PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Geschenkidee für einen Tuning-Freak?

proud6
15-12-2005, 14:16
Griaz enk!

Ich frag mal anders:

Ich möcht einem Tuning-Freak eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken - hat wer eine Idee von euch?
So Richtung 20-30€...

Problem is, der hat schon fast alles - vorzüglich aus Carbon: Spacer, Flaschenhalter, Vorbau, Lenker, Sattel, Sattelstütze,...
Was lässt sich noch aus Carbon (um den Preis) machen?

Vielen Dank für Vorschläge, LG
Alex

dongiovanni
15-12-2005, 15:01
taugt ned zum Posen, aber wären die VELOPLUG (http://veloplug.de) ned herzig?

proud6
15-12-2005, 16:35
Lässige Teile! Geht aber nicht, der fährt tubeless...

NoWin
15-12-2005, 17:48
Den abergeilen Syntace 5mm Inbus-Schlüssel um wenige Euro ... findest immer und überall :D

http://www.syntace.de/img/schluessel.jpg

proud6
15-12-2005, 19:23
Auch fein, liegt aber schon in seinem Bikekeller...
... bin etwas ratlos :(

andreas999
15-12-2005, 20:15
Titanschrauben?

oder hat er die auch schon?

Rollstuhlfahrer
15-12-2005, 20:18
Dann musst ihm halt was richtig schwres Schenken (MosnterT oder so), dass hat er dann sicher no net :D

Siegfried
15-12-2005, 20:38
Wenn er eh schon alles hat, dann würd ich ihm z.B. ein neues Projekt schenken.
I hätt a 14kg-Stahlrahmen-Fully daheim stehen, daß ma "sicher" :D unter 13 Kilo tunen kann.

...und würd ungefähr so viel kosten, wie du auslegen willst.

zec
15-12-2005, 22:15
Wie schauts mit Werkzeug bei ihm aus, vielleicht könnte er da etwas gebrauchen? Oder aber so eine Montagepaste für Carbonteile? Oder aber solche Ventilkapperln in verschiedenen Formen (obwohl wenn er a extremer Leichtbauer ist hat er warscheinlich gar keine Kapperln). Was ich sonst noch gesehen habe waren solche Rahmenschutz-"Sticker" in Carbonoptik (Schutz gegen scheuernde Züge).
Hab noch was gefunden, vielleicht geht sich ja so ein Carbon-Bremsleitungshalter von MAW aus -> http://www.maworks.ch/produkte1.html

Weight Weenie
15-12-2005, 22:33
Von CarboTi und Tune gibt es jetzt Carbon Abdeckkappen für den Steuersatz! Die kann er noch gar nicht haben!

Rollstuhlfahrer
15-12-2005, 22:38
aber vielleicht von einer anderen Firma :(

Weight Weenie
15-12-2005, 22:52
aber vielleicht von einer anderen Firma :(
Ja klar, aber die von den besagten Firmen haben mit der Schraube 7g! Und bei der Tune ist oben zusätzlich das Tune Logo drauf!

punkti
16-12-2005, 00:08
wie wärs mit einemsatz bohrer! damit kann er dann noch selber gewichtstuning betreiben! :D

andreas999
16-12-2005, 00:10
du könntest ihm auch knoblauch schenken. dann furzt er und verliert dadurch nocheinmal 4.57 gr.

oder vllt. ein set metallbohrer, dann kann er teile die nicht belastet werden anbohren, damit sie leichter werden

artbrushing
16-12-2005, 08:26
Wenn dir nix einfällt wie wärs dann mit Verschleißteilen wie einer guten Kette oder vielleicht neue leichte Griffe. Mit einem anderen Freund zusammenlegen und Nokons kaufen (falls er die nicht schon hat) Latexersatzschläuche falls eam bei die Tubeless mal die Luft ausgeht. Sonst fallt mir nix mehr ein.

PS.: Die Veloplug find ich echt super:love:, wenn die von Euch jemand bestellt würd ich mich gerne anhängen

Weight Weenie
16-12-2005, 08:32
PS.: Die Veloplug find ich echt super:love:, wenn die von Euch jemand bestellt würd ich mich gerne anhängen
Hab ich leider gestern schon gemacht! Kannst aber eh alleine bestellen weil das Porto sehr gering ausfällt und kein Mengenrabatt drin ist! :(

artbrushing
16-12-2005, 09:24
Kannst aber eh alleine bestellen weil das Porto sehr gering ausfällt und kein Mengenrabatt drin ist! :(
Stimmt.
Bin ein bissl gezeichnet weil ich in letzter Zeit soviel bestellt hab, hier sind die Versandkosten aber wirklich vernachlässigbar.

proud6
16-12-2005, 11:12
@ Zec: Das is ja ein geiler Tuner! Am geilsten find ich den Stoßdämpferschutz fürs Epic - den könnt ich ihm kaufen... aber Preise sind da keine zu finden, oder? (wahrscheinlich auch besser so :D )
Und leider wird sichs nicht ausgehen, das Ding vor Weihnachten nach Österreich zu kriegen, oder gibts das Zeugs auch irgendwo in Österreich?

@ Rainer B.: Meinst Du die Kappe für die Kralle? Die is schon aus Cabon...

@ HT-Biker: Geiles Projekt! :D Aber für den Preis würd ichs nehmen!

zec
16-12-2005, 13:08
Nein weiß ich leider nicht obs die Teile auch in Österreich zu kaufen gibt.

Siegfried
16-12-2005, 13:58
@

@ HT-Biker: Geiles Projekt! :D Aber für den Preis würd ichs nehmen!

Wird leider nix. Hab auf Ebay die Trümmer, die ich zum Instandsetzen brauche, gekriegt.
Wenns fertig ist, gibts eh einen eigenen Thread dazu.
Missbrauch ma den Geschenke-Thread hier ned für meine/ander Projekte.