Zum Inhalt springen

Flüge nach NY - wer weißt was...


Joga
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

 

 

 

Möglicherweise, unter Umständen, vielleicht, es wäre möglich,... dass i mit meiner Herzdame (bzw eigentlich umgekehrt) im Zeitraum zwischen Semester- und Osterferien für eine Woche nach NY fliege.

 

Hat wer bezüglich Flüge Erfahrungen?

 

Abflug sollte in Graz sein, kann aber auch woanders sein... ev. Wien...

 

Fluglinie, Preise, Service?

 

Mir persönlich is im Prinzip alles egal, Hauptsache billig und sicher landen! *G*

Vll revediere ich meine Meinung nach dem ersten derartigen Langstreckenflug, aber bis dato bin ich der Meinung, auf großartiges Service verzichten zu können...

 

Hab mal gegoogelt, bei STA (statravel.at) waren die billigsten Flüge, die ich bis jetzt gefunden habe mit ca. 1100 Euro für 2 Personen hin und zurück. Meine Freundin is Studentin, also vll kann sich der Preis noch drücken lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine erfahrung bei langstreckenflüge:

 

frage ein reisebüro deines vertrauens, ob sie günstige flüge wissen. billiger wirds, wenn du zb. über amsterdam mit der klm fliegst.

 

super günstig (soweit man im big apple davon reden kann) ist, wenn du ein komplettes angebot flug & hotel buchst. wohnen drüben ist so teuer wie der flug ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich war im Juni dort.

Hab insgesamt für die Woche ca. 1500 Euro gezahlt. Flug, Hotel, Essen und Eintritt unsw.

 

Sind mit AUA von Wien geflogen ca. 560 Euro.

Flug war ganz ok. 2x Snack und einmal wames Essen...

Wenn man Glück hat ist der Flug nicht voll und man hat den Nebenplatz frei.

 

Schau auf alle Fälle dass du möglichst früh reservierst. Dann ists billiger.

Bei expedia.de (com) gibts auch Kombis Hotel und Flug.

expedia

 

Wir waren im Hotel Pennsiylvania. Hat 1700 Zimmer und liegt knapp neben dem Empire State Building gegenüber vom Madison Square Garden und zum Timesquare ists auch nicht weit zu Fuß.

U-Bahn ist sowieso total gut ausgebaut und man geht somit meist nicht sonderlich weit zu einer Station. Und verständlich ists auch (gestern von London zurück, das war etwas verwirrender).

Auf alle Fälle ne Wochen Metro Card kaufen.

 

Und eine Woche ist leider zu kurz (war auch nur eine Woche dort)...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter opodo.de findest oft Schnäppchen, oder in der Restplatzbörse fragen.

Tickets unter 350 Euro sind aber die Ausnahme, und da kommen dann noch rund 150 an Spesen dazu. Deine 1.100 für 2 Personen entsprechen dem was man momentan so an günstigen Flügen im März kriegt.

Leider ist es auch nicht immer so, dass die Tickets billiger sind wenn man lange im voraus bucht. Manche Fluglinien geben auch kurz vorm Abreisetermin noch Plätze sehr günstig her. Das weiß man aber nie im voraus :p

 

Billiger geht's übrigens nur, wennst Deine Freundin sitzen läßt, und Dir eine AUA-Angestellte anlachst ;)

 

Die Billig-Klassiker gehen über Amsterdam und/oder Paris (Airfrance und KLM gehören ja neuerdings zusammen).

Mein Vater ist aber zB gerade über Brüssel hin und Zürich zurück sehr günstig geflogen (American).

 

Air Berlin und dann LTU über Düsseldorf ist auch immer eine günstige Alternative (und schlechter als die Lauda ist es auch nicht - beim Rückflug catert sogar die gleiche Firma :D ).

 

Ich hab mal einen günstigen Flug mit Virgin Atlantic über London gehabt.

Das ist quasi das non-plus-ultra wennst Economy fliegst. Echt unpackbar :love:

Und nicht unbedingt teurer als andere Alternativen (schau mal auf Opodo).

 

 

Hotels in NY sind schweineteuer. Da ist der Flug noch das kleinere Übel ;)

Normalerweise sind sie von Österreich aus gebucht billiger. Vor Ort kommen noch einige Abgaben drauf, was das Zimmer rund 20% teurer macht als angeschrieben.

 

Dafür ist das tägliche Leben dort dann nicht teurer als in Wien (auch wenn das manche Leute gerne behaupten :p ).

 

Bei Macy's kannst als Ausländer nach einer speziellen Bonuskarte fragen, mit der kriegst Du 11%. Da macht das Shoppen gleich noch mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Macy's hat mich eingentlich enttäuscht. Wohnten da zwar fast gegenüber aber im Vergleich zu Harrod's in London nix dagegen.

 

Zu den Flügen noch:

Die Zeiten sind natürlich auch zu beachten bei günstig gewählten gewinnt man nen ganzen Tag....

 

Zimmer in NY:

http://www.schauki.at/bilder/zimmer/nyz.jpg

hat ca. 120 Euro pro Nacht gekostet.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...