Zum Inhalt springen

Motivationslos, lustlos, fett und lahm;


Funny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit 1.November wo das Training wieder angefangen habe bin ich lust und motivationslos. Früher bin ich wenigstens noch laufen gegangen, jetzt komm ich um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause, setz mich hin, hau mir süßes rein und geh schlafen. Wenn ich nicht schlafe dann sitz ich vor dem Computer oder lieg vom Fernseher halb verschlafen. Trainieren.. keine Chance. Zugenommen hab ich auch schon fast 4 kg wieder.

 

Wie komm ich aus dem Tief raus?

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 1.November wo das Training wieder angefangen habe bin ich lust und motivationslos. Früher bin ich wenigstens noch laufen gegangen, jetzt komm ich um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause, setz mich hin, hau mir süßes rein und geh schlafen. Wenn ich nicht schlafe dann sitz ich vor dem Computer oder lieg vom Fernseher halb verschlafen. Trainieren.. keine Chance. Zugenommen hab ich auch schon fast 4 kg wieder.

Superkompensation, kenn ich, fast wie Heroin. :rolleyes:

 

Da hilft nur eins, eisener Wille und evtl. jemand dem es genauso geht mit dem du dich beim Training und Abnehmen matchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16:00 waer ein segen, da wuerd ich mich vor meiner ersten ld nicht so ansch.......

 

waere sehr motiviert, muss aber einheiten aus zeitmangel ausfallen lassen.

 

also: nimm dir irgendetwas (fuer dich) total schwieriges vor und red dir fest ein, dass du dafuer genau jetzt viel grundlage machen musst,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollt ich anmerken, dass ich bisher beim Heer war und unter Tags ab und zu hart arbeiten musste. Wobei da eher die Nerven gelitten haben als Ausbilder. Da ich gerade beim Abrüsten bin ich nun recht fertig, da ich mehr oder weniger gehen musste... wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle.

 

Ich wollte nächstes Jahr eigentlich meinen ersten IM machen, mein Trainer meinte jedoch wegen meiner Jugend etc soll ich damit noch ein paar Jahre warten. Irgendwie hat mich das total demotiviert und seit dem hab ich gar keine richtige Lust mehr.... jetzt wo auch noch der IM Austria ausgebucht ist. Alternative wäre der IM Schweiz... aber ich kann doch nicht einfach über den Kopf meines Trainers hin weg entscheiden.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da sind 2 Dinge in dem Satz die du nicht machst, trainieren und abnehmen. Ich mein eher die Jacky, die will auch a bissl leichter werden.

 

geh de jacky kann zu mir kommen dann mach i mit ihr

stund ga und sie is leicht ggnua, wobei dann hat se wieder zviel.....

 

i hab eher das mim selben problem gmant! bin genauso zfaul friss zvü und trainier nix!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub zur Zeit gehts vielen so...ich hab auch schon fast 2kg raufgfressn...Anfang November noch voll motiviert - dann Verletzung und dann noch Verkühlung...und jetzt noch die Keks von da Mutter :D ...was solls, eine Pause tut sicher dem Körper auch net schlecht - kommende Woche gehts wieder los mit Snowboarden und Laufen, dann sehn ma weiter :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollt ich anmerken, dass ich bisher beim Heer war und unter Tags ab und zu hart arbeiten musste. Wobei da eher die Nerven gelitten haben als Ausbilder. Da ich gerade beim Abrüsten bin ich nun recht fertig, da ich mehr oder weniger gehen musste... wahrscheinlich spielt das auch eine Rolle.

 

Ich wollte nächstes Jahr eigentlich meinen ersten IM machen, mein Trainer meinte jedoch wegen meiner Jugend etc soll ich damit noch ein paar Jahre warten. Irgendwie hat mich das total demotiviert und seit dem hab ich gar keine richtige Lust mehr.... jetzt wo auch noch der IM Austria ausgebucht ist. Alternative wäre der IM Schweiz... aber ich kann doch nicht einfach über den Kopf meines Trainers hin weg entscheiden.... :confused:

Du kannst ja jetzt schon anfangen für den IM 2008 zu trainieren! Und dir als Ziel setzen unter 10h zu bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft die harte tour:

 

stell ein foto rein und lass abstimmen. bei mehr als 25% "zu fett"-quote (= ueber 50% nach beruecksichtigung der hoeflichen waehler) schwimmst, radelst und rennst wie ganz von selbst...,

 

gruesse,

keego

 

Vielleicht hat er aber trotz Nicht-Trainings eine bessere Figur wie wir! Dann trainiert er wieder nicht und wir dafür um 3 Stunden mehr pro Woche! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im September auch in ein Motivationsloch gefallen..... bei mir war es relativ einfach mich da selbst wieder rauszuholen:

- ich hab mein Radtraining vollkommen gecancelt, weil ich Radtraining nicht gern mache, und

- hab mir eine neue abwechslungsreiche lange Laufstrecke gesucht (bei 22,7 km).

