Zum Inhalt springen

Shimano Laufräder brauchbar?


Cyrus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin grad am umschauen, um einen neuen LRS. Gedacht für gemütliches XC und Strassentouren am Hardtail. Verzögert wird (ab Weihnachten :D ) mit der HS33. Rein optisch bin ich a riesen Fan vom Shimano WH-M540 LRS . Ich fahr jetzt was ähnliches. Zwar Noname aber IMO schön und durchaus fahrbar (siehe Foto).

Über die Shimanos hört man sehr gegensätzliches. Von echt super bis vollschaas is alles drinnen. Hat wer von euch Erfahrung damit? wie schauts im allgemeinen mit LRS mit weniger bzw. ungewöhnlich eingespeichten Speichen aus. Bei den RR ist es ja normal, die werden aber auch anders gefahren. Gibts empfehlenswerte Teile, die auch halbwegs erschwinglich sind?

MfG Chris

Bike.jpg

540.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit den Shimanos noch nie Probleme gehabt! Fahre sie am Rennrad schon eimige tausend kilometer!

 

Schwer sind sie halt leider!

Wie gesagt, am Renner sind sie ganz anderen Belastungen ausgesetzt! Die WH-M540 sind fürs Mountainbike! Halten sie dort auch gut??

Bezügl. Gewicht: ~1900gr für beide find ichnet so schwer. wobei das gewicht net so wichtig ist (meine jetztigen wiegen sicher a halbe Tonne :( )

MfG Chris

PS: Laut hier dürften sie net so schlecht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor kurzem einen Test über diese LR gelesen und wenn du wirklich mit deinem Gewicht nur gemütliche CC- Touren fährst dann wirst sicher no Probs damit haben. Wennst CC bergab voll andrückst tät ichs nicht nehmen. Sind ja sehr hübsch die Dinger.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Verzögert wird (ab Weihnachten :D ) mit der HS33. Rein optisch bin ich a riesen Fan vom Shimano WH-M540 LRS . Ich fahr jetzt was ähnliches. Zwar Noname aber IMO schön und durchaus fahrbar (siehe Foto).

Über die Shimanos hört man sehr gegensätzliches. Von echt super bis vollschaas is alles drinnen. Hat wer von euch Erfahrung damit? wie schauts im allgemeinen mit LRS mit weniger bzw. ungewöhnlich eingespeichten Speichen aus. Bei den RR ist es ja normal, die werden aber auch anders gefahren. Gibts empfehlenswerte Teile, die auch halbwegs erschwinglich sind?

MfG Chris

Ab Weihnachten? ;)

 

Zu den LRS: für den Preis sicherlich ganz ok, wenngleich auch ein Individualsatz um diesen Preis überlegenswert wäre. Z.B. mit XT-Naben, die schon etwas besser sind, als jene von den WH-M540

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit Jahren Schimano-Komponenten an den Laufrädern (MTB-Einsatz) und seit heuer auch einen LRS von Shimano (den WH-M765) - und das sogar am Enduro-Fully!

 

Auch wenn bereits im Präsentations-Thread die Laufradwahl von den Bikerkollegen kritisiert wurde, muss ich nach einer Saison feststellen, dass die Laufräder zu jenen Komponenten gehören, die mit Abstand am wenigsten Probleme (nämlich keine...) gemacht haben; ganz zu schweigen von der tollen Optik der Verspeichung bei den System-LRS.

 

Allerdings hat der Matthias schon recht - ein Individual-LRS mit guten, stabilen Felgen und XT-Naben ist zwar nicht unbedingt schöner, wohl auch kaum leichter, aber zumindest ebenso haltbar wie der WH-M!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er meint auch wohl "nur", dass die crossmax ähnlich gut udn nicht teurer sind...

Naja, bei (annähernd) gleicher Preis/Leistung nehm ich dann doch die IMO schöneren (Shimpansos).

BTW, weiss jemand ein ERTRO Mass der Felgen? Hab jetzt 21x559 und möcht eigentlich net viel schmaler fahren (hab 2,4er drauf).

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...