit de bilder :D

 

gerade auf http://www.bergsteigen.at gefunden

 

das sie die beine des "michl" aufgenommen am 14.Juni 2004

http://www.bergsteigen.at/pic/979_3_3de7c8c7-46fc-499c-9eb0-272bb9fa5daf.jpg

...denn?? :confused:

So a Foto ghört ins Frühjahr eini, und meine Fiaß sand ah net grod zum auschauen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mei, 2 tage sonne (heute sogar fast im übermaß, so es das gibt), 2 tage der gleiche berg und doch 2 tage ganz verschiedenes tourengehen. einmal hinter'm mörderfitten herrn noway herhecheln wenn er nervige schneeschuhgeher-horden hinter sich bringen will, einmal gemütlich in der gruppe in seiner unter schweiß und tränen frisch gespurten variante herzockeln... nur das runterkommen war beide male gleich unmöglich, ob ich das oder spitzkehren jemals dalern... :rolleyes:

dankeschön für's geduldige mitschleppen wieder mal :jump: und für die gute-laune-fotos :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...