 

Bin dann wieder relativ viel gelaufen, hab wieder richtig Lust am Sport bekommen, und hatte jetzt am 1.Dezember auch überhaupt kein Problem, mich wieder mehrmals in der Woche auf den Hometrainer zu setzen um mein IMA 2006 Training zu beginnen u. zu absolvieren.

 

Wegen Gewicht: das Problem hab ich auch. Mein Gott was solls, sind es eben ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Ich will ja keine Rekorde brechen. Der Drang unbedingt bester zu sein, Rekorde zu brechen, etc. kann die Lust am Sport vernichten. Ich trainiere weil es Spass macht und nicht weil es mir eine Trainer sagt. Mit einem Trainer wird immer alles so "verpflichtend" und somit unlustig. Vielleicht solltest es mal ohne Trainer probieren und Sport der Lust wegen und für DICH machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du keine lust aufs trainieren hast, dann lass es eine weile, vielleicht ist es nicht das richtige für dich?

das ist ja das gute wenn man sport als ausgleich zum beruf macht, man MUSS nicht trainieren. (kein trainer kann dich dazu zwingen)

 

bei mir ist es so, dass ich z.b. nach einem ruhetag total gierig aufs trainieren bin, dann weiss ich das alles stimmt. ich zwinge mich nur sehr selten zu einer einheit, wenns keinen spass macht, dann würde ich eine einheit lieber auslassen. kommt zum glück nur 4mal im jahr vor... :)

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann im Jahr brauchts du mal eine Pause, außer du bist eine Maschine

Hab zB nach der Bahn ÖM 1 Monat keinen Schritt gemacht!!!

 

1. Dein Körper braucht Ruhe 2. dein Kopf will auch mal abschalten, 50 % deiner Leistung kommt aus dem Kopf, dh wenns im Kopf nicht passt, dann bring sich das Training nichts!!!

Beweg dich nur wenn du gerade Lust hast, und auch nur solange es dich freut damit sich dein Körper nicht ganz ans nix tun gewöhnt!!!!

Probiers wirklich mit anderen Sportarten die dir grad Spaß machen, du wirst in der kommenden Saison noch viel MÜSSEN!!!!!

Nach einem Monat fang dann schön langsam wieder mit kurzen Ausdauertraining und Krafttraining an!!!!

 

Bei Motivationstieft hilft mir auch oft, einfach eine Touretappe anschauen, danach würd ich am liebsten sofort aufs Rad steigen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit 1.November wo das Training wieder angefangen habe bin ich lust und motivationslos. Früher bin ich wenigstens noch laufen gegangen, jetzt komm ich um 16 Uhr von der Arbeit nach Hause, setz mich hin, hau mir süßes rein und geh schlafen. Wenn ich nicht schlafe dann sitz ich vor dem Computer oder lieg vom Fernseher halb verschlafen. Trainieren.. keine Chance. Zugenommen hab ich auch schon fast 4 kg wieder.

 

Wie komm ich aus dem Tief raus?

 

:(

Hallo Funny

So wie ich, dass sehe ist Stress im Moment ein grosser Faktor bei dir.

 

Ich wollte nächstes Jahr eigentlich meinen ersten IM machen, mein Trainer meinte jedoch wegen meiner Jugend etc soll ich damit noch ein paar Jahre warten. Irgendwie hat mich das total demotiviert und seit dem hab ich gar keine richtige Lust mehr.... jetzt wo auch noch der IM Austria ausgebucht ist. Alternative wäre der IM Schweiz... aber ich kann doch nicht einfach über den Kopf meines Trainers hin weg entscheiden.... :confused:

 

Das ist wahrscheinlich dein Stressfaktor. Du würdest gerne beim IM starten. Dein Trainer meint aber du sollst damit noch warten. Jede Stresssituation schlägt sich im Stoffwechsel (z.B. Übergewicht, Durchfall "Ich habe Schiss", Magenprobleme "etwas liegt mir auf dem Magen" usw.) in der Psyche (keine Lust, Angst usw.) und bei der Struktur (Schulterverspannung "Sache bedrückt mich" Kraftlosigkeit "ich mag nicht mehr" zugrunde. Mach dir das einmal bewusst und löse dein Problem. Das kannst nur du alleine. Setze dir neue Ziele. Du wirst sie erreichen.

 

 

[

Motivationslos, lustlos, fett und lahm

Solange du das denkst, wirst du das auch sein.

 

Alles gute

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...