Zum Inhalt springen

Teile fürs Stadtrad gesucht -> brauche Hilfe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder!

 

Nachdem mir die Hatscherei jeden Tag vom St. Pöltner BHF ins Landhaus zu blöd ist, bin ich dabei, mein altes 4.Hauptschule-Tange-MTB auf ein Stadtrad umzubauen.

 

Die Sachs Drehgriffe für die Schalterei hab ich schon organisiert -> Ebay für billig

 

Nur brauch ich jetzt noch ein paar Sachen, wo ich eure Hilfe bräuchte und zwar folgendes:

 

1) Schutzbleche -> ich will nicht die Plastikdinger drauf tun, sonder hätte gern die Alu-Bleche, die man verschrauben kann (Ösen am Rahmen gibts)

 

2) Beleuchtung: Soll ich einen Dynamo montieren oder mit Batterielichterln fahren

 

3) Packlträger -> macht Sinn, macht keinen Sinn?

 

4) Lenker: Ist noch kein Ahead-Vorbau und ich hab k.A. welche Klemmbreite der Lenker hat. Möcht mir gern an Rizer drauf tun, nur nix wissen welche Lenker

 

5) Reifen: Hätt mir den Conti "Double Fighter" angeschaut, weil der reflektierende Flanken haben soll >KLICK

 

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikeboarder!

 

Nachdem mir die Hatscherei jeden Tag vom St. Pöltner BHF ins Landhaus zu blöd ist, bin ich dabei, mein altes 4.Hauptschule-Tange-MTB auf ein Stadtrad umzubauen.

 

Die Sachs Drehgriffe für die Schalterei hab ich schon organisiert -> Ebay für billig

 

Nur brauch ich jetzt noch ein paar Sachen, wo ich eure Hilfe bräuchte und zwar folgendes:

 

1) Schutzbleche -> ich will nicht die Plastikdinger drauf tun, sonder hätte gern die Alu-Bleche, die man verschrauben kann (Ösen am Rahmen gibts)

 

2) Beleuchtung: Soll ich einen Dynamo montieren oder mit Batterielichterln fahren

 

3) Packlträger -> macht Sinn, macht keinen Sinn?

 

4) Lenker: Ist noch kein Ahead-Vorbau und ich hab k.A. welche Klemmbreite der Lenker hat. Möcht mir gern an Rizer drauf tun, nur nix wissen welche Lenker

 

5) Reifen: Hätt mir den Conti "Double Fighter" angeschaut, weil der reflektierende Flanken haben soll >KLICK

 

Was meint ihr dazu?

ad 2) ich würde Batterielichter nehmen oder einen Nabendynamo. Alles anders ist zu fehleranfällig.

ad 3) das kommt drauf an, was du damit führst! Fährst eh nur mir Rucksack, dann brauchst ihn nicht.

ad 5) von Schwalbe gibt es da einige, sehr gute Reifen. Den Marathon z.B., oder. Mußt dich halt entscheiden, ob schmaler (harter) Reifen oder breit. Ich fahr im Stadtverkehr 700x35C @ 6 Bar. Rollt famos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